Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/252: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Platz für die Schmiede)
 
K (hat [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/252]] nach Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/252 verschoben: Projekt-Namensraum)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 24. November 2007, 09:39 Uhr

Animierte Karten?[<small>bearbeiten</small>]

  • Sind animierte Karten zulässig? Ich hab' hier mal eine gebastelt, weiß aber nicht ob das so zugelassen werden kann, da richtige Spielkarten ja auch keine beweglichen Bildchen haben.
  • Da bist jetzt noch Niemand geantwortet hat: es spricht nix gegen Animationen ... soll ja in erster Linie wohl online zu spielen sein, oder? Es gibt auch schon ein paar animierte Karten, sogar welche mit Soundeffekten ... Man muss halt, wenn der thumb eingerichtet wird die Grafik nochmal in entsprechender Größe hochladen. Des macht aber nix. --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)
  • Schöpfer der Karten: BLAZE
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: Spielbarkeit überprüfen


Kartenhäufigkeit2.png

Monster aus
dem tiefen See

Monster im See.gif
40 AP | 5 DP | 100 LP | 4 D
Klasse: Wächter des Sees
Rasse: Schleimviech
Angriff: Hochschnellen und Beißen
Abwehr: langsam Abtauchen

Dieses widerliche Ding ist der Meuchelmörder unter den Monstern. Er schnellt hoch und beißt seinen Feinden die Kehlen durch. Nimm einen Würfel zur Hand: solltest du eine gerade Zahl würfeln, darfst du die DP deines Gegners vernachlässigen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • 2×40+2×10+100 = 200 Die SF ist mit etwa 30 GW anzusetzen. Also 230 GW. Passt nicht zu HK2/D4.
    Außerdem sind bei 40 AP / 10 DP alle drei Plätze im KSDMK schon besetzt. Werte ändern. Dufo 18:53, 14. Apr 2007 (CEST)

Ok, DP auf 5 geändert. Ich finde aber, dass Kosten und Seltenheit völlig OK sind, da gegnerische Monster, die v.a. auf Verteidigung setzen, (bei einer geraden Zahl auf dem Würfel) ihre einzige Stärke verlieren. --Sir Blaze 21:58, 15. Apr 2007 (CEST)

  • LP muss auf 170 erhöht werden, dann passt es mit der HK2/D4. Wäre im KSDMK, völliges Neuland Dufo 09:59, 18. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich bin natürlich dafür. Der Kamelkönig 15:40, 11. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: einfach gut --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Tolle Karte, aber LP muss auf 170 rauf, damit HK2/D4 passt. Und das die Karte aus der Schmiede kommt. Dufo 09:59, 18. Apr 2007 (CEST)