Kamelianische Union: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach dessen Serienreife übernahmen Lastkraftwagen mit einer Leistung von bis zu 120 [[KS]] (= Kamelstärken) den Transport auf der Seidenstraße. Dadurch ihrer Daseinsberechtigung aber endgültig beraubt '''zerfiel die KU im Jahre 20 v.Ch.''' nach nur 21 Jahren wieder.
 
Nach dessen Serienreife übernahmen Lastkraftwagen mit einer Leistung von bis zu 120 [[KS]] (= Kamelstärken) den Transport auf der Seidenstraße. Dadurch ihrer Daseinsberechtigung aber endgültig beraubt '''zerfiel die KU im Jahre 20 v.Ch.''' nach nur 21 Jahren wieder.
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Version vom 5. Oktober 2005, 04:31 Uhr

Kamelianische Union, weltweites Bündnis aller Kamele, 41 v. Ch. mit dem Schlachtruf "Kamelianier aller Länder: Vereinigt euch!" im Vertag von Damaskus gegründet. Die Organe der KU (Kamelianischer Rat, Kamelianische Kommission und Kamelianisches Parlament) wurden in Samarkand (Usbekistan) angesiedelt; ab 24 v. Ch. tagte das Parlament abwechselnd auch in Antiochia.
Amtssprache wurde Turkmenisch, eine Vorläufersprache des Türkischen.

Die Intention der Gründungskamele der KU waren das gemeinsame Auftreten und der wirksame Kampf gegen die gewaltigen Seidenlasten, die ihnen in den Karawanen auf dem langen Weg von Chang’an (heute Xi'an) bis nach Damaskus, Odessa und Alexandria aufgebürdet wurden (Seidenstraße).

Einen ersten spürbaren Erfolg vermochte man 34 v. Ch. zu verbuchen, als auf den steilen Gebirgsstraßen des Pamir und des Karakorum eine Gewichtsbeschränkung von 1,4 Tonnen verordnet wurde (max. 1 Tonne Eigengewicht, max. 400 kg Nutzlast).
Auch die Verhängung einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 40 km/h auf den sechsspurigen Hochleistungs-Kamelbahnen Damaskus-Alexandria sowie Aleppo-Odessa 32 v. Ch. konnte das harte Los der Kamele weiter lindern.
Als epochaler Erfolg in der kurzen Geschichte der KU gilt die Unterzeichnung der Anti-Diskriminierungsverträge von Karakol (Kirgisistan) aus dem Jahr 25 v. Ch., in dem den Tuli, den Kreuzungsprodukten von Dromedaren und Trampeltieren, die gleichen kamelianischen Rechte zugestanden wurden, wie allen anderen Kamelen. In der Praxis scheiterte die Einhaltung der Verträge jedoch noch lange am erbitterten Widerstand konservativer kamelianischer Kreise in Saudi-Arabien, der von fundamental-klerikalen Lobbies nach Kräften geschürt wurde.

Mit der Aufsplitterung des Kamelianischen Parlaments auf die Tagungsorte Samarkand und Antiochia im Jahre 24 v.Ch. wurden die stets wachsenden Differenzen innerhalb der KU auch nach außen hin immer sichtbarer. Um dem drohenden Zerfall der Organisation zuvor zu kommen, beauftragte das oberste Organ, der Kamelianische Rat, 23 v.Ch. den griechischen Industriellen Konstantin Kamelopoupolos mit der Erfindung des Verbrennungsmotors.
Nach dessen Serienreife übernahmen Lastkraftwagen mit einer Leistung von bis zu 120 KS (= Kamelstärken) den Transport auf der Seidenstraße. Dadurch ihrer Daseinsberechtigung aber endgültig beraubt zerfiel die KU im Jahre 20 v.Ch. nach nur 21 Jahren wieder.