Rob Boss: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 588856 von 89.31.57.5 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(MKGA Qualitätsapokalypse)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Bob Ross.jpg|thumb|300px|Bob Ross vor Werbeplakat, das die Narürlichkeit der künstlichen Haarpracht subtil unterstreicht]]
+
Apokalypse: Die Berufung von bernd, Gunna, Spence, Arnold, Johannes, Michael, Spence und noch ein paar anderen.
'''Rob Boss''' ist Inhaber und Werbefigur einer kanadischen Perückenfirma aus den 80er Jahren. Die Werbeserie ist seit Langem schon abgesetzt, wird aber immer noch von den Schnarchnasen von Bayern-Alpha wiederholt.
 
 
 
== Aussehen ==
 
Rob Boss kommt in der Regel mit blauen Hemd, das in seine Jeans gesteckt ist und einer [[Perücke]] auf dem Kopf daher. Zudem trug er meistens einen Saddam-ähnlichen Bart. Die hauptsächliche Funktion von Rob Boss war es, den Zuschauern von den Vorteilen der Perücken zu überzeugen. Darum hantierte er in jedem Spot mit der bekannten „Bob-Ross-Perücke“ und zeichnete verschiedene damit mögliche Frisuren auf. Damit sollte die Haltbarkeit der Kopfbedeckungen bewiesen werden.
 
 
 
== Verlauf der Spots ==
 
Jeder Spot begann mit einer, für damalige Zeit moderne, Trickaufnahme. Dann begrüßte Rob Boss den Zuschauer vor einer leeren Leinwand mit einer riesigen Produktpalette in der Hand. Dabei wurden in der Unterseite des Bildschirms die Farben eingeblendet, in denen die Perücken erhältlich waren. Dann zeichnete er mit einer Perücke und einem Spatel Frisuren oder verschiedene Ansichten von Perückenschränken auf. Am Ende des Spot verabschiedete sich dann Rob Boss und die Produktauswahl wurde eingeblendet. Doch das Ende lag oftmals eine halbe Stunde von dem Anfang entfernt. Dadurch ist die Werbeserie die längste der Welt pro Folge und Fritzgerald Rekordinhaber. Aufgrund dieser langen Werbezeit und der Tatsache, dass Rob Boss die meiste Zeit mit einem unverständlichem kanadischen [[Akzent]] redete, den selbst ein Engländer so gut verstehen konnte wie ein Teutscher einen [[Bayern]], wurde die Serie bald abgesetzt.
 
 
 
==Besonderheit==
 
Als Innovation in der Perückenbranche galt die von Ross entwickelte „Mach-mich-nass-Technik“. Diese ermöglicht es mit dem Kauf von nur wenigen Perücken viele unterschiedliche Frisuren in den mannigfaltigsten Farbnouancen zu erzeugen. Hierzu wird das Kunsthaar nass aufgesetzt, ineinandergewirkt und mit verschiedenen (ebenfalls über die Bob Ross Inc. erhältlichen) Instrumenten tracktiert, was zu verblüffenden Strukturen und herrlichen Farbübergängen führt.
 
 
 
[[wiki:Bob Ross (Maler)]]
 
[[wiki-en:Bob Ross]]
 
[[wiki-en:Bob Ross (disambiguation)]]
 
 
 
[[Kategorie:Werbung|Boss, Rob]]
 
[[Kategorie:Biographie|Boss, Rob]]
 
[[Kategorie:Komische Typen|Boss, Rob]]
 

Version vom 3. März 2019, 19:18 Uhr

Apokalypse: Die Berufung von bernd, Gunna, Spence, Arnold, Johannes, Michael, Spence und noch ein paar anderen.