Babytätowiermaschine: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine [[computer]]gesteuerte '''Babytätowiermaschine''' ist kürzlich in [[Japan]] erfunden worden. Das [[Baby]] wird dazu mit Schraubzwingen oder Lederschnallen an einem Gestell fixiert. Als nächstes wird die [[Körper]]oberfläche mit [[Laser]]strahlen abgetastet und in Polygone zerlegt. Das Baby wird nun von der CAD-Software in [[3D]] dargestellt und kann auf dem [[Bildschirm]] hin- und hergedreht werden. Desweiteren wird die Körperoberfläche mit einem optischen Scanner mit 1200-dpi-CCD-Chip eingescannt. Die eingescannte Körperoberfäche wird nun durch kartographische Projektion auf eine [[Ebene]] gestaucht bzw. gedehnt und als png-Datei abgespeichert. Diese kann nun mit [[GIMP]] bearbeitet werden. Im Gegensatz zu herkömmlicher Tätowier-Technik hat hier der Designer die Möglichkeit, bis zu vier Bearbeitungsschritte rückgängig zu machen. Zum Schluß wird das Bild in das CYMK-Farbmodell umgewandelt und mit einer Hochleistungsnähmaschine in das Baby eingetupft. Auch kann man bei dieser Gelegenheit dem Kind den [[Hintern zunähen]] oder [[Piercing]]s (z.B. ein Nasenpiercing) verpassen. Ein abgebrochener Tätowiervorgang kann problemlos fortgesetzt werden. Das Baby muß dazu jedoch neu eingescannt werden. 
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Die Erfindung ist ein Meilenstein in der Automatisierung. Eine einzelne Maschine ersetzt die Arbeitskräfte von 10 Tattoo- oder 5 Piercingstudios. Der Erfinder erhielt für seine Erfindung ein [[Software]]patent.
 
 
 
{{hw}}
 
{{Vorlage:Sadomaso}}
 
 
 
[[Kategorie:Werkzeuge & Geräte]]
 
[[Kategorie:Japan]]
 

Aktuelle Version vom 26. Juli 2016, 20:39 Uhr

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