Dieselkamel: Unterschied zwischen den Versionen
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Ein '''Dieselkamel''' ist rot und ziegelsteinförmig und hat zwei [[Rollator|zweiachsige Laufgestell]]e. Es hat einen [[Höcker]] mit [[Fenster]]n, in dem der [[Kameltreiber]] seinen Platz hat. Die [[Kraft]] des Dieselkamels wird in [[Pferd]]estärken gemessen. Bemerkenswert zugfest ist der [[Schwanz]], an den meist mehrere schwere [[Wagen]] angebunden werden. | Ein '''Dieselkamel''' ist rot und ziegelsteinförmig und hat zwei [[Rollator|zweiachsige Laufgestell]]e. Es hat einen [[Höcker]] mit [[Fenster]]n, in dem der [[Kameltreiber]] seinen Platz hat. Die [[Kraft]] des Dieselkamels wird in [[Pferd]]estärken gemessen. Bemerkenswert zugfest ist der [[Schwanz]], an den meist mehrere schwere [[Wagen]] angebunden werden. | ||
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Version vom 16. Juli 2015, 10:31 Uhr
Ein Dieselkamel ist rot und ziegelsteinförmig und hat zwei zweiachsige Laufgestelle. Es hat einen Höcker mit Fenstern, in dem der Kameltreiber seinen Platz hat. Die Kraft des Dieselkamels wird in Pferdestärken gemessen. Bemerkenswert zugfest ist der Schwanz, an den meist mehrere schwere Wagen angebunden werden.
Lebensraum des Dieselkamels ist der Harz, weshalb es auch Harzkamel genannt wird. Als Nahrung schluckt es Biodiesel aus Harzer Roller und Nordhäuser Doppelkorn. Deshalb werden Harzkamel und angehängte Wagen auf Eisenbahnschienen gesetzt, damit kamel sein Ziel findet. Und das ist immer Nordhausen. Zum Nachtanken.