Bearbeiten von „Projekt:Adventure 2.0/Autoren-Handbuch/Scripting-Anleitung“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung: Die Datenbank wurde für Wartungsarbeiten gesperrt, so dass deine Änderungen derzeit nicht gespeichert werden können. Sichere den Text bitte lokal auf deinem Computer und versuche zu einem späteren Zeitpunkt, die Änderungen zu übertragen.

Grund für die Sperre: 1

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 194: Zeile 194:
 
Pseudo-Items machen das Adventure kompliziert: Bitte daher nur dort benutzen, wo es wirklich Sinn ergibt. Bitte dokumentiere im Quellcode mit <span style="white-space: nowrap">/* Kommentaren */</span> ausführlich, was das Pseudo-Item codiert, und wann das Pseudo-Item benutzt wird und warum der Zustand überhaupt nötig ist. Denk dran, dein Item wird niemand je zu Gesicht bekommen, achte also darauf, dass spieltechnisch Sinn ergibt, dass sich der Zustand ändert.  
 
Pseudo-Items machen das Adventure kompliziert: Bitte daher nur dort benutzen, wo es wirklich Sinn ergibt. Bitte dokumentiere im Quellcode mit <span style="white-space: nowrap">/* Kommentaren */</span> ausführlich, was das Pseudo-Item codiert, und wann das Pseudo-Item benutzt wird und warum der Zustand überhaupt nötig ist. Denk dran, dein Item wird niemand je zu Gesicht bekommen, achte also darauf, dass spieltechnisch Sinn ergibt, dass sich der Zustand ändert.  
  
Auch muss nicht jede Änderung im Adventure gespeichert werden: Es ist relativ egal, wenn eine vom Spieler geöffnete Tür später wieder zu ist (zumindest wenn sie sich einfach wieder öffnen lässt), die Tür braucht also keinen eigenen Status. Und die sich daraus ergebenden Inkonsistenzen schieben wir einfach auf den Hausmeister …
+
Auch muss nicht jede Änderung im Adventure gespeichert werden muss: Es ist relativ egal, wenn eine vom Spieler geöffnete Tür später wieder zu ist (zumindest wenn sie sich einfach wieder öffnen lässt), die Tür braucht also keinen eigenen Status. Und die sich daraus ergebenden Inkonsistenzen schieben wir einfach auf den Hausmeister …
  
 
==Links==
 
==Links==
Mit dem Speichern dieser Seite …
Abbrechen Bearbeitungshilfe (neues Fenster)
Zum Vermeiden unnötiger Artikelversionen bitte den Vorschau-Button benutzen!

Folgende Vorlagen werden von dieser Seite verwendet: