Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/117: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/J]] nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/117]] verschoben)
K (hat [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/117]] nach Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/117 verschoben: Projekt-Namensraum)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Also, ich finde die APs sind zu wenig. Es sollten 240 AP in Europa, bzw. 120 AP in den USA und anderen [[Bush|Bushländern]] sein, damit dies Normgerecht ist... --[[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]] 19:18, 27. Mär 2007 (CEST)
 
Also, ich finde die APs sind zu wenig. Es sollten 240 AP in Europa, bzw. 120 AP in den USA und anderen [[Bush|Bushländern]] sein, damit dies Normgerecht ist... --[[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]] 19:18, 27. Mär 2007 (CEST)
 +
 +
 +
==Einbauschwein==
 +
<div style="background-color: #FFEEDD; border:2px solid #DD7711; border-style: ridge; padding:5px;">
 +
* '''Schöpfer: [[Kamel:Mambres|Mambres]]'''
 +
* '''Status:''' Zur Zeit Sonderkarte
 +
* '''Wunsch:''' Autor Mambres hatte sie als spielbare Karte vorgesehen.
 +
* '''Problem:''' AP ist zu hoch.
 +
</div>
 +
 +
{|
 +
! Original
 +
! Variante 1
 +
!
 +
|-
 +
! [[Kamel:Mambres|Mambres]]
 +
! [[Kamel:Dufo|Dufo]]
 +
!
 +
|-
 +
| <div style="position: relative;"> {{Kameloh2|?|0| &nbsp; <br> Einbauschwein|Steckdose.jpg|100|5|50|? |Einbautiere|Schwein|Stromschlag|Nullleiter|Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.}}</div>
 +
| <div style="position: relative;"> {{Kameloh2|117|3| &nbsp; <br> Einbauschwein|Steckdose.jpg|60|5|140|3 |Einbautiere|Schwein|Stromschlag|Nullleiter|Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.}}</div>
 +
|
 +
|}
 +
 +
 +
<big> '''Kommentare''' </big>
 +
* '''Variante 1''': Mein Vorschlag: Maximal erlaubte 60 AP, und zum Ausgleich mehr LP. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 22:52, 19. Mär 2007 (CET) <br> GW= 2×60+2×10+140=270 ; da dieses Monster nicht den Erschlag aufführen kann, kann als ein Handicap von 35 GW bewertet werden. GW 270-35='''235'''. <br> ''Die möglichen Häufigkeitskassen bei 235 GW sind:'' '''HK2''' / 0-2 Datteln, '''HK3''' / 3-5 Datteln,  '''HK4''' / 6 Datteln  * [[Kamel:Dufo|Dufo]] 18:39, 24. Mär 2007 (CET)
 +
 +
 +
<big> '''Abstimmung''' </big>
 +
{{pro|Ich finde das Einbauschwein hat was klassicshes, eine schöne biedere Karte die eigentlich im Spielbetrieb nicht fehlen sollte, sofern denn die Kriterien dafür erfüllt werden.|[[Kamel:WiKa|WiKa]] 13:49, 31. Mär 2007 (CEST)}}
 +
{{pro|seh' das auch so ... die vergammelt hier schon 'ne ganze Weile und verstopft die Schmiede|--[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)}}
 +
Ich werd' sie gleich einbauen, wird Niemandem wehtun --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)

Aktuelle Version vom 24. November 2007, 10:38 Uhr

Also, ich finde die APs sind zu wenig. Es sollten 240 AP in Europa, bzw. 120 AP in den USA und anderen Bushländern sein, damit dies Normgerecht ist... --Kindchen Atreju 19:18, 27. Mär 2007 (CEST)


Einbauschwein[<small>bearbeiten</small>]

  • Schöpfer: Mambres
  • Status: Zur Zeit Sonderkarte
  • Wunsch: Autor Mambres hatte sie als spielbare Karte vorgesehen.
  • Problem: AP ist zu hoch.
Original Variante 1
Mambres Dufo
Kartenhäufigkeit0.png

 
Einbauschwein

Steckdose.jpg
100 AP | 5 DP | 50 LP |  ? D
Klasse: Einbautiere
Rasse: Schwein
Angriff: Stromschlag
Abwehr: Nullleiter

Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Einbauschwein

Steckdose.jpg
60 AP | 5 DP | 140 LP | 3 D
Klasse: Einbautiere
Rasse: Schwein
Angriff: Stromschlag
Abwehr: Nullleiter

Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare

  • Variante 1: Mein Vorschlag: Maximal erlaubte 60 AP, und zum Ausgleich mehr LP. Dufo 22:52, 19. Mär 2007 (CET)
    GW= 2×60+2×10+140=270 ; da dieses Monster nicht den Erschlag aufführen kann, kann als ein Handicap von 35 GW bewertet werden. GW 270-35=235.
    Die möglichen Häufigkeitskassen bei 235 GW sind: HK2 / 0-2 Datteln, HK3 / 3-5 Datteln, HK4 / 6 Datteln * Dufo 18:39, 24. Mär 2007 (CET)


Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich finde das Einbauschwein hat was klassicshes, eine schöne biedere Karte die eigentlich im Spielbetrieb nicht fehlen sollte, sofern denn die Kriterien dafür erfüllt werden. WiKa 13:49, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: seh' das auch so ... die vergammelt hier schon 'ne ganze Weile und verstopft die Schmiede --WiMu 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)
Ich werd' sie gleich einbauen, wird Niemandem wehtun --WiMu 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)