Bearbeiten von „Projekt:Adventure 2.0/Autoren-Handbuch/Scripting-Anleitung“

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==Ereignisse==
 
==Ereignisse==
Die Ereignisse Werden mit der [[Vorlage:A2Event]] eingebunden. Da hinein kommt dann der Text für die Ereignis-Definition in der extra dafür entwickelten Mini-Programmiersprache A2l. Beim Drücken auf Vorschau und nach dem Abspeichern wird der Programmcode auf der entsprechenden Spiel- oder Itemseite ausgegeben. Wenn alles geklappt hat, steht dort der Code genau so wie er eingegeben wurde. Wenn etwas schief gegangen ist, malt der Parser die Zeile rot an und schreibt drunter, was das Problem ist. Der Pfeil ↑ zeigt dabei (meistens) auf das erste fehlerhafte Wort.
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Die Ereignisse Werden mit der [[Vorlage:A2Event]] eingebunden. Da hinein kommt dann der Text für die Ereignis-Definition in der extra dafür entwickelten Mini-Programmiersprache A2l. Beim Drücken auf Vorschau und nach dem Abspeichern wird der Programmcode auf der entsprechenden Spiel- oder Itemseite ausgegeben. Wenn alles geklappt hat, steht dort der Code genau so wie er eingegeben wurde. Wenn etwas schief gegangen ist, fügt der Parser hinter das "end." eine zusätzliche Zeile mit der Fehlerbeschreibung an.
  
 
==Ereignisse in A2l==
 
==Ereignisse in A2l==
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