Bearbeiten von „Projekt:Adventure 2.0/Autoren-Handbuch/Scripting-Anleitung“

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Das Grundgerüst eines Ereignisses sieht etwa so aus:
 
Das Grundgerüst eines Ereignisses sieht etwa so aus:
 
  event [name];
 
  event [name];
 +
  in <scope>;
 
   on <trigger>;
 
   on <trigger>;
 
   [if <condition>;]
 
   [if <condition>;]
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===Event-Name===
 
===Event-Name===
 
Man darf jedem Event einen Namen geben. Das ist vor allem nützlich, um anderen sagen zu können, um welches Event es geht, oder für die Fehlersuche. Der Eventname darf aus beliebigen Kleinbuchstaben und Unterstrichen bestehen.  
 
Man darf jedem Event einen Namen geben. Das ist vor allem nützlich, um anderen sagen zu können, um welches Event es geht, oder für die Fehlersuche. Der Eventname darf aus beliebigen Kleinbuchstaben und Unterstrichen bestehen.  
 +
 +
===Scope===
 +
Der Scope beschreibt noch einmal, in welchem Kontext das Ereignis auftritt. Auf Spielseiten sollte hier <code>page <nummer></code> stehen, auf Itemseiten <code>item <itemname></code>, wobei die Platzhalter natürlich zu ersetzen sind.
  
 
===Trigger===
 
===Trigger===
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