Flaschenrechner: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(eingebläut)
(tippo)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
* [[Einschalten]]: Wenn noch niemand was getrunken hat, ist die Flasche voll.
 
* [[Einschalten]]: Wenn noch niemand was getrunken hat, ist die Flasche voll.
* [[Addition]]: Stelle einfach soviele Flaschen zu denen, die Du bereits hast und zähle einfach mal nach.
+
* [[Addition]]: Stelle einfach so viele Flaschen zu denen, die Du bereits hast und zähle einfach mal nach.
 
* [[-|Subtraktion]]: Sauf einfach mal ein paar Flaschen leer.
 
* [[-|Subtraktion]]: Sauf einfach mal ein paar Flaschen leer.
 
* [[Mal|Multiplikation]]: Wiederhole die Addition oder besser noch die Subtraktion bis zum Umfallen.
 
* [[Mal|Multiplikation]]: Wiederhole die Addition oder besser noch die Subtraktion bis zum Umfallen.
Zeile 12: Zeile 12:
 
* [[Statistik]]: Leere immer im Durchschnitt die hälfte der Flaschen.
 
* [[Statistik]]: Leere immer im Durchschnitt die hälfte der Flaschen.
 
* [[Grafik]]: Schau auf die Etikette.
 
* [[Grafik]]: Schau auf die Etikette.
* [[Programm]]ieren: Stelle ein Programm zusammen, in welcher Reihenfolge Du die die verschiedenen Flaschen leeren möchtest.
+
* [[Programm]]ieren: Stelle ein Programm zusammen, in welcher Reihenfolge Du die verschiedenen Flaschen leeren möchtest.
 
* [[...|Sonstiges]]: Flaschendrehen.
 
* [[...|Sonstiges]]: Flaschendrehen.
  

Version vom 29. Oktober 2006, 11:21 Uhr

Viele, vor allem ältere Kamele scheuen sich mit einem Taschenrechner zu rechnen. Sie bevorzugen die gute alte Art des Flaschenrechnens:

  • Einschalten: Wenn noch niemand was getrunken hat, ist die Flasche voll.
  • Addition: Stelle einfach so viele Flaschen zu denen, die Du bereits hast und zähle einfach mal nach.
  • Subtraktion: Sauf einfach mal ein paar Flaschen leer.
  • Multiplikation: Wiederhole die Addition oder besser noch die Subtraktion bis zum Umfallen.
  • Division (Bruchrechnen): Schlage ein paar Flaschen zu Bruch.
  • Potenzieren: Nimm ein frisches Ei dazu.
  • Wurzel ziehen: kannst Du am besten im Wald.
  • Trigonometrie: Stelle die Flaschen im Dreieck auf.
  • Logarithmus: Tippe im Takt der Musik auf den Flaschenhals.
  • Statistik: Leere immer im Durchschnitt die hälfte der Flaschen.
  • Grafik: Schau auf die Etikette.
  • Programmieren: Stelle ein Programm zusammen, in welcher Reihenfolge Du die verschiedenen Flaschen leeren möchtest.
  • Sonstiges: Flaschendrehen.

Wie Du siehst: Flaschenrechnen ist gar nicht so schwer. Probiers doch einfach mal aus!

Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit: Flaschenzug