Zweck: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Aufgabe des Zwecks beschränkt sich ausschließlich auf das „Heiligen“ der [[Mittel]] (in manchen [[Landstrich]]en ist auch die Redewendung gebräuchlich: "Der [[Zwerg]] heiligt die Mittel"). Wenn der Zweck die Mittel geheiligt hat, können diese als [[Waffe]] zur [[Notwehr|Verteidigung]] der abendländischen [[Leihkultur|Kultur]] unter Inkaufnahme von [[Kollateralschaden|Kollateralschäden]] eingesetzt werden. Sie dienen dann dem '''Selbstzweck''', einem niederen [[Mönch]] dieser [[Religion]].
Die Aufgabe des Zwecks beschränkt sich ausschließlich auf das „Heiligen“ der [[Mittel]] (in manchen Landstrichen ist auch die Redewendung gebräuchlich: "Der Zwerg heiligt die Mittel").
 
Wenn der Zweck die Mittel geheiligt hat, können diese als [[Waffe]] zur [[Notwehr|Verteidigung]] der abendländischen [[Leihkultur|Kultur]] unter Inkaufnahme von [[Kollateralschaden|Kollateralschäden]] eingesetzt werden. Sie dienen dann dem '''Selbstzweck''', einem niederen Mönch dieser Religion.
 
  
==Klassifizierungen innerhalb der [[Religion]]sgemeinschaft==
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===Klassifizierungen innerhalb der [[Religion]]sgemeinschaft===
 
*'''Zweck''', höchstes Amt, heiligt die Mittel
 
*'''Zweck''', höchstes Amt, heiligt die Mittel
*'''Selbstzweck''', zuständig für die Verteidigung des Zwecks gegen äußere Einflüsse
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*'''Selbst-Zweck''', zuständig für die Verteidigung des Zwecks gegen äußere Einflüsse
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*'''Zweck-Bestimmung''', kümmert sich um die Auswahl zweckdienlicher Mittel
 
*'''Zweck-Gebunden''', bindet den Zweck an die [[Mittel]], damit dieser sie heiligen kann
 
*'''Zweck-Gebunden''', bindet den Zweck an die [[Mittel]], damit dieser sie heiligen kann
 
*'''Zweck-Mäßig''', niederer, dennoch den jeweiligen Umständen gut angepasster Religionsangehöriger
 
*'''Zweck-Mäßig''', niederer, dennoch den jeweiligen Umständen gut angepasster Religionsangehöriger
*'''Zweckform''', beschreibt die Etikette(n) dieser Religionsgemeinschaft
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*'''Zweck-Form''', beschreibt die Etikette(n) dieser Religionsgemeinschaft
 
*'''Unzweck-Mäßig''', ins [[Whywasser|Weihwasser]] kotzender Messdiener
 
*'''Unzweck-Mäßig''', ins [[Whywasser|Weihwasser]] kotzender Messdiener
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*'''Zweck-Fremd''', ist in der [[Regel]] ein ausgestoßener dieser [[Gemeinschaft]]
  
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Das [[Leben]] in einer von abendländischen Denkstrukturen geprägten [[Gesellschaft]] ist ohne die Leitfigur, den Zweck, nicht mehr vorstellbar. Das gemeine [[Normalkamel|Volksmitglied]] ist heute nicht mehr in der Lage einen einzigen Schritt ohne Zweck zu tun. Ein einfaches [[Feuer (Element)|Feuer]], früher dem einfachen Zwecke der Erwärmung entzündet, muss dieses heute mindestens den Zweck eines brennenden Asylbewerberheims erfüllen. Natürlich nicht bevor die Mittel geheiligt wurden.
 
Das [[Leben]] in einer von abendländischen Denkstrukturen geprägten [[Gesellschaft]] ist ohne die Leitfigur, den Zweck, nicht mehr vorstellbar. Das gemeine [[Normalkamel|Volksmitglied]] ist heute nicht mehr in der Lage einen einzigen Schritt ohne Zweck zu tun. Ein einfaches [[Feuer (Element)|Feuer]], früher dem einfachen Zwecke der Erwärmung entzündet, muss dieses heute mindestens den Zweck eines brennenden Asylbewerberheims erfüllen. Natürlich nicht bevor die Mittel geheiligt wurden.
  
==Austritte / Verwechslungen==
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Nur wenige haben die Zweck-Religion verlassen und können nun von sich behaupten völlig Zweck-Entfremdet zu sein. Meist arbeiten die ehemaligen [[Feuerzeug]]en nun als [[Flasche]]nöffner auf [[Garten]][[party]]s
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Nur wenige haben die Zweck-Religion verlassen oder wurden ausgestoßen und können nun von sich behaupten völlig Zweck-Entfremdet zu sein. Meist arbeiten die ehemaligen [[Feuerzeug]]en nun als [[Flasche]]nöffner auf [[Garten]][[party]]s.
  
 
Nicht verwechselt werden sollte der Zweck mit dem Reißzweck, einem wilden Raubtier der transsilvanischen Wälder.
 
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Version vom 14. Oktober 2008, 00:29 Uhr

Zweck ohne Kopf, nicht zu verwechseln mit Kopf ohne Zweck

Der Zweck ist das höchste vom Menschen zu besetzende Amt der abendländischen Kultur.

Aufgabe

Die Aufgabe des Zwecks beschränkt sich ausschließlich auf das „Heiligen“ der Mittel (in manchen Landstrichen ist auch die Redewendung gebräuchlich: "Der Zwerg heiligt die Mittel"). Wenn der Zweck die Mittel geheiligt hat, können diese als Waffe zur Verteidigung der abendländischen Kultur unter Inkaufnahme von Kollateralschäden eingesetzt werden. Sie dienen dann dem Selbstzweck, einem niederen Mönch dieser Religion.

Klassifizierungen innerhalb der Religionsgemeinschaft

  • Zweck, höchstes Amt, heiligt die Mittel
  • Selbst-Zweck, zuständig für die Verteidigung des Zwecks gegen äußere Einflüsse
  • Zweck-Bestimmung, kümmert sich um die Auswahl zweckdienlicher Mittel
  • Zweck-Gebunden, bindet den Zweck an die Mittel, damit dieser sie heiligen kann
  • Zweck-Mäßig, niederer, dennoch den jeweiligen Umständen gut angepasster Religionsangehöriger
  • Zweck-Form, beschreibt die Etikette(n) dieser Religionsgemeinschaft
  • Unzweck-Mäßig, ins Weihwasser kotzender Messdiener
  • Zweck-Fremd, ist in der Regel ein ausgestoßener dieser Gemeinschaft

Position des Zwecks im Gesamtkonzept

Das Leben in einer von abendländischen Denkstrukturen geprägten Gesellschaft ist ohne die Leitfigur, den Zweck, nicht mehr vorstellbar. Das gemeine Volksmitglied ist heute nicht mehr in der Lage einen einzigen Schritt ohne Zweck zu tun. Ein einfaches Feuer, früher dem einfachen Zwecke der Erwärmung entzündet, muss dieses heute mindestens den Zweck eines brennenden Asylbewerberheims erfüllen. Natürlich nicht bevor die Mittel geheiligt wurden.

Austritte / Verwechslungen

Nur wenige haben die Zweck-Religion verlassen oder wurden ausgestoßen und können nun von sich behaupten völlig Zweck-Entfremdet zu sein. Meist arbeiten die ehemaligen Feuerzeugen nun als Flaschenöffner auf Gartenpartys.

Nicht verwechselt werden sollte der Zweck mit dem Reißzweck, einem wilden Raubtier der transsilvanischen Wälder.

Vorlage:GanzGut