Bearbeiten von „Melerei“

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[[Bild:Kamel im Rahmen.jpg|366px|thumb|left|Leise vergnügt vor sich hin [[mööepp]]endes Kamel im [[Wald]] am [[Rhein]]]]
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[[Bild:Kamel im Rahmen.jpg|366px|thumb|left|Leise vergnügt vor sich hin [[mööepp]]endes Kamel im Wald am [[Rhein]]]]
  
'''Melerei''' ist die höchste der bildenden Künste. Im engeren Sinne befasst sich die Melerei mit der [[Schöpfung]] von [[Bild]]ern von [[Mel]]en, im [[konservativ]]en Sinne der [[norddeutsch]]en Schule also mit Bildnissen von Kamelen. So gesehen gehört die Schaffung der [[Kamelopedia]] dazu, soweit sie über Kamele [[Bildung|bildet]] oder Bilder von Kamelen ganz platt vor [[Auge]]n führt, vor dem inneren Auge des werten [[Lesen|Leser]]s entstehen oder im norddeutschen [[Nebel]] erahnen lässt. Der im Lauf der neuzeitlichen [[Geschichte]] von Michel Camelangelo, Lucas Cramelnach, Cameloma Picasso und Waswilli Kamelinski geprägte erweiterte Kunstbegriff  erlaubt aber auch die Darstellung aller [[Mel]]e. Außer von weiterhin überwiegend dem [[Kamel]] wird daher moderne Melerei [[auch]] motiviert von [[Hocker|Schemel]], [[dämlich|Dämel]], [[Eumel]], [[Glocke|Bimmel]], [[Pimmel]], [[Lustmolch|Lümmel]], [[Mode|Fummel]], [[DSDS|Rummel]], [[Rommel]], [[Trommel]], [[Bommel]], [[Hummel]], [[Himmel]], [[Hammel]], [[Kümmel]], [[Kernel]], [[Ärmel]], [[Urmel]], [[Berg Kamel|Carmel]], [[Karamel]], [[Gustav Voo-Doo-Kamel|Dudamel]] usw..  
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'''Melerei''' ist die höchste der bildenden Künste. Im engeren Sinne befasst sich die Melerei mit der [[Schöpfung]] von Bildern von [[Mel]]en, im [[konservativ]]en Sinne der [[norddeutsch]]en Schule also mit Bildnissen von Kamelen. So gesehen gehört die Schaffung der [[Kamelopedia]] dazu, soweit sie über Kamele [[Bildung|bildet]] oder Bilder von Kamelen ganz platt vor [[Auge]]n führt, vor dem inneren Auge des werten [[Lesen|Leser]]s entstehen oder im norddeutschen Nebel erahnen lässt. Der im Lauf der neuzeitlichen [[Geschichte]] von Michel Camelangelo, Lucas Cramelnach, Cameloma Picasso und Waswilli Kamelinski geprägte erweiterte Kunstbegriff  erlaubt aber auch die Darstellung aller [[Mel]]e. Außer von weiterhin überwiegend dem [[Kamel]] wird daher moderne Melerei [[auch]] motiviert von [[Hocker|Schemel]], [[dämlich|Dämel]], [[Eumel]], [[Glocke|Bimmel]], [[Pimmel]], [[Lustmolch|Lümmel]], [[Mode|Fummel]], [[DSDS|Rummel]], [[Rommel]], [[Trommel]], [[Bommel]], [[Hummel]], [[Himmel]], [[Hammel]], [[Kümmel]], [[Kernel]], [[Ärmel]], [[Urmel]], [[Berg Kamel|Carmel]], [[Karamel]], [[Gustav Voo-Doo-Kamel|Dudamel]] usw..  
  
 
[[Bild:3 Kamele im Museum.jpg|366px|right|[[Museum]], ein Ort der [[Ruhe]], außer bei der [[Ausstellung "Geartete Kunst"|Vernissage]]. Für Kunstfans sind diese Treffen kunstverständiger Kamele die eigentliche Melerei.|thumb]]
 
[[Bild:3 Kamele im Museum.jpg|366px|right|[[Museum]], ein Ort der [[Ruhe]], außer bei der [[Ausstellung "Geartete Kunst"|Vernissage]]. Für Kunstfans sind diese Treffen kunstverständiger Kamele die eigentliche Melerei.|thumb]]
  
Dominiert wird die Melerei heutzutage von der Technik der [[Pixel]]montage. Meler und Melereinnen werden deshalb von der Kunstkritik auch gerne als Montagsmeler belächelt, die statt zum [[Pinsel]] zur [[App]]  Paintbrush greifen. Und selbst altmodisch mit [[Stift]], [[Kreide]], Öl-, Acryl- oder Wasserfarbe gemalte oder mechanisch mit Zeichenbrett oder Schreibmaschine gemachte Melereien finden heutzutage meist auch nur noch dann größere Verbreitung, wenn sie in einer verpixelten Form übertragen werden. Kritiker sehen in der Melerei daher nur noch eine Riesenpixelei. Höhepixel, äh -punkt der Melerei war das Melennium, d.h. der 5000ste Geburtstag [[Ägypten]]s, der mit einem großen [[Arabischer Frühling|arabischen Frühling]] gefeiert wurde, bei dem als aufsehenerregendes Happening gleich zwei [[Pharao]]nen der Mu-Dynastie, nämlich [[Mubarak]] und Mursi gestürzt wurden. Nie waren mehr Esszimmer mit dem Bild des obligatorischen mööeppenden Kameles im Walde geschmückt. Warum Kamel im Walde, wenn es sich doch eher in [[Wüste]] oder [[Oase]] gefällt, dem [[Kameltreiber]] in der [[Karawanserei]] und dem ungebildeten [[Mensch]]en im [[Zoo]]? Eben das ist die [[Kunst]], dass der [[Künstler]] sich das Kamel im [[Wald]] vorstellen muss, damit das [[Bild]] entsteht. Einen röhrenden [[Hirsch]] im Wald braucht man nur aus der [[Natur]] abzumalen, was die Kunstkritik allenfalls als geistlose Trivialkunst bewertet.
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Dominiert wird die Melerei heutzutage von der Technik der [[Pixel]]montage. Meler und Melereinnen werden deshalb von der Kunstkritik auch gerne als Montagsmeler belächelt, die statt zum [[Pinsel]] zur [[App]]  Paintbrush greifen. Und selbst altmodisch mit [[Stift]], [[Kreide]], Öl-, Acryl- oder Wasserfarbe gemalte oder mechanisch mit Zeichenbrett oder Schreibmaschine gemachte Melereien finden heutzutage meist auch nur noch dann größere Verbreitung, wenn sie in einer verpixelten Form übertragen werden. Kritiker sehen in der Melerei daher nur noch eine Riesenpixelei. Höhepixel, äh -punkt der Melerei war das Melennium, d.h. der 5000ste Geburtstag [[Ägypten]]s, der mit einem großen arabischen Frühling gefeiert wurde, bei dem als aufsehenerregendes Happening gleich zwei [[Pharao]]en der Mu-Dynastie, nämlich [[Mubarak]] und Mursi gestürzt wurden. Nie waren mehr Esszimmer mit dem Bild des obligatorischen mööependen Kameles im Walde geschmückt. Warum Kamel im Walde, wenn es sich doch eher in [[Wüste]] oder [[Oase]] gefällt, dem Kameltreiber in der Karawanserei und dem ungebildeten [[Mensch]]en im [[Zoo]]? Eben das ist die [[Kunst]], dass der [[Künstler]] sich das Kamel im [[Wald]] vorstellen muss, damit das [[Bild]] entsteht. Einen röhrenden [[Hirsch]] im Wald braucht man nur aus der [[Natur]] abzumalen, was die Kunstkritik allenfalls als geistlose Trivialkunst bewertet.
  
  
[[Museum|Museen]] als Orte der Ruhe kaufen weniger Bilder von mööeppenden Kamelen, sondern eher stillere Motive. Verbreitet findet man dort das Portrait der schönen Melusine. Der Rahmen, in dem Bilder von (Ka)Melen gezeigt werden ist also entscheidend, welche Motive gezeigt werden. Während möeppendes Kamel im Wald und schöne Melusine meist in hölzernem höckerig geschwungenem [[Gelsenkirchen]]er Barock-[[Rahmengesetz|Bilderrahmen]] präsentiert werden, werden im banalen Plaste-Flachbilderrahmen von Pixelbildern eher Bewegtbilder erotischer Aktivität gezeigt. In Ämtern  und [[Behörde]]n, [[Bank]]en und [[Versicherung]]en hingegen werden in ähnlichen Flachbilderrahmen Kamele vorzugsweise als Daten und Zahlen dargestellt. Das nennt man dann [[abstrakter Expressionismus|abstrakte Kunst]].
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[[Museum|Museen]] als Orte der Ruhe kaufen weniger Bilder von mööeppenden Kamelen, sondern eher stillere Motive. Verbreitet findet man dort das Portrait der schönen Melusine. Der Rahmen, in dem Bilder von (Ka)Melen gezeigt werden ist also entscheidend, welche Motive gezeigt werden. Während möeppendes Kamel im Wald und schöne Melusine meist in hölzernem höckerig geschwungenem Gelsenkirchener Barock-[[Rahmengesetz|Bilderrahmen]] präsentiert werden, werden im banalen Plaste-Flachbilderrahmen von Pixelbildern eher Bewegtbilder erotischer Aktivität gezeigt. In Ämtern  und Behörden, Banken und Versicherungen hingegen werden in ähnlichen Flachbilderrahmen Kamele vorzugsweise als Daten und Zahlen dargestellt. Das nennt man dann abstrakte Kunst.
  
 
[[wiki:Malerei]]
 
[[wiki:Malerei]]
  
 
[[Kategorie:Kunst]]
 
[[Kategorie:Kunst]]
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