Bearbeiten von „Support“

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Support bedeutet soviel wie '''Unterstützung''' und kommt aus dem Englischen. Der Support ist bestandteil des [[Kundendienst]] sofern dieser überhaupt existent ist. Im Support bzw. Kundendienst arbeiten sogenannte [[Supporter]], die meist immer bemüht sind, mit den selben dummen Antworten aufzuwarten, um mit der dummen Frage des [[Kamels]] mithalten zu können. In den sogenannten [[Servicewüste]]n, sind Sie allerdings sehr selten anzutreffen. Dennoch ist es lohnenwert den '''Supporter''' ein wenig näher unter die Lupe zu nehmen:
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Support bedeutet soviel wie '''Unterstützung''' und kommt aus dem Englischen. Der Support ist bestandteil des [[Kundendienst]] sofern dieser überhaupt existent ist. Im Support bzw. [[Kundendienst]] arbeiten sogenannte [[Supporter]], die meist immer bemüht sind, mit den selben dummen Antworten aufzuwarten, um mit der dummen Frage des [[Kamels]] mithalten zu können. In den sogenannten [[Servicewüste]]n, sind Sie allerdings sehr selten anzutreffen. Dennoch ist es lohnenwert den '''Supporter''' ein wenig näher unter die Lupe zu nehmen:
  
 
==Lebensraum==
 
==Lebensraum==
 
Der '''Supporter''' (lat. Homo semoveo sensus) ist auf sämtlichen [[Kontinent]]en dieser [[Erde]] verbreitet und somit fast überall anzutreffen.
 
Der '''Supporter''' (lat. Homo semoveo sensus) ist auf sämtlichen [[Kontinent]]en dieser [[Erde]] verbreitet und somit fast überall anzutreffen.
Die enorme Verbreitung dieser Spezies liegt darin begründet, dass immer mehr Dinge verkauft werden, die eigentlich noch gar nicht richtig funktionieren und man nun irgendwen braucht, der sich dafür [[zusammenscheißen]] lässt. Man nennt das Ganze dann gerne Kundendienst oder auch [[Support]], was aus dem Englischen kommt und in [[etwa]] soviel bedeutet wie: '''Unterstützung'''.
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Die enorme Verbreitung dieser Spezies liegt darin begründet, dass immer mehr Dinge verkauft werden, die eigentlich noch gar nicht richtig funktionieren und man nun irgendwen braucht, der sich dafür zusammenscheißen lässt. Man nennt das Ganze dann gerne [[Kundendienst]] oder auch [[Support]], was aus dem Englischen kommt und in [[etwa]] soviel bedeutet wie: '''Unterstützung'''.
  
 
Kurzum, ein Supporter ist das [[Kamel]] in einem Unternehmen, das als Puffer zwischen [[Kunde]] und [[Unternehmen]] wirkt und im Prinzip nur da sitzt, um sich anscheißen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass der Chef den ganzen Ärger nicht abbekommt, wenn er mal wieder irgendwas in den Himmel gelobt hatte und sich tatsächlich haufenweise andere [[Kamele]] fanden, die den Quatsch geglaubt und ihm das Zeug für viel Geld und in rauhen Mengen aus den Händen gerissen haben.
 
Kurzum, ein Supporter ist das [[Kamel]] in einem Unternehmen, das als Puffer zwischen [[Kunde]] und [[Unternehmen]] wirkt und im Prinzip nur da sitzt, um sich anscheißen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass der Chef den ganzen Ärger nicht abbekommt, wenn er mal wieder irgendwas in den Himmel gelobt hatte und sich tatsächlich haufenweise andere [[Kamele]] fanden, die den Quatsch geglaubt und ihm das Zeug für viel Geld und in rauhen Mengen aus den Händen gerissen haben.
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*Second Level Supporter ( Bringt den Anrufer endlich dazu sich verständlich zu artikulieren und holt diesen wieder von der Palme)
 
*Second Level Supporter ( Bringt den Anrufer endlich dazu sich verständlich zu artikulieren und holt diesen wieder von der Palme)
  
*Third Level Supporter ( Bringt beide, den Supporter und den [[Kunde]]n wieder von der [[Palme]] uund wundert sich zumeist über die Dummheit beider )
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*Third Level Supporter ( Bringt beide, den Supporter und den Kunden wieder von der Palme uund wundert sich zumeist über die Dummheit beider )
  
Die verschiedenen Arten und die daraus resultierende Artenvielfalt und auch deren Fähigkeiten, sind Produkt der Evolution dieser Spezies und je nach Entwicklungsstufe bekommt der [[Kunde]], in Supporterkreisen auch gerne mal [[DAU]] genannt, entsprechend unterstützung zu seiner meist recht saudummen Frage. Auch gibt der Supporter mit Vorliebe Hinweise wie er gewisse Probleme lösen könnte, sofern diese auch wirklich vorhanden sind. Im Zweifelsfalle beschwört ein Supporter seinen Kunden mit der magischen Formel RTFM, was wiederum aus dem Englischen stammt und '''Read The Fucking Manual''' bedeutet, übersetzt heißt es dann, '''Lies doch bitte das scheiss Handbuch bevor du mich hier zu Tode nervst mit deinen dummen Fragen'''. Auch gesellt sich noch ein Wort hinzu, das oft verwendet wird und aussenstehende vermuten, das es sich wohl um eine Art Fluch oder Verwünschung handelt. Das Wort das oftmals in den Bart gemurmelt wird und so gut wie keiner kennt, heißt : [[FAQ]]. Richtig geraten, es kommt auch wiederum aus dem Englischen und bedeutet soviel wie, '''Frequently Asked Questions'''. Was eingedeutscht soviel heißt wie, '''Die meistgestellten dummen Fragen und ihre Antworten dazu'''. Diese hat sich der [[Kunde]] vor dem Anruf des Supporter reinzuziehen und kann diese am besten in und auswendig. Ansonsten kann es durchaus vorkommen, das der ansonsten so freundliche Supporter am [[Telefon]] schon mal recht ungehalten werden kann.
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Die verschiedenen Arten und die daraus resultierende Artenvielfalt und auch deren Fähigkeiten, sind Produkt der Evolution dieser Spezies und je nach Entwicklungsstufe bekommt der [[Kunde]], in Supporterkreisen auch gerne mal [[DAU]] genannt, entsprechend unterstützung zu seiner meist recht saudummen Frage. Auch gibt der Supporter mit Vorliebe Hinweise wie er gewisse Probleme lösen könnte, sofern diese auch wirklich vorhanden sind. Im Zweifelsfalle beschwört ein Supporter seinen Kunden mit der magischen Formel RTFM, was wiederum aus dem Englischen stammt und '''Read The Fucking Manual''' bedeutet, übersetzt heisst es dann, '''Lies doch bitte das scheiss Handbuch bevor du mich hier zu Tode nervst mit deinen dummen Fragen'''. Auch gesellt sich noch ein Wort hinzu, das oft verwendet wird und aussenstehende vermuten, das es sich wohl um eine Art Fluch oder Verwünschung handelt. Das Wort das oftmals in den Bart gemurmelt wird und so gut wie keiner kennt, heisst : [[FAQ]]. Richtig geraten, es kommt auch wiederum aus dem Englischen und bedeutet soviel wie, '''Frequently Asked Questions'''. Was eingedeutscht soviel heisst wie, '''Die meistgestellten dummen Fragen und ihre Antworten dazu'''. Diese hat sich der [[Kunde]] vor dem Anruf des Supporter reinzuziehen und kann diese am besten in und auswendig. Ansonsten kann es durchaus vorkommen, das der ansonsten so freundliche Supporter am [[Telefon]] schon mal recht ungehalten werden kann.
 
 
{{sa}} [[Kundendienst]], [[Nützliche Computertipps]]
 
 
 
[[wiki:Support (Dienstleistung)]]
 
[[wiki-en:Technical support]]
 
  
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{{sa}} [[Kundendienst]]
 
[[Kategorie:Beruf]]
 
[[Kategorie:Beruf]]
[[Kategorie:Dienstleistung]]
 
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