Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/332: Unterschied zwischen den Versionen

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(#332 Vorbeugehft rein, #88 Sandsturm überarbeitet)
 
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(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 24. November 2007, 09:39 Uhr

Vorbeugehaft[<small>bearbeiten</small>]

Von: Kamelokronf
Status: Kommentare bzgl. Regelkonformität abwarten
Ziel: Ich will da rein!

Vorschlag Variante
Kartenhäufigkeit2.png

 
Vorbeugehaft

Gefängnis.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Staatsschutz

Beim Spielen dieser Karte darf man ein beliebiges Monster des Gegners, das in der Arena steht, in die Wüste zum Verdursten schicken.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 
Vorbeugehaft

Gefängnis.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Staatsschutz

Beim Spielen dieser Karte darf ein beliebiges Monster des Gegners, das in der Arena steht, in den nächsten drei Zügen nicht angreifen.

Sinken die restlichen LP unter der Hälfte der Start-LP ab, so wird das Monster entlassen und darf wieder angreifen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Vielleicht sollte man damit ein Monster 3 Züge lang vom Feld entfernen können. Also das es neben dem Feld liegt und nix tun kann. Danach wird es entlassen.--Der Kamelkönig 14:45, 31. Mai 2007 (CEST)

Ja, das stimmt. Außerdem ist diese Karte dann immer noch sehr stark, weil man damit gute gegnerische Monster einsperren kann. Ich würd's aber etwas länger machen... so 5 bis 6 Runden lang, aber die Länge ist hier eher Nebensache. --Don Maestro 14:48, 31. Mai 2007 (CEST)
Den Vorschlag von Kamelkönig finde ich klasse. Dufo 04:10, 1. Jun 2007 (CEST)
Thx, aber das passt so gut zum Bild. ;P --Der Kamelkönig 15:43, 1. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung {{pro|auch gut...|[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 21:27, 30. Mai 2007 (CEST)}}

Kamelominidoub.png Neutral: Es gibt bereits eine Karte mit identischer Wirkung, nennt sich Sandsturm. Contra gibts aber dafür nicht, war nur ne Anmerkung. --sz (¿?) 22:41, 30. Mai 2007 (CEST)

Socke du Komiker. 2 Karten mit diesem Effekt wären sogar ganz ratsam.--Der Kamelkönig 15:01, 31. Mai 2007 (CEST)


Variante

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Meine Idee und passt so gut zum Thema. --Der Kamelkönig 08:18, 2. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Kann IMHO rein ins Album. --Don Maestro 11:26, 3. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: OK, überabeiteter Vorschlag angenommen. Dufo 14:03, 3. Jun 2007 (CEST)
  • Die Karte Sandsturm (# 88) ist schon lange im Album. Müsste jetzt gleich mit bearbeitet werden. Die Wirkung ist einfach zu stark für HK3/2D. Dufo 04:10, 1. Jun 2007 (CEST)

Sandsturm[<small>bearbeiten</small>]

bisher überarbeitet
Kartenhäufigkeit3.png
Sandsturm
Sandsturm2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Die Stärke des Standsturmes wurd durch den Wurf eines W6-Würfels bestimmt. Ist die restliche LP des Monsters größer als 30 × W, so übersteht das Monster den Sandsturm schadlos, und verbleibt in der Arena. Sonst wird das bespielte Monster vom Sandsturm aus der Oase (Arena) vertrieben und in die Wüste mitgerissen.
Kartenhäufigkeit3.png

 
Sandsturm

Sandsturm2.jpg
ITEM | 3 D
Klasse: Monster-Schwächer

Die Stärke des Standsturmes wurd durch den Wurf eines W6-Würfels bestimmt.

Ist die restliche LP des Monsters größer als 30 × W, so übersteht das Monster den Sandsturm schadlos, und verbleibt in der Arena.
Sonst wird das bespielte Monster vom Sandsturm aus der Oase (Arena) vertrieben und in die Wüste mitgerissen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Überarbeitung macht Sinn. --Der Kamelkönig 08:19, 2. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: OK, überabeiteter Vorschlag angenommen. Dufo 14:03, 3. Jun 2007 (CEST)