Bearbeiten von „Bamberg-Rosenheimer Verunsicherungs AG“

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Die Produktpalette entsprach weitgehend dem der [[Erste Allgemeine Verunsicherung|Konkurrenz]] (Basispaket, [[Linksschutz]], Crash&Co, [[Familie|Family]], [[Reise]] etc.), überzeugte aber durch komprimiertes Leistungsniveau bei gleichzeitig höheren Prämien.
 
Die Produktpalette entsprach weitgehend dem der [[Erste Allgemeine Verunsicherung|Konkurrenz]] (Basispaket, [[Linksschutz]], Crash&Co, [[Familie|Family]], [[Reise]] etc.), überzeugte aber durch komprimiertes Leistungsniveau bei gleichzeitig höheren Prämien.
  
Bekannt geworden ist das Unternehmen vor allem durch seine extrem verschlankten Vertriebsstrukturen; im Grunde bestand der gesamte Außendienst ausschließlich aus [[:wiki:Herr Kaiser|Lambert Landgraf]], einem seriösen graumelierten Herrn mit stets korrektem Anzug und festgefrorenem Dauerlächeln, der sogar den Nachwuchs potentieller Verunsicherungsnehmer für sich einzunehmen wusste („Guck mal Omi, da ist Herr Landgraf von der Bamberg-Rosenheimer“).
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Bekannt geworden ist das Unternehmen vor allem durch seine extrem verschlankten Vertriebsstrukturen; im Grunde bestand der gesamte Außendienst ausschließlich aus [[:wiki:Herr Kaiser|Lambert Landgraf]], einem seriösen graumelierten Herrn mit stets korrektem Anzug und festgefrorenem Dauerlächeln, der sogar den Nachwuchs potentieller Verunsicherungsnehmer für sich einzunehmen wusste ("Guck mal Omi, da ist Herr Landgraf von der Bamberg-Rosenheimer").
  
 
Im Übrigen wusste man die Belegschaft durchwegs zu motivieren, nicht zuletzt etwa 2007 durch eine Incentive-Reise für besonders verdiente Mitarbeiter auf die zu den südlichen [[Skurrilen]] gehörende [[Neinpan|neinpanische]] Wellness-Insel [[Pfuyi]].
 
Im Übrigen wusste man die Belegschaft durchwegs zu motivieren, nicht zuletzt etwa 2007 durch eine Incentive-Reise für besonders verdiente Mitarbeiter auf die zu den südlichen [[Skurrilen]] gehörende [[Neinpan|neinpanische]] Wellness-Insel [[Pfuyi]].
  
2010 glaubte man auf der Vorstandsetage der Bamberg-Rosenheimer freilich erkannt zu haben, dass die kalauische Bevölkerung nicht verunsichert, sondern versichert werden möchte. Andernfalls könne Momo nämlich nicht einschlafen und Klein-Doofie verstehe sowieso keine „Klauseln“. Infolgedessen unterzog man die Produktpalette einer grundlegenden Neukonzeption, benannte sich in ''Aerger Versicherungs AG'' um und ging den Leuten monatelang mit penetrant-dümmlichen Werbespots auf die Nerven. Auch die Einführung der [[Krakenversicherung]] dürfte dieser Entwicklung geschuldet sein.
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2010 glaubte man auf der Vorstandsetage der Bamberg-Rosenheimer freilich erkannt zu haben, dass die kalauische Bevölkerung nicht verunsichert, sondern versichert werden möchte. Andernfalls könne Momo nämlich nicht einschlafen und Klein-Doofie verstehe sowieso keine "Klauseln". Infolgedessen unterzog man die Produktpalette einer grundlegenden Neukonzeption, benannte sich in ''Aerger Versicherungs AG'' um und ging den Leuten monatelang mit penetrant-dümmlichen Werbespots auf die Nerven. Auch die Einführung der [[Krakenversicherung]] dürfte dieser Entwicklung geschuldet sein.
  
 
{{sa}}[[Erste Allgemeine Verunsicherung]]
 
{{sa}}[[Erste Allgemeine Verunsicherung]]
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