Klassengesellschaft: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Klassengesellschaft''', ''die [ [[Umgangssprache|ugs.]] [[Kastenwesen]] ]'' … ist die klare und eindeutige Zuordnung eines jeden Wesens zu einer Klasse. Am deutlichsten wird dies noch in den jungen Jahren der Wesen erkennbar, wenn diese den Klassen 1a bis 13h zugeordnet werden und für jede der Betroffenen klar erkennbar ist. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Klassifizierung wird es schon deutlich schwieriger, obgleich die Anzahl der [[Klasse]]n im realen [[Leben]] deutlich abnimmt. Das rechte Schaubild verdeutlicht die präindustrielle Klassifizierung und geht immerhin noch von 5 Klassen aus. Die [[Leere]] des [[Mammon]] geht jedoch davon aus, dass auch diese Anzahl der Klassen noch Optimierungspotential birgt. Die Interaktion zwischen den Klassen ist zu zeit- und kosztenintensiv, deshalb sollte gerade in Zeiten der [[Krise]] hier das ''Lean Management'' mehr Beachtung finden.
 
 
 
===Klassenziele===
 
Generell sind zwei Zielrichtungen in der Gesellschaftsentwicklung zu unterscheiden.
 
#Die ewigen Positivisten und spiritistisch angehauchten träumen von einer Einklassengesellschaft, sprich einer Gesellschaftsordnung in denen alle Kamele gleich sind, wie es auch in den Statuten der Kamele oftmals niedergeschrieben steht. Diese Gruppe macht bescheidene 95% aller Gesellschaftsteilnehmer aus und nennt sich liebevoll ''Breite Masse'', obgleich sie kaum die Mittel dafür hat ''stoned'' herumzulaufen.
 
#Dann gibt es allerdings eine Gruppe die sich damit nicht abfinden will und um ihre Werte fürchtet, weniger um die geistigen (über die auch diese Gruppe nicht verfügt) als die materiellen. Sie präferieren eine Zweiklassengesellschaft … die ihrige (der Habenden) und die der anderen (der Nicht-s-habenden). Grund für Ihre Besorgnis ist ihre zahlenmäßige Unterlegenheit, sie machen üppige 5% oder weniger der Population aus und nehmen daher einen allgemein anerkannten Minderheitenschutz für sich in Anspruch. Sie sind mit der schwierigen Aufgabe stigmatisiert, rund 98% des Weltvermögens schützen zu müssen und gegen unberechtigte Zugriffe Dritter zu verteidigen.
 
 
 
Das führt jetzt logischerweise zu einem sogenannten Klassenkampf, der durch den wirtschaftlichen Optimierungsdruck der verfallenden Werte arg beschleunigt wird. In der aktuelle Situation können wir allerdings den Verfall beider Werte gut beobachten, den der materiellen wie auch den der geistigen Werte. Im Verfall stehen sich diese derzeit in [[nichts]] nach. Das Problem des Klassenkampfes ist, dass bislang das [[Ziel]] noch nicht hinreichend definiert wurde (wenigstens nicht öffentlich), was die Gefahr anwachsen lässt, dass es nur zu einem sinnlosen Gemetzel kommt und hernach ausnahmslos alle Werte im ''[[Arsch]]'' sind.
 
 
 
Der Widerstreit zwischen diesen Gruppen führt somit die Ein- und Zweiklassengesellschaft ad absurdum, weil diese völlig lebensfremd und nicht durchführbar sind.
 
 
 
===Dreiklassengesellschaft===
 
Die logische Konsequenz des zuvor beschriebenen Dilemmas wird jetzt die Dreiklassengesellschaft sein. Nicht weil dies die wirtschaftlich optimalste Lösung wäre, nein, hier geht es um sinnvolle Arbeits- und Gewalt(en)verteilung. So wird das rechts veranschaulichte System mit Sicherheit beibehalten werden, allerdings um zwei der bisherigen Klassen bereinigt, die in einer modernen Gesellschaft völlig [[überflüssig]] sind. Die Pfaffen und vermeintlichen Moralapostel wie auch der verfressene Mittelstand können als reine Kostgänger aus dem [[System]] entfernt werden. In einer [[Globalisierung|globalisierten]] und weltoffenen Gesellschaft ist für derlei [[Hokuspokus]] kein [[Platz]] mehr.
 
 
 
Dann wären da noch einige kleinere kosmetische Korrekturen, um der Neuzeit und den heutigen technischen Möglichkeiten mehr [[Gewicht]] zu verleihen. Das alles sollte sich völlig harmonisch und liebevoll in einem weltweiten [[Überwachungsstaat]] realisieren lassen. Sofern die Umsetzung noch nicht auf Anhieb gelingt, müsste das [[Konstruktion|Konstrukt]] denkbarerweise noch einen Zwischenstopp als [[Verbrecherstaat]] einlegen, was aber im Sinne der Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung kein Widerspruch wäre.
 
 
 
Letztlich könnte die Dreiklassengesellschaft auch der nächste [[Versuch]] auf dem Weg zum tausendjährigen Reich und damit zum ewigen [[Frieden]] sein. Hier hat es ja bereits einige experimentelle Umsetzungen gegeben, aber man ist sich diesmal ziemlich sicher, genau dies zu erreichen. Die Struktur (immer noch mit dem rechten Abbild identisch, nur etwas ausgedünnt) könnte dann wie folgt beschrieben werden:
 
 
 
#'''Die [[Herrschaft]]''', die nach wie vor an dem harten Erbe knabbert alle Werte dieser Welt vor unberechtigtem Zugriff schützen zu müssen, ist aus eigener Kraft dazu nicht in der Lage und beginnt einzusehen, dass ein gewisses maß an klassischer Gewaltenteilung bleiben muss. Als gerechten Ausgleich für ihre zahlenmäßige [[Minderheit]] bekommt sie dafür die absolute Befehlsgewalt über den Prügel, den sie natürlich auch gerecht entlohnt.
 
#'''Der Prügel''' darf sich aus dem Pöbel rekrutieren und damit schon ein wenig der Herrschaft ebenbürtig fühlen. Darf er doch in dessen Namen die Gerechtigkeit vollstrecken und den [[Platz]] des himmlischen Frieden bewachen. Der Prügel ist die einzige und zweite Klasse der Gesellschaft, die Ordnung und Gesetzmäßigkeit als ihr inneres betrachten darf. Nur dem Prügel ist es erlaubt seinen Springerstiefelabdruck im [[Gesicht]] eines Kamels zu hinterlassen.
 
#'''Der Pöbel''' ist ein überflüssiges Übel, welches man zugunsten der edlen Minderheit besser abgeschafft hätte, aber der [[Bevölkerungsexplosion]] dieser Kaste konnte die Herrschaft bis heute noch nicht Herr werden. So muss der [[Planet]] noch eine Weile diese marodierende [[Meute]] erdulden, bis die Herrschaft [[Mittel]] und Wege gefunden hat dieses unwerte Leben unter dem Erdboden zu verscharren.
 
 
 
Sollte dieses [[Experiment]] abermals scheitern, besteht eine große Gefahr in [[Zukunft]] eine Nullklassengesellschaft zu bekommen. Das wäre noch schlimmer als die Zustände in einem [[Viertweltland]] und ist fernab aller schönen [[Bilderberg]]e. Das käme dem [[Untergang]] des <s>Abendlandes</s> Mittagslandes gleich.
 
 
 
===Das Credo der neuen Klassengesellschaft===
 
{{Merkelsatz|Jeder bekommt was er verdient!}}
 
Die [[Herrschaft]] bekommt das was ihr nach den göttlichen Philosophien des [[Mammon]] zusteht. Alle Werte dieser Welt und das [[Recht]] diese zu beschützen. Die göttlich verbriefte Fettlebe in vollen Zügen zu genießen und gemäß der Pyramidenstruktur alles zu dominieren. Sie ist Denker, Lenker und weiser Führer aller von [[Gott]] geschaffenen Wesen, die zunächst der ihr und ggf. nach ihrem [[Ableben]] [[Gott]] zu dienen haben.
 
 
 
Der Prügel bekommt ein gerechtes [[Wahrheitsgehalt]] für die abhängige Beschäftigung und den [[Staat]]sauftrag alles und jeden zu schützen. Einzige Einschränkung, er darf nicht hinterfragen wenn ein Befehl kommt, er hat zu gehorchen. So wird es dem Prügel ewig gutgehen und er muss nicht darben, steht gut um Futter und ist für jede Prügelei bestens mit allen Errungenschaften der Technik ausgerüstet. Nur das Denken ist ihm als Gewaltenteiler verboten, weil es ihn in Versuchung führen könnte.
 
 
 
Der Pöbel kann machen was er will (solange er nicht die [[Kreis]]e der Herrschaft stört), sich mit allen geistigen Werten dieser Welt beschäftigen, keinesfalls aber darf er auf die [[Wahrheit|wahren]] Werte des Mammon schielen, diese bleiben für ihn „Tabu”. Er darf sich überall dort auf diesem Planeten aufhalten, wo es ihm die Herrschaft gestattet. Er darf seine allgemeine Mittellosigkeit mit allen teilen. Und weil der Pöbel zu Ungehorsam neigt, stellt man ihm den gehorsamen Prügel an die [[Seite]], der ihm dabei hilft diese kleine Schwäche zu überwinden und so den Frieden zu wahren.
 
 
 
===[[Fazit]]===
 
Auch eine Klassengesellschaft muss sich weiterentwickeln und kann sich nicht auf einem [[evolution]]ären Zwischenstand ausruhen. Mit dieser angestrebten heiligen [[Dreifaltigkeit]] sollte es der [[Gemein]]heit gut ergehen, der Entfaltung der Herrschaft nichts im Wege stehen und das ahnungslose Volk auf ewig ahnungslos bleiben. Der austeilende Prügel darf sich als starker Arm der [[Justizia|Gerechtigkeit]] feiern und ein [[paar]] herunterfallende Brosamen vom [[Tisch]] der Herrschaft naschen, nur vom [[Apfel]] nicht beißen. So werden alle ihrer Wege gehen und die „Breite Masse” ist auch „Glücklichst un zufrieden!” … Amen.
 
 
 
Das alles ist natürlich rein fiktiv und wenn wir den [[Medien]] aufmerksam lauschen, dann gibt es selbstverständlich keinerlei Anlass derart [[schwarz]] zu malen oder gar Verschwörungstheorien zu entwickeln. Das bisschen Überwachung ist doch nur um die Herde gegen bösartige [[Anschlag|Anschläger]] zu schützen. Auch alle anderen Beschränkungen dienen nur dem Wohl der Herde und wer das nicht akzeptieren will ist gar ein [[Terrorist]] oder macht sich anderweitig der Volksverhetzung schuldig.
 
 
 
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Aktuelle Version vom 9. Dezember 2020, 19:20 Uhr

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