Freibier online: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Lerten (Diskussion | Beiträge) K |
(richtigerer Baustein) |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
− | {{ | + | {{Fortsetzung}} |
Version vom 30. März 2008, 15:52 Uhr
Freibier online ist die Internetsparte eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmen. Es ist der zweite Versuch eine erfolgreiche Unternehmenssparte in diesem Bereich aufzubauen, nachdem der Vorgänger Tee online an Wettbewerbsfähigkeit verlor.
Niedergang von Tee Online
Nachdem die Wettbewerbsfähigkeit von Tee Online in den vergangenen Jahren immer weiter zurück ging, wurde - verspätet - nach Gründen gesucht, die die Unternehmensverluste erklären konnten. Bei einer umfangreichen Studie kam heraus, dass:
- ... viele Kunde den Eindruck hatten, es handle sich bei diesem Unternehmen um ein verschlafenes Kaffeekränzchen, was wiederum durch die häufig langen Wartezeiten bei Neuanschlüssen und anstehenden Reparaturen erklärt wurde.
- ... Tee viele Kunden zwar als begehrtes Getränk empfanden, aber sich nicht direkt damit identifizieren konnten.
- ... besonders junge Leute und Menschen aus den südlichen Regionen eher Bier bevorzugten.
Neues Konzept: Tee wird zu Freibier
Als Reaktion ergab sich die Umbenennung und Umkonzeptionierung des Unternehmens. Der Bierhinweis aus den Umfragen gab den entscheidenden Anstoß. Somit stand der neue Namen der Unternehmensspalte fest. Man einigte sich auf Freibier Online.
Diese Geschichte/Dieses Märchen ist hier noch nicht zuende erzählt. Hat jemand Lust, hier weiter zu schreiben? []Bücherregal |