Krisenmode: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kleinchrom)
(bild etwas kleiner (für 1024er-auflösungen))
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Human 2.jpg|400px|right]]
+
[[Bild:Human 2.jpg|300px|right]]
 
'''Krisenmode''', ''die'' … ist der letzte [[Schrei]], völlig hipp und derzeit mächtig auf dem Vormarsch. Insgesamt kann man derzeit in der Branche eine klare Rückbesinnung auf tradierte [[Wert]]e erkennen. Wie es in Krisenzeiten üblich ist, muss man aus der [[Not]] eine Tugend machen. Dieser [[Weisheit]] folgend, haben sich die namhaften Akteure der Branche verbündet und [[gemein]]sam eine große <s>Koalition</s> Kollektion für das Krisenjahr 2009 erarbeitet.
 
'''Krisenmode''', ''die'' … ist der letzte [[Schrei]], völlig hipp und derzeit mächtig auf dem Vormarsch. Insgesamt kann man derzeit in der Branche eine klare Rückbesinnung auf tradierte [[Wert]]e erkennen. Wie es in Krisenzeiten üblich ist, muss man aus der [[Not]] eine Tugend machen. Dieser [[Weisheit]] folgend, haben sich die namhaften Akteure der Branche verbündet und [[gemein]]sam eine große <s>Koalition</s> Kollektion für das Krisenjahr 2009 erarbeitet.
  

Version vom 20. Juni 2009, 19:08 Uhr

Human 2.jpg

Krisenmode, die … ist der letzte Schrei, völlig hipp und derzeit mächtig auf dem Vormarsch. Insgesamt kann man derzeit in der Branche eine klare Rückbesinnung auf tradierte Werte erkennen. Wie es in Krisenzeiten üblich ist, muss man aus der Not eine Tugend machen. Dieser Weisheit folgend, haben sich die namhaften Akteure der Branche verbündet und gemeinsam eine große Koalition Kollektion für das Krisenjahr 2009 erarbeitet.

In seltener Eintracht hat man die Modeschöpfer daher auf der letztwöchigen Haut-Kuhtour in Flagranti antreffen können. Bei diesem Event wurde der Frühjahrs- und Sommertrend präsentiert und mit einem fulminanten Spektakel der Fachpresse vorgestellt. Der Eröffnungsredner blieb allerdings in Cognito und hielt seine Ansprache direkt per Livezuschaltung aus dem Lagerfeld.

Dabei betonte der Eröffnungsredner, dass man diesjährig zum Doppelschlag ausgeholt habe und folgende historische Themen hervorgehoben sehen wolle, die stilistisch einwandfrei in den vorgeführten Modellen umgesetzt worden seien:

  1. Des Kaisers neue Kleider in einem völlig neuem Look an Feel. Wobei der Schwerpunkt auf die Leichtigkeit und Erschwinglichkeit gelegt worden sei. Die Kleider sollen diesmal nicht nur für Kaisers produziert werden, sondern auch bei Aldi und Lidl feilgeboten werden, um eine möglichst große Volksnähe in dieser schweren Zeit zu demonstrieren.
  2. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt war die Rückbesinnung auf bibelfeste und damit ausgesprochen koschere Kleidung. Grundsolide ausgestattete Adams- und Evakostüme, die ihren Trägern nicht nur das nötige Selbstvertrauen vermitteln sollen, sondern in dezenter Weise auch die Figürlichkeiten besser hervorzuheben geeignet sind.

Keinesfalls könne man hier von Uniformität reden, da dieselben Kleider von Träger zu Träger ein völlig unterschiedliches Ambiente vermitteln würden. Soweit zu den Grundgedanken der aktuellen Kollektion. Der zentrale Schwerpunkt allerdings liegt in diesem Jahr bei der Erschwinglichkeit der Mode für jede noch so schwindende Börse. Schließlich sollte jedermann auch in der Krise gut gekleidet sein, um den abzusehenden Schwierigkeiten stilsicher begegnen zu können.

Erstmals in diesem Jahr kommt fast ausschließlich ein wiederentdecktes Material aus tralischen Outbacks zum Einsatz. Dort wird auf riesigen Feldern naturbelassenes Nichts angebaut, dessen Natürlichkeit unbestritten ist und der diesjährigen Kollektion seine(n) Scham verleiht. Dieses bereits seit Jahrhunderten bekannte Material diente früher dem Kaiser für seine neuen Kleider, geriet aber über lange Zeit in Vergessenheit und wurde jüngst von den Modemachern wiederentdeckt. Es ist in ausreichendem Maße verfügbar, sehr umweltverträglich und damit ein äußerst kostengünstiger Grundstoff zur ausreichenden Sicherung der weltweiten Kleidungsproduktion. Bislang fand dieses Material nur bei den Ureinwohner des Kontinents breitere Verwendung.

Im Bild gut zu erkennen, ein monströser Partnerlook für den Sommer. Sie mit einem eleganten Bikini, darüber ein samtiges Hemd und ein dazu passender, luftiger Wickelrock. Er mit eleganter, extraweiter Unterwäsche, darüber eine nur knielange bayerische Doppeloberpfalzhose und ein ebenso natürlich wirkendes kurzärmeliges Spotthemd mit dezenter Verstärkung im Achselbereich zur dezenten Abwehr von Angstschweiß. Beachten sie bitte die Kopfbedeckung, die die jeweilige Individualität der Gesichtszüge markant unterstreicht. Auf das Tragen von Schmuck sollte in einer derartigen Konfiguration zugunsten der gesellschaftlich geforderten Transparenz tunlichst verzichtet werden.

Mit diesem großen Wurf dürfte es der Modebranche gelingen die Herzen der Konsumenten zu erobern und auch in der Krise noch an Boden zu gewinnen. Die Regierung hat parallel dazu noch ein Rettungspaket für die Branche auf den Weg gebracht und angekündigt, bis zum Frühjahr diese Hilfsmaßnahme noch flankierend mit einem Nacktheitsleugnungsverbot gesetzlich untermauern zu wollen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Natur | Ökologe | Kleidung | Industrie
Siehe auch.png Siehe besser nicht:  Wahrheitsgehalt