Iphigenie: Unterschied zwischen den Versionen
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Bei Racine ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt. | Bei Racine ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt. | ||
Alle Darstellungen des antiken Stoffes bezeugen das Verhältnis zwischen Mensch und Gottheit und die Überwindung des Menschenopfers. | Alle Darstellungen des antiken Stoffes bezeugen das Verhältnis zwischen Mensch und Gottheit und die Überwindung des Menschenopfers. | ||
Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern. | Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern. |
Version vom 6. Dezember 2005, 10:56 Uhr
[] Insider oder bin ich zu doof? --Serakamel 10:56, 6. Dez 2005 (CET)
Iphigenie ist nach Goethe die erste Streitschlichterin und anständige Frau in der Geschichte der Menschheißt. Bei Euripides wird sie jedoch nicht so edel dargestellt und besitzt eher den Character einer Diskoschlampe, wie auch ihr Name ins Deutsche übersetzt heißt.
Bei Racine ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt.
Alle Darstellungen des antiken Stoffes bezeugen das Verhältnis zwischen Mensch und Gottheit und die Überwindung des Menschenopfers.
Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern.