Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenregeln: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. März 2007, 19:56 Uhr
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Beschreibung der Parameter | Beschreibung der Parameter |
---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Vermeidet Zeilenumbrüche in den Rubriken: Klasse, Rasse, Angriff und Abwehr. Also fasst euch dort besser kurz.
Denn jeder dort erzeugte Zeilenumbruch kostet euch eine Zeile Beschreibungstext. - Die Beschreibung des Monsters darf höchstens 7 Zeilen lang sein,
wenn ihr keinen Zeilenumbruch in einer der oben beschriebenen Rubriken erzeugt habt. - Im Titel darf nicht verlinkt werden, weil die schwarze Farbe der Schrift ein Erkennungszeichen für Monster-Karten ist.
- Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
- Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
- Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Items darf höchstens 10 Zeilen lang sein.
- Im Titel darf nicht verlinkt werden, weil die weiße Farbe der Schrift ein Erkennungszeichen für Item-Karten ist.
- Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items, die die Welt aus den Angeln heben.
- Und gebt bitte gegebenenfalls an, ob die Wirkung permanent (also für immer wirksam) oder nur für einen begrenzten Zeitraum gültig ist!
- Alle Karten, die gegen die Werte-Regeln verstoßen sind Sonderkarten.
- Auch bei den Sonder-Karten wird aus optischen Gründen im Titel nicht verlinkt.
- Die Sonderkarten sind nicht zum Kartenspiel zugelassen, aber haben dennoch ihren Sammlerwert.
Falls ihr dazu Fragen zu habt, dann geht in bitte in dieses [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte|Forum]].
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...Häufigkeit-und-Preis-Regeln
Häufigkeit und Preis.
Es gibt insgesammt 4 Häufigkeitsklassen (HK 1 sehr selten bis HK 4 sehr häufig) und 7 Preisklassen (0-6 Datteln)
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Monster-Karten.
Berechnet bei eueren Monsterkarten dem Gesammtwert. GW = LP + 2*AP + 2*DP.
Beispiel: Die Monster-Karte hat eine GW von 170.
Die Häufigkeitsklassen 1 und 2 sind nicht zulässig, weil schon bei HK2 und kostenlosen Einsatz die Mindest-GW bei 180 liegen muss.
Bei HK3 sind Preise von 0-2 Datteln zulässig, weil bei HK3/3 Datteln die Mindest-GW bei 180 liegt.
Bei HK4 sind Preise von 3-6 Datteln zulässig, weil bei HK4/2 Datteln das Limit auf 160 GW begrenzt ist.
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei ITEM-Karten.
Die gleichen Häufigkeitsklassen wie bei den Monster-Karten. HK 1 bis HK 4.
Der minimale Preis liegt bei 0 Datteln (gratis auspielbar) , und der maximaler Preis bei 6 Datteln.
Wägt bitte mit Gefühl ab, wie stark euer Item, und wo oft man es braucht. Und teil ihm dann die passende HK und den passenden Preis zu.
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Sonder-Karten.
Alles ist erlaubt.
Verzeichnis der Sammelkarten
Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
KSDMK
Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.
AP | 5 | 10 | 15 | 20 | 25 DP |
---|---|---|---|---|---|
10 | [64] 20 Rotkamehlchen [395] 250 Wattegolem Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
* * * * * *
|
[83] 165 Schnarchkatze [98] 50 Jungtopf [282] 120 Schimmelkäse
* * * * * *
|
[369] 160 Cascading Style Sheep
* * * * * *
|
[56] 40 Papiertiger [414] 85 Uhu
* * * * *
|
[145] 110 Kapst
* * * * *
|
15 | [235] 130 Tittenfisch
* * * * * *
|
[306] 170 Big Apple [159] 95 Teddy-König
* * * * * *
|
* * * * * *
|
[21] 70 Milchkuh
* * * * *
|
* * * * *
|
20 | [294] 90 Elementarheld Sauerstoff
* * * * * *
|
[90] 90 Osterhase
* * * * * *
|
[20] 165 Kameltrybär [158] 70 Teddy-Ritter [307] 150 Kohlkosnuss
* * * * * *
|
[200] 120 Dornröschen [266] 80 Dromedar Trooper
* * * * *
|
* * * * *
|
25 | [292] 75 Elementarheld Stickstoff
* * * * * *
|
* * * * * *
|
[25] 200 Sockenzombie (Untot) [239] 85 Barsch
* * * * * *
|
[199] 105 Gürtelrose
* * * * *
|
[131] 140 ♏Skorpion [351] 150 Solarvogel [63] 120 Kamelopterix
* * * * *
|
30 | [91] 30 kleine Nervensäge [258] 145 Kamelozilla Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
* * * * *
|
[236] 155 Stockfisch
* * * * *
|
[1] 75 Dreiköpfiges Mööeppmonster [55] 20 Klotzfisch [255] 60 Flachratte
* * * * *
|
[31] 70 Scharnierschwarm [288] 150 Elementarheld Wasser
* * * * *
|
[186] 110 Schwertlilie
* * * * *
|
35 | [390] 100 Kreuzzug
* * * * *
|
* * * * *
|
[67] 55 Muhtantenkiffer [259] 155 Kangusaurus [133] 135 ♑Steinbock
* * * * *
|
[129] 115 ♍Jungfrau
* * * * *
|
[125] 150 ♉Stier [349] 140 Schneekamel
* * * * *
|
40 | [249] 110 GaGAmel
* * * * *
|
[4] 180 Heizvogel
* * * * *
|
[80] 110 Silverbird [124] 95 ♈Widder
* * * * *
|
[100] 140 Indian Centaur
* * * * *
|
* * * * *
|
45 |
* * * * *
|
[5] 90 Graues Säbelzahnlama
* * * * *
|
* * * * *
|
[238] 185 Gabeljau
* * * * *
|
* * * * *
|
50 | [2] 50 Doppelklingen-
Kampfsau * *
|
* *
|
[269] 60 Lungenkrebs
* *
|
[316] 220 Drogensüchtiger
Hund * *
|
*
|
55 |
*
|
*
|
*
|
[226] 110 Haimaat
*
|
*
|
60 | [117] 140 Einbauschwein
*
|
*
|
[69] 150 Grue
*
|
*
|
*
|
* KSDMK * Koordinatensystem der Monster-Karten * KSDMK * | |||||
AP | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 DP |
10 | [372] 150 Schwangerschaf
* * * *
|
[248] 110 Megamel
* * * *
|
[189] 80 Magnolie aus Stahl
* *
|
[234] 150 Wallfisch
*
|
[30] 120 Schildköter
*
|
15 | [190] 70 Löwenzahn
* * * *
|
[188] 110 Sonnenblume [230] 115 Goldfisch
* * * *
|
* *
|
*
|
*
|
20 | [108] 150 Witzkratz Mys-Tiger
* * * *
|
* * * *
|
* *
|
*
|
*
|
25 | [326] 130 Halbwilder Wrestler
* * * *
|
[340] 70 Autovora [313] 100 Waiser Topf
* * * *
|
* *
|
*
|
*
|
30 |
* * * *
|
* * * *
|
[375] 150 Dalai Lama
* *
|
*
|
*
|
35 | [74] 80 Warteschlange
* * * *
|
[330] 180 Wrestling-Team
* * * *
|
* *
|
*
|
[106] 80 Streifenschimmel
*
|
40 | [240] 60 Lungenfisch
* * * *
|
* * * *
|
* *
|
*
|
[111] 200 Stein-Golem
*
|
45 | [51] 210 Trikamel
* * * *
|
* * * *
|
* *
|
*
|
*
|
50 | [7] 150 Mutation: Rotes Hornlama [76] 190 Aravirsdemahdra
* *
|
* *
|
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
* *
|
*
|
[60] 50 SIE
*
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55 |
*
|
*
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*
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[95] 35 Nacktkamel
*
|
*
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60 |
*
|
*
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*
|
*
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[I] 300 Eierlegende Wollmilchsau [97] 180 DromedagentSmith
*
|
Variable Monster
AP | DP | LP | D | HK | |
---|---|---|---|---|---|
[176] Unsterblicher Elf | ? | ? | 100 | 3 | 3 |
[411] Raubkopierer | ? | ? | ? | 2 | 1 |
- Es sind noch viele Felder frei. Die freien Plätze sind in der Tabelle durch * gekennzeichnet.
In Felder in denen kein * mehr steht darf vorerst kein weiteres Monster platziert werden.
- Monster mit der gleichen AP/DP-Kombination müssen unterschiedliche LP haben.
- Zur Zeit stehen bei allen Kombinationen aus (AP 10-25) und (DP 5-15) je sechs Plätze zur Verfügung. --- 6×(4×3) = 72 Plätze
Bei Kombinationen wo (AP 30-35) und (DP 5-25) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-35) und (DP 20-25) ist, stehen je fünf Plätze zur Verfügung. 5×((6×5)-(4×3)) = 90 Plätze
Bei Kombinationen wo (AP 40-45) und (DP 5-35) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-45) und (DP 30-35) ist, stehen je vier Plätze zur Verfügung. 4×((8×7)-(6×5)) = 104 Plätze
Bei Kombinationen wo (AP 50) und (DP 5-40) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-50) und (DP 40) ist, stehen je zwei Plätze zur Verfügung. 2×((9×8)-(8×7)) = 32 Plätze
Bei Kombinationen wo entweder (AP 55-60) oder (DP 45-50) ist, steht zur Zeit nur ein Platz zur Verfügung. --- (11×10)-(9×8) = 38 Plätze
Plätze | 5 - 15 DP | 20 - 25 DP | 30 - 35 DP | 40 DP | 45 - 50 DP |
---|---|---|---|---|---|
10 - 25 AP | 6 | 5 | 4 | 2 | 1 |
30 - 35 AP | 5 | 5 | 4 | 2 | 1 |
40 - 45 AP | 4 | 4 | 4 | 2 | 1 |
50 AP | 2 | 2 | 2 | 2 | 1 |
55 - 60 AP | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
- Insgesamt stehen zur Zeit also 72+90+104+32+38 = 336 Plätze zur Verfügung.
Diese Einschränkung hat den Zweck, dass die Monster möglichst unterschiedliche Charaktere bekommen.
Wenn von den 336 Plätzen ca. 250 von Monstern besetzt sind, werden zusätzliche freie Plätze zugeteilt.
</noinclude>
Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.
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- [60] 50 SIE und [71] 100 Kamelherde stehen ebenfalls auf einen Platz der nur für ein Monster zugedacht ist.
Der Verstoß wird toleriert. Aber bei der Erweiterung der Plätze, die bei 400 Monstern stattfinden wird, sind dann für die 50AP/50DP schon beide Plätze besetzt.
Die Items im Überblick
# | Häufigkeit 1,2,3,4 |
ITEM | Kosten D |
klasse | Schöpfer |
52 | 3 | Tödliche Waffen | 2 | Zusatz-Waffe | BLAZE |
61 | 3 | Spiegel | 1 | Abwehr/ Stärkung | PiMaYou |
68 | 2 | Tabak | 1 | Abwehr | PiMaYou |
81 | 2 | Monstertausch | 4 | Monsterbeweger | Atreju |
85 | 2 | Feuerwehr | 4 | Monster-Verstärker | Atreju |
86 | 4 | Brotzeit | 2 | Monster-Verstärker | Atreju |
88 | 3 | Sandsturm | 3 | Monster-Schwächer | Atreju |
101 | 4 | Molotowcocktail | 0 | Zusatzwaffe | Dufo |
152 | 1 | Insektenspray | 2 | Pestizid | Sockenzombie |
153 | 3 | Bärenfalle | 3 | Karten-Eliminator | BLAZE |
118 | 2 | AK-47 | 1 | Zusatzwaffe | WiMu |
123 | 1 | Sterndeuter | 1 | Glückssucher | Dufo |
96 | 4 | ShitKanone | 3 | Fäkalschleuder | BLAZE |
115 | 3 | Piercing | 2 | Zu(sammen)hälter | WiKa |
169 | 1 | Hochmut | 3 | Kommt vor dem Fall | Sockenzombie |
179 | 2 | Ställe-Abbau | 0 | Spontanzauber | Pille |
193 | 4 | Kameldung | 1 | Blumendünger | WiMu |
211 | 3 | Ausschwärmen! | 0 | Dattelsparer | Der Kamelkönig |
212 | 2 | Meteoritencrash | 4 | Karteneliminator | Der Kamelkönig |
262 | 3 | Topfhandschuh | 2 | Monster-Schwächer | Kamel-ohne-Namen |
263 | 2 | Topfschwamm | 2 | Monster-Verstärker | Kamel-ohne-Namen |
270 | 1 | Sperrklausel | 6 | Gesetz | Sockenzombie |
274 | 4 | Schluck Wasser | 0 | Durstlöscher | Dufo |
285 | 3 | Große Weide | 3 | Verstärkungs-Karte | THE MASTER |
293 | 3 | Strickstoff | 3 | Monster-Schwächer | Ameise |
295 | 2 | Kryptonit | 3 | Monster-Schwächer | Snoop kamell |
322 | 1 | Revolution | 5 | Umwälzungs-Item | THE MASTER |
331 | 1 | Ehrenkodex des Rittertums | 4 | Fairness | THE MASTER |
332 | 2 | Vorbeugehaft | 4 | Staatsschutz | Kamelokronf |
333 | 1 | Russian Reversal | 4 | Verdreher-Item | Sockenzombie |
345 | 3 | Hinkelstein | 6 | Schwere Items | Mathekamel |
348 | 1 | Hochwasser | 3 | Wetter | Sockenzombie |
363 | 3 | Bildschirmfehler | 3 | Fehler | Jumpy |
6 | 2 | Funkuchen | 4 | Kraftnahrung | Dufo |
10 | 3 | Pyramide der Heilung | 4 | Heilungs-Item | Snoop kamell |
16 | 4 | Kamelone | 3 | Kamelone | Snoop kamell |
18 | 3 | Kuscheliges Bett | 1 | Heilungs-Item | WiMu |
32 | 2 | Nussknacker | 4 | Monster-Schwächer | Sockenzombie |
33 | 3 | Schlaftabletten | 1 | Schlafmittel | Dufo |
38 | 4 | Zwei Vorderbeine | 0 | Weiß der Kuckuck | WiMu |
40 | 1 | Zwei linke Beine | 0 | Weiß der Kuckuck | WiMu |
41 | 4 | Zwei rechte Beine |
0 | Weiß der Kuckuck | WiMu |
47 | 2 | Rollstuhl | 2 | Weiß der Kuckuck | WiMu |
50 | 4 | Chilischote | 3 | Angriffs-Verstärker | Sockenzombie |
336 | 2 | Streik | 2 | Gewerkschafts-Item | Der Kamelkönig |
J | 4 | Antiker Kerzenleuchter | -3 | Wertgegenstand | Sockenzombie |
K | 3 | Werbeblock | 85,96 | Abzocke | WiMu |
P | 1 | Auf-die-eigene-Seite-Zieher | 5 | Zusatzwaffe | BLAZE |
S | 1 | Apokamelypse | 5 | Weltuntergang | Dully |
Z | 1 | Ardhamedsri-varatöter | 12 | Karten-Eliminator | Sockenzombie |
AB | 3 | Kameloh-Ball | 1 | Speicher-Item | Snoop kamell |
AF | 2 | Testdruck | 1 | Testdruck | Dufo |
355 | 3 | Höcker-Power | 4 | Monster-Verstärker | 87.161.78.130 |
377 | 1 | Fnord Werkstatt | 4 | Reparatur | [[Kamel:|]] |
360 | 4 | Papierkorb | 5 | Entsorgung | THE MASTER |
357 | 1 | Peöömmsche Pyramiden | 3 | Umgebung | Feteo |
310 | 0 | reserviert #310 | ? | ? | [[Kamel:|]] |
421 | 1 | Wikipedia | 4 | Wiki, Webseite | THE MASTER |
419 | 3 | Firewall | 2 | Software | THE MASTER |
420 | 3 | Trojaner | 4 | Software | THE MASTER |
422 | 1 | Kamelopedia | 4 | Wiki, Webseite | Dufo |
214 | 1 | Baller-Laika | 5 | Weltraumhund | 82.149.119.171 |
301 | 4 | Brombeere | 2 | Wunderbeere | Dufo |
160 | 3 | Bärenvereinigung | 3 | Zusammenrottungs-Item | BLAZE |
192 | 2 | Fliegende Kampfsamen | 1 | Mutations-Item | WiMu |
250 | 3 | Testosteron | 1 | Mutations-Item | Snoop kamell |
329 | 1 | Wrestling | 3 | Zusammenrottungs-Item | THE MASTER |
290 | 2 | Reaktion Methan | 2 | Zusammenrottungs-Item | Ameise |
202 | 2 | Blumenerde | 1 | Zusammenrottungs-Item | WiMu |
Mutations-Monster und Fusions-Monster sind in der Tabelle grau unterlegt.
Nachzuschmiedende Karten sind in der Tabelle orange unterlegt.
Die Sonderkarten im Überblick
# | Häufigkeit 1,2,3, 4 |
Sonderkarte | Der Grund für die Nichtzulassung zum Kartenspiel ist: | eingeführt durch |
A | 4 | Arschkarte | die Werte von AP, DP und LP sind zu niedrig | WiMu |
---|---|---|---|---|
B | 1 | π-katchu | die Werte von AP, DP, und LP sind irrational | WiMu |
C | 1 | Sudoku | Fehldruck | WiMu |
D | 1 | Mew3 | Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 | Manmel |
E | 1 | Kamelone Fire (super rare) | Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 | BLAZE |
F | 4 | Deckblatt | Spielbeschreibung auf der Rückseite | Dufo |
G | 4 | Rückseite | Karte falschrum | WiMu |
H | 2 | Fire Booster Death Forever | AP und DP fehlen, ist immer noch eine Testkarte | WiKa |
I | 1 | Eierlegende Wollmilchsau | Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 | Sockenzombie |
J | 4 | Antiker Kerzenleuchter | Ist von der Funktion eigentlich die Dattel-Karte 3 Datteln | Sockenzombie |
K | 3 | Werbeblock | Werbung für Dinge, die im Spiel unwichtig sind | WiMu |
L | 4 | Plagiat | Plagiat aus Kina | Snoop kamell |
M | 1 | Fliegendes Spaghettimonster | zu hohe AP, DP und LP | WiMu |
N | 1 | EC-Karte | negative AP, DP, LP und zu hoher Dattelpreis | Snoop kamell |
O | 3 | Brangelina | Die Sonderfähigkeit der Karte ist zu stark | Kam-aeleon |
P | 1 | Auf-die-eigene-Seite-Zieher | Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark | BLAZE |
Q | 1 | Soundkarte | spielt Musik, statt mit Karten | WiMu |
R | 2 | Die Nummer 1 | Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark | Rene |
S | 1 | Apokamelypse | Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark | Dully |
T | 2 | Kreditkarte | Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe | Pille |
U | 3 | ec-Card | Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe | Snoop kamell |
V | 2 | Amor-Equipment | Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark | BLAZE |
W | 1 | Dufo | Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 | Snoop kamell |
X | 4 | Augenkrebs | Das Flimmern der Karte steht voll im Vordergrund | Sockenzombie |
Y | 3 | Testbild | Ohne Augenkrebs, überflüssig. | Ameise |
Z | 1 | Ardhamedsrivaratöter | unzulässiger Dattelpreis | Sockenzombie |
AA | 4 | Mensch | AP, DP und LP sind zu niedrig | Snoop kamell |
AB | 3 | Kameloh-Ball | Wird nicht gebraucht | Snoop kamell |
AC | 2 | Pluto | Pluto ist viel zu groß für die Arena. Passt nicht hinein. | Ameise |
AD | 1 | Wundertüte | Nur zum Karten kaufen, aber nicht zum Karten spielen. | Dufo |
AE | 1 | Fehldruck | wirklich nur ein Fehldruck | Ameise |
AF | 2 | Testdruck | wirklich nur ein Testdruck | Dufo |
AG | 2 | Kamel-hame-ha! | Der Effekt ist unklar formuliert | Der Kamelkönig |
AH | 2 | DIE rote Karte | Item ist rot | THE MASTER |
AI | 3 | Cornelia | Für kämpfende Monster absolut nutzlos | Dufo |