Projekt:Schach/Spiel/10: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. Februar 2012, 00:42 Uhr
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Schach ▪ Spiele-Übersicht ▪ Schachfiguren
Spiel 10: AREA 510
Vorgeschichte:
- Projekt:Schach/Spiel/1 ▲ THE MASTER (weiß) gegen WiMu (schwarz), Sieger ist WiMu ▲
Dieses Spiel war eigentlich als private Partie zwischen den Kamelen THE MASTER und WiMu vorgesehen. Nachdem am 25. Jul 2007 das Spiel von diesen beiden Kamelen eigentlich beendet wurde, störte am 21. Juli 2011 um 17:35 Uhr ein unbefugtes Kamel den Schachfrieden und tätigte 21. Juli 2011 um 17:35 Uhr für das Spiel 1 einen weiteren Spielzug. ▲ Dieser unberechtigte Spielzug wurde zur Strafe in einer anderen Spieldimension (Spiel 10) verbannt.
- Auf dieser Seite befindet sich nun die andere Spieldimension. Es ist ein offenes Spiel. Das heißt alle angemeldeten Kamele dürfen hier nach belieben Spielzüge tätigen – aber wie in allen anderen offenen Partien nicht mehrmals hintereineinder.
- Als Name der neuen Spieldimension wurde AREA 510 gewählt – benannt nach der mysteriösen Area 51. Doch weil dieses Spiel erst die Nummer 10 ist, und nicht schon Spiel Nummer 51. Wurde ein Kofferwort (oder besser Kofferzahl) zwischen 51 und 10 gewählt 51 + 10 ⇒ 510 ▲ Na zufällig stimmt die Multiplikationsgleichung: 51 * 10 = 510 – Na, wenn das mal kein gutes Omen ist .... ▲
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Nachdem die Minen explodiert sind, und deren Flammen erloschen sind bleibt auf dem Schachbrett von nur noch ihre Asche zurück. ▲ Zurück auf Schachbrett (h7) kehrt auch das Bauernkamel vom rechten Außenrand – leider falsch herum. ▲ Immerhin ist das wenigstens etwas Licht wieder da: Das Schachbrett erscheint in der AREA 510 in einem aschgrauen fahlen Licht. Ist die AREA 510 eine trostlose Schachwelt ? ▲ Dufo 02:58, 25. Okt. 2011 (NNZ) |
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Der Läufer F7 bedeckt die Asche, um seinem König die Möglichkeit zu geben, das Spielfeld besser zu begutachten, ohne sich dabei die Füße schmutzig zu machen. --sz(¿?) 01:02, 19. Nov. 2011 (NNZ) |
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Das Kamelpferd (schachsprachlich: Springer) macht einen Sprung von g1 auf f3 und gibt dem Bauernkamel auf e4 Deckung. Bemerkenswert: Dies war nach langer Zeit mal wieder ein ganz gewöhnlicher Schachzug! ▲ Dufo 14:49, 3. Feb. 2012 (NNZ) |
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Wie sieht es denn hier aus? Alles ganz grau und dreckig. Ich hol mal einen Handwerker, der streicht mal die weißen Felder wieder schön an, damit nicht alle dreckige Füße bekommen von dem Staub. Schaut doch schon wieder viel besser aus.--Dieser geniale Text wurde vom absolut cleversten Kamel der Welt verfasst! 19:57, 28. Feb. 2012 (NNZ) |
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Der Handwerker streicht nun auch die dunklen Schachfelder mit der Originalfarbe an. Den Staub fegt er auf dem Feld e5 zusammen, und formt dort aus dem Staub eine schwarze Pyramide. ▲ Der Handwerker hat seinen Dienst getan und ruht sich auf Feld d4 aus. ▲ Dufo 23:42, 28. Feb. 2012 (NNZ) |