Iphigenie: Unterschied zwischen den Versionen

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Iphigenie ist nach Goethe die erste Streitschlichterin und anständige Frau in der Geschichte der Menschheißt. Bei Euripides wird sie jedoch nicht so edel dargestellt und besitzt eher den Character einer Diskoschlampe, wie auch ihr Name ins Deutsche übersetzt heißt.  
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'''Iphigenie''' ist nach ''[[Goethe]]'' die erste Streitschlichterin und anständige [[Frau]] in der Geschichte der Menschheit. Bei ''Euripides'' wird sie jedoch nicht so [[edel]] dargestellt und besitzt eher den Character einer [[Diskoschlampe]], wie auch ihr Name ins Deutsche übersetzt heißt.  
Bei Racine ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt.
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Bei ''Racine'' ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt.
Alle Darstellungen des antiken Stoffes  bezeugen das Verhältnis zwischen Mensch und Gottheit und die Überwindung des Menschenopfers.
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Alle Darstellungen des [[antik]]en Stoffes  bezeugen das Verhältnis zwischen [[Mensch]] und [[Gott]]heit und die Überwindung des Menschenopfers.
 
Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern.
 
Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern.

Version vom 6. Dezember 2005, 17:35 Uhr

[] Insider oder bin ich zu doof? --Serakamel 10:56, 6. Dez 2005 (CET)

Iphigenie. Eher Allgemeingut als Insider. Treffen wir uns bei {{Überarbeiten}}? --Nachteule 16:35, 6. Dez 2005 (CET)

Iphigenie ist nach Goethe die erste Streitschlichterin und anständige Frau in der Geschichte der Menschheit. Bei Euripides wird sie jedoch nicht so edel dargestellt und besitzt eher den Character einer Diskoschlampe, wie auch ihr Name ins Deutsche übersetzt heißt. Bei Racine ist dieser Aspekt sogar noch durch die Fickbeziehung zu Achill stark verstärkt. Alle Darstellungen des antiken Stoffes bezeugen das Verhältnis zwischen Mensch und Gottheit und die Überwindung des Menschenopfers. Auf Wirken Iphigenies war es nurnoch legitim kastrierte Männer zu opfern.