Toolbar: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
− | '''Toolbar''', ''die''<br> | + | '''Toolbar''', ''die''<br>[[Datei:Toolbar.jpeg|thumb|400px|Die erste Toolbar um 1900]] |
Eine Toolbar ist eine Bar, in der es Longdrinks auf Basis von Werkzeugen (Tool), sowie Cocktails mit Anteilen von Treib- und Schmierstoffen gibt. | Eine Toolbar ist eine Bar, in der es Longdrinks auf Basis von Werkzeugen (Tool), sowie Cocktails mit Anteilen von Treib- und Schmierstoffen gibt. | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
In letzter Zeit gibt es Bestrebungen diese Toolbars zu verbieten. Die eigens dafür gegründete Bürgerinitiative fand bislang aber kaum Zulauf. | In letzter Zeit gibt es Bestrebungen diese Toolbars zu verbieten. Die eigens dafür gegründete Bürgerinitiative fand bislang aber kaum Zulauf. | ||
− | + | Eine Bestellleiste in der Toolbar erleichtert dem modernen Gast die Bestellungen: | |
− | Neben dem üblichen Gesöff wie Bier, Korn, Eiterlikör oder Wodka, gibt es auch coole und chillige Kreationen, die es nur in der Toolbar gibt: <br> | + | [[Datei:Toolbar.PNG]] |
+ | |||
+ | <center>'''Das Angebot'''<br> | ||
+ | |||
+ | Neben dem üblichen Gesöff wie Bier, Korn, Eiterlikör oder Wodka, gibt es auch coole und chillige Kreationen, die es nur in der Toolbar gibt: <br></center> | ||
<center><table border="2" > | <center><table border="2" > | ||
<caption> | <caption> | ||
Zeile 45: | Zeile 49: | ||
</tr> | </tr> | ||
</table></center> | </table></center> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− |
Version vom 3. April 2013, 11:21 Uhr
Bitte nichts anpacken - ist noch im Privatbesitz Angsthase (Diskussion) 16:51, 2. Apr. 2013 (NNZ)
Toolbar, die
Eine Toolbar ist eine Bar, in der es Longdrinks auf Basis von Werkzeugen (Tool), sowie Cocktails mit Anteilen von Treib- und Schmierstoffen gibt.
Die bekannteste Toolbar ist zur Zeit die "Google-Chrome Bar". Hier lässt das Angebot das Kennerherz von Getränken auf Chrombasis höher schlagen. Es gab mal versuchsweise eine Chrom-Vanadium Bar, aber die hat sich im Laufe der Zeit wegoxidiert. Andere Barbetreiber zogen mit anderen "Chrome Bars" nach, konnten aber am Erfolg der Google Chrome Bar nicht anknüpfen.
Die Idee, die hinter den Toolbars steckt ist der, dass sich nur einem völlig abgedröhnten Benutzer dieser Bars das Geld aus der Tasche ziehen lässt. So sind diese Bars immer schön bunt und voll mit allerlei Tand und Glitzer. Aus jeder Ecke dröhnt und stöhnt es "Kauf MICH!" oder "KLICK nur MICH!". Der Verkauf von Abdröhnmitteln ist dabei nur Nebensache. Man kann sich zwar in diesen Toolbars auf den Genuss von Bildern und Getränken beschränken, muss aber aufpassen, dass man beim Betrachten der Bilder nicht unbewusst darauf klickt. Dann hat man schon verloren! Unwiderruflich ist man dann dem weiblichen Personal ausgeliefert, die dich immer wieder animieren wollen dies udn jenes entweder zu kaufen oder zu benutzen.
Bliebt es beim harmlosen Verzehr der Getränke wird einem irgendwann ein Angebot unterbreitet, das man niemals ablehnen kann. So oder so ist man in der Toolbar unrettbar verloren.
In letzter Zeit gibt es Bestrebungen diese Toolbars zu verbieten. Die eigens dafür gegründete Bürgerinitiative fand bislang aber kaum Zulauf.
Eine Bestellleiste in der Toolbar erleichtert dem modernen Gast die Bestellungen:
Neben dem üblichen Gesöff wie Bier, Korn, Eiterlikör oder Wodka, gibt es auch coole und chillige Kreationen, die es nur in der Toolbar gibt:
Longdrinks | Cocktails | Softdrinks |
---|---|---|
|
|
|