Bearbeiten von „Projekt:Adventure 2.0/Autoren-Handbuch/Scripting-Anleitung“

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:Beispiel: <code>do print("Dort steht: „Eintritt strengstens erlaubt.“");</code>
 
:Beispiel: <code>do print("Dort steht: „Eintritt strengstens erlaubt.“");</code>
 
;<code>setTimeout(<sekunden>)</code>
 
;<code>setTimeout(<sekunden>)</code>
:Starte den Timer und führe alle Aktionen die danach kommen erst aus, wenn der Timer durchgelaufen ist. Wenn der Timer vorher gestoppt wird oder die Seite verlassen wird, werden die Dinge danach nicht ausgeführt.
+
:Starte den Timer und führe alle Aktionen die danach kommen erst aus, wenn der Timer durchgelaufen ist. Wenn der Timer vorher gestoppt wird oder die Seite verlassen wird, werden die Dinge danach nicht ausgeführt. Wenn schon ein Timer läuft mach gar nix.
:Es kann immer nur ein Timer laufen. Wenn schon ein Timer läuft, macht <code>setTimeout(…)</code> gar nix. Der Timer wird unten rechts in der Ecke dem Spieler angezeigt.
 
 
:Beispiel: <code>do setTimeout(20), print("Dieser Text wird erst nach 20 Sekunden ausgegeben");</code>
 
:Beispiel: <code>do setTimeout(20), print("Dieser Text wird erst nach 20 Sekunden ausgegeben");</code>
 
;<code>clearTimeout()</code>
 
;<code>clearTimeout()</code>
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