Benutzer:Kamelikaze/Kartenserien: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Kamelische Köterkarten ==
+
[]
<small>Zulassung als Sonderkarten wird nach Bebilderung beantragt</small>
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Zerberus|Bildname|100|50|250
 
|8|Köter der Hölle|Kamelische Köterkarte|Dreifacher Biss|Furchteinflößende Gestalt|Opferst du jedem seiner drei Köpfe ein Monster, so wird sein Angriff unendlich bis zur Ende der Runde. Opferst du ihm gar alle anderen Kamelischen Köterkarten auf ein Mal, so bleibt sein Angriff unendlich bis zum Ende des Kampfes. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Lassie|Bildname|50|50|100
 
|8|Köter der Treue|Kamelische Köterkarte|Zubeißen|Ausweichen|Lassie kann nicht besiegt werden (Ausnahme: geopfert werden). Fallen die LP auf 0, so flieht Lassie zurück in die Hand seines Besitzers. Der Dattelpreis ist nur beim ersten Einsatz zu bezahlen, jeder weitere Einsatz ist kostenlos. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Argos|Bildname|?|?|250
 
|8|Köter der Wachsamkeit|Kamelische Köterkarte|Biss ins Bein|Lautes Gebell|Seine AP und DP hängen von der Zahl deiner Handkarten ab; mit jeder einzelnen steigen die AP um 20 und die DP um 10. Jedes Monster, dass dein Gegner neu in die Arena schickt, wird sofort gebissen und bekommt 100 LP abgezogen. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
 
</div>
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Ammit|Bildname|?|?|250
 
|8|Köter der Fressgier|Kamelische Köterkarte|Auffressen|Drohgebärden|Seine AP bzw. DP entsprechen der Summe der AP bzw. DP aller Monster, die du dieser Karte in dieser Runde geopfert hast. Du kannst auch Siegespunkte opfern; jeder geopferte Siegespunkt bringt ihr dauerhaft +5 AP und DP. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
== Kartenserie "Gallier & Römer" (viele Bilder fehlen!) ==
 
<small>(noch) nicht zugelassen</small>
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Kamelerix|Bildname|30|35|120
 
|4|Krieger|Gallier|Kinhaken|Ausweichen|Der beste Freund von Obkamelerix; befindet sich dieser auch auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|1|Obkamelerix|Bildname|60|35|200
 
|5|Fettsack|Gallier|Hinkelstein|Speckschicht|Als kleines Kamel fiel er ins Zaubergulasch, wodurch er über enorme Kräfte verfügt. Befindet sich Kamelerix ebenfalls auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Bekommt Obkamelerix 4 Runden am Stück kein Essen, so isst er jede weitere Runde eine Dattel auf. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Mirakamelix|Bildname|15|25|150
 
|4|Koch|Gallier|uralte Kampfkunst|schrecklicher Fluch|Er kocht das Zaubergulasch selbst und senkt somit die Dattelkosten aller Zaubergulasch-Items auf 0. Wird er angegriffen, so belegt er den Gegner mit einem Fluch, wodurch dieser beim nächsten Angriff nur mit seinen halben AP (abgerundet) kämpft. Wie alle Gallier hat er +50% AP (aufgerundet) gegen Römer.}}
 
</div>
 
|}
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|Kessel Zaubergulasch|Bildname|
 
3|Zaubergulasch|Ein ganzer Kessel Zaubergulasch. Verdoppelt die AP aller deiner Monster für 1 Runde.
 
 
 
''Wirkt nicht bei Obkamelerix!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|Teller Zaubergulasch|Bildname|
 
2|Zaubergulasch|Eine kleiner Teller Zaubergulasch. Verdoppelt die AP eines Monsters für 1 Runde.
 
 
 
''Wirkt nicht bei Obkamelerix!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|Wildschwein|Wildschwein2.jpg|2|Nahrung|Füllt die LP eines deiner Monster um 50 auf. Bekommt ein Gallier ein Wildschwein, so werden dessen LP komplett aufgefüllt.
 
 
 
''Nach Gebrauch gegessen.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Wildschwein|Wildschwein2.jpg|20|5|50
 
|0|Nahrung|Schwein|Zubeißen|Wegrennen|Wer dieses Monster besiegt, darf gratis eine Item-Karte "Wildschwein" aus seinem Deck suchen und auf die Hand nehmen. Obwohl es der HK 3 zugeordnet ist, bringt es seinem Bezwinger nur '''einen''' Siegpunkt ein. Du bist berechtigt, auch '''eigene''' Wildschweine anzugreifen (du bekommst dann aber '''keinen''' Siegpunkt).}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|Legionär|Bildname|10|15|30
 
|1|Feigling|Römer|Kurzschwert|Großer Schild|Ein römischer Legionär. Einzeln so gut wie wehrlos, aber in der Gruppe stark.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Zenturio|Bildname|20|20|60
 
|2|Soldat|Römer|Kurzschwert|Silberne Rüstung|Ein römischer Offizier. Durch seine Erfahrung kann er mit dem Kurzschwert besser umgehen als ein Legionär, und seine silberne Rüstung schützt die LP gut. Wird zur Bildung einer Legion benötigt.}}
 
</div>
 
|}
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|1|Kamelius Cäsar|Bildname|50|40|120
 
|2|Höcktator|Römer|den Löwen vorwerfen|Goldene Rüstung|Höcktator der Römer. Stärkt die Moral seiner Landsleute und erhöht somit die AP und DP jedes anderen Römers um 5. Seine Feinde lässt Cäsar gnadenlos den Löwen vorwerfen, was selten jemand überlebt. }}
 
</div>
 
| <div style="position: relative;">
 
{{Kameloh3|?|2|Legion|Bildname|?|?|?
 
|3|Armee|Römer|viele Schwerter|Schildköterformation|Du kannst 3-5 Legionäre und einen Zenturio zu einer Legion zusammenstellen. Die Werte von AP, DP und LP entsprechen der Summe der entsprechenden Werte (Cäsars Effekt mitzählen) der Bestandteile, bei AP und DP muss man diese noch halbieren. Ohne Items max. 70 AP und 60 DP!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item3|?|2|Römische Armee|Bildname|3
 
|Zusammenrottungs-Item|Erlaubt es dir, aus 3-5 Legionären und einem Zenturio eine Legion zusammenzustellen, wenn du die Karte "Legion" in deinem Deck hast. Brauchst du einen Zenturio, so kannst du diesen für 2 Datteln aus deinem Deck suchen. Nachträgliche Rekrutierung von Legionären ist erlaubt, solange dabei das Maximum von insgesamt 5 eingehalten wird.}}
 
</div>
 
|}
 

Aktuelle Version vom 9. November 2019, 21:55 Uhr

[]