Antonol: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Antonol''', … ist eine vom [[deutsch]]en Chemiker Petka Tankist im Jahr 2005 entdeckte chemische Verbindung. Sie besteht aus einer unendlich langen [[Alkohol|Methylgruppe]], an deren [[Ende]] eine Hydroxylgruppe hängt. Gemäß der von [[IHNEN|Ihnen]] verwendeten Nomenklatur ist sie demzufolge ein [[Alkohol]] und gehört aufgrund der Länge des Moleküls zu der Gruppe der höheren [[Fusel]]öle.
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Verwendet wird sie in den russischen "Antonow"-[[Flugzeug]]en (russ.: ''Антонов'', deut.: ''von den Antons'') als [[Gummi]]seil für den [[Motor]]. Für diese [[Aufgabe]] hat sie wegen der Länge des Moleküls hervorragende [[Eigenschaft]]en. Man nehme mehrere Antons, also einzelne Moleküle des chemischen Stoffes Antonol und verzwirbele diese zu einem starken [[Seil]]. Das eine [[Ende]] des Seils mit der Hydroxylgruppe wird am inneren Hinterteil des Flugzeuges angebunden. Das andere Ende des Seils wird am innenliegenden drehbar angeordneten Propeller des vorderen Flugzeugs befestigt. Nun wird der Propeller entgegen der Vortriebsrichtung aufgezogen – das machen Spanner und ist eine ganz spannende Sache – und somit das [[Gummi]]seil energetisiert. Beim Loslassen wird sich der Propeller erwartungsgemäß zurückdrehen und das Flugzeug vorwärts bewegen.
 
 
 
Durch die Verwendung von Antonol sind [[bösonders]] starke Gummiseile herstellbar. Deshalb sind die russischen Flugzeuge mit Gummimotor die größten, die stärksten und sichersten der [[Welt]]. Damit ist klar, dass nicht nur die Russen mit Antonol-Gummiseilen aufzuziehen sind, nein dies funktioniert in etwas anderen Anordnungen auch bei Kamelen.
 
 
 
{{sv}}[[Russentechnik]]<br>
 
{{sn}} [[Lusthansa]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Luft & Raumfahrt]]
 

Aktuelle Version vom 24. Juli 2016, 18:52 Uhr

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