Architektour: Unterschied zwischen den Versionen

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Einfach nur Unsinn, oder? --[[Kamel:Wanderdüne|Wanderdüne]] 17:52, 8. Feb. 2010 (NNZ)
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'''[[Architektour]]''' heißt das bekannteste Herumrennen in der [[Wüste]]. Teilnehmen dürfen nur [[Wüstenschiff]]e und alte Fregatten mit einem Tiefgang von weniger als 60 cm.
  
'''[[Architektour]]''' heißt das bekannteste Trambahnrennen in der unteren [[Welt]]. Es beginnt am Start und endet in Architek.
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Wegen andauernder Unruhen wurde das traditionelle Rennen von gestern bis heute Mittag im Regen ausgetragen. Das internationale Komitee für Traditionelle Trambahnrennen (IKTT) gab kurz zuvor bekannt, das Ergebnis auf keinen Fall anzuerkennen, auch aus  Fairness gegenüber Zeuss. Das Rennen wird seit ca. 14.000 Jahren täglich ausgeführt. In der ewigen Rangliste führt Zeuss mit 16 Punkten Abstand vor Peter dem Gelben Milchzahn und einem Stein.
 
  
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===Dauer der Austragung===
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Das Rennen wird seit ca. 14.000 [[Jahr]]en täglich, außer am Wochende im meist heißen Wüstensand von [[Ägypten]] ausgeführt. Bei andauerdem Schlechtwetter wird das traditionelle Rennen auch schon mal im [[Regen]] oder selbst bei Eis und Schnee ausgetragen. Bei [[Sandsturm]] kann das Rennen verschoben werden, z.B. nach [[Norddeutschland]]. Wegen starkem [[Nebel]] wurde es in der Geschichte auch schon ein oder zwei mal von Norddeutschland auf den [[Bayern|Bayrischen Kontinent]] weiterverschoben.
  
Die Architektour hat einen Anfang und mindestens drei Enden. Zwei davon lösen sich in drei Enden auf. Die anderen zwei laufen weg und schreien: "Muh Mäh Hähähä". Das Rennen ist beendet wenn alle Teilnehmer Zähne, Steine oder Götter geworden sind. Schummeln ist hoch angesehen und ausdrücklich erwünscht.
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===Route und Geschichte===
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Das Rennen beginnt am [[Start]] und endet in [[Architek]]. Die Architektour hatte zu Beginn der Austragung auch mal einen Anfang und mindestens drei Enden. Doch nach Verschärfung der Bauvorschriften und stregeren Auflagen in Bezug auf die Statik musste auf zwei [[Ende]]n verzichtet werden. Der erste Gewinner war ein Egypter, er nannte sich selbst "Muh Mäh Hähähä". Als Dank für seine Leistungen und zum Erhalt seines hohen historischen Ruhms balsamierte ihn sein [[Heimatland]] noch zu Lebzeiten ein. Hierdurch war er zwar gut archiviert, konnte als [[Mumie]] allerdings nicht mehr am Rennen teilnehmen. In der ewigen Rangliste führt [[Egypten]] mit [[16]] Punkten Abstand vor [[Kriechenland]] und [[42]] Punkten Abstand vor [[Kina]]
  
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===Regeln===
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Das internationale Komitee für Traditionelles Herumrennen (IKTH) gab vor einigen Jahren bekannt, dass Ergebnisse auf keinen [[Fall]] anerkannt werden, wenn das Wüstenschiff oder die alte [[Fregatte]] unzulässig frisiert wurde. Das Rennen wird außerplanmäßig beendet, wenn alle Teilnehmer unterwegs das Zeitliche segnen mussten. Schummeln ist nach gängiger [[Regel]]auslegung nur dann erlaubt, wenn es keiner bemerkt.
  
'''Schiedsrichter'''
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===Schiedsrichter===
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[[Schiedsrichter]] gibt es bei dem Rennen keine. Die Teilnehmer können sich daher untereinander ziemlich behakeln, ohne das [[jemand]] etwas dagegen sagen könnte. Der [[Vorteil]] auf den Schiedsrichterverzicht besteht darin, dass im Verlaufe der Renngeschichte zum [[Glück]] noch nicht einmal eine Schiedsrichterbestechung nachgewiesen werden konnte.
  
Schiedsrichter ist Zeuss. Sollte Zeuss keine Zeit haben schickt er seinen Bruder [[Knalf]]. Wenn Knalf keinen Bock hat geht er schwimmen. Wenn Zeuss keinen Bock hat erklärt er sich im Vorhinein zum Sieger.  
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===Glücks-Spiel===
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Vor dem Startschuss geben in der Regel Ohrakel Prognosen ab, die dann die Basis für die Gewinnquote darstellen. Wenn kein Ohrakel [[Zeit]] hat, dann wird ''Kaiser Schnitt'' nach seiner Meinung befragt, weiß auch der nichts, dann helfe uns das [[Kamel von Nazareth]]. Früher war das Wetten auch Teilnehmern erlaubt, wegen Problemen mit der [[Demokroatische Wettmafia|Demokroatischen Wettmafia]] ist dies aber seit der Mitte des Jahres 2000 nicht mehr gestattet.  
  
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===Spielende===
  
'''Spielregeln'''
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Das volksfestähnliche Rennen ist immer erst dann zu Ende, wenn der [[Gewinner]] gewonnen hat. Zu dem Zeitpunkt haben dann ofiziell auch alle [[Verlierer]] verloren, aber das macht nichts, denn morgen ist auch noch ein Tag (es sei denn es ist Wochende)
  
Zeuss befragt unmittelbar vor dem Startschuss das Ohrakel nach den [[Regel]]n und verrät diese nach dem Rennen. Wenn Zeuss keine Zeit hat befragt Knalf das Ohrakel. Wenn Knalf keinen Bock hat und schwimmen geht werden die Spielregeln demokratisch ermittelt und das Rennen danach durchgeführt. Wenn Zeuss davon erfährt hat er das Recht alle Teilnehmer zu erschlagen oder in Kühe zu verwandeln.
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'''Spielende'''
 
 
 
Das volksfestähnliche Rennen ist zu Ende wenn Zeuss gewonnen hat.
 
  
 
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Version vom 19. Dezember 2010, 01:44 Uhr

Architektour heißt das bekannteste Herumrennen in der Wüste. Teilnehmen dürfen nur Wüstenschiffe und alte Fregatten mit einem Tiefgang von weniger als 60 cm.


Dauer der Austragung

Das Rennen wird seit ca. 14.000 Jahren täglich, außer am Wochende im meist heißen Wüstensand von Ägypten ausgeführt. Bei andauerdem Schlechtwetter wird das traditionelle Rennen auch schon mal im Regen oder selbst bei Eis und Schnee ausgetragen. Bei Sandsturm kann das Rennen verschoben werden, z.B. nach Norddeutschland. Wegen starkem Nebel wurde es in der Geschichte auch schon ein oder zwei mal von Norddeutschland auf den Bayrischen Kontinent weiterverschoben.

Route und Geschichte

Das Rennen beginnt am Start und endet in Architek. Die Architektour hatte zu Beginn der Austragung auch mal einen Anfang und mindestens drei Enden. Doch nach Verschärfung der Bauvorschriften und stregeren Auflagen in Bezug auf die Statik musste auf zwei Enden verzichtet werden. Der erste Gewinner war ein Egypter, er nannte sich selbst "Muh Mäh Hähähä". Als Dank für seine Leistungen und zum Erhalt seines hohen historischen Ruhms balsamierte ihn sein Heimatland noch zu Lebzeiten ein. Hierdurch war er zwar gut archiviert, konnte als Mumie allerdings nicht mehr am Rennen teilnehmen. In der ewigen Rangliste führt Egypten mit 16 Punkten Abstand vor Kriechenland und 42 Punkten Abstand vor Kina

Regeln

Das internationale Komitee für Traditionelles Herumrennen (IKTH) gab vor einigen Jahren bekannt, dass Ergebnisse auf keinen Fall anerkannt werden, wenn das Wüstenschiff oder die alte Fregatte unzulässig frisiert wurde. Das Rennen wird außerplanmäßig beendet, wenn alle Teilnehmer unterwegs das Zeitliche segnen mussten. Schummeln ist nach gängiger Regelauslegung nur dann erlaubt, wenn es keiner bemerkt.

Schiedsrichter

Schiedsrichter gibt es bei dem Rennen keine. Die Teilnehmer können sich daher untereinander ziemlich behakeln, ohne das jemand etwas dagegen sagen könnte. Der Vorteil auf den Schiedsrichterverzicht besteht darin, dass im Verlaufe der Renngeschichte zum Glück noch nicht einmal eine Schiedsrichterbestechung nachgewiesen werden konnte.

Glücks-Spiel

Vor dem Startschuss geben in der Regel Ohrakel Prognosen ab, die dann die Basis für die Gewinnquote darstellen. Wenn kein Ohrakel Zeit hat, dann wird Kaiser Schnitt nach seiner Meinung befragt, weiß auch der nichts, dann helfe uns das Kamel von Nazareth. Früher war das Wetten auch Teilnehmern erlaubt, wegen Problemen mit der Demokroatischen Wettmafia ist dies aber seit der Mitte des Jahres 2000 nicht mehr gestattet.

Spielende

Das volksfestähnliche Rennen ist immer erst dann zu Ende, wenn der Gewinner gewonnen hat. Zu dem Zeitpunkt haben dann ofiziell auch alle Verlierer verloren, aber das macht nichts, denn morgen ist auch noch ein Tag (es sei denn es ist Wochende)

Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Architekt