Bearbeiten von „Projekt:Adventure 2.0/Autoren-Handbuch/Scripting-Anleitung“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung: Die Datenbank wurde für Wartungsarbeiten gesperrt, so dass deine Änderungen derzeit nicht gespeichert werden können. Sichere den Text bitte lokal auf deinem Computer und versuche zu einem späteren Zeitpunkt, die Änderungen zu übertragen.

Grund für die Sperre: 1

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 78: Zeile 78:
 
:Ein Item entfernen
 
:Ein Item entfernen
 
;<code>print("<text>")</code> oder <code>print('<text>')</code>
 
;<code>print("<text>")</code> oder <code>print('<text>')</code>
:Text ausgeben. Für wörtliche Rede kannst du die deutschen Anführungszeichen innendrin verwenden (die findest du rechts in den Klick-Sonderzeichen)
+
:Text ausgeben
:Beispiel: <code>do print("Dort steht: „Eintritt strengstens erlaubt.“");</code>
 
 
;<code>setTimeout(<sekunden>)</code>
 
;<code>setTimeout(<sekunden>)</code>
 
:Starte den Timer und führe alle Aktionen die danach kommen erst aus, wenn der Timer durchgelaufen ist. Wenn der Timer vorher gestoppt wird oder die Seite verlassen wird, werden die Dinge danach nicht ausgeführt.
 
:Starte den Timer und führe alle Aktionen die danach kommen erst aus, wenn der Timer durchgelaufen ist. Wenn der Timer vorher gestoppt wird oder die Seite verlassen wird, werden die Dinge danach nicht ausgeführt.
Mit dem Speichern dieser Seite …
Abbrechen Bearbeitungshilfe (neues Fenster)
Zum Vermeiden unnötiger Artikelversionen bitte den Vorschau-Button benutzen!

Folgende Vorlagen werden von dieser Seite verwendet: