Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

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{{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Anleitung zur Kartenschmiede}}
+
[]
<big>'''[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv|hier]] geht's zum Archiv.'''</big>
 
 
 
==Neue Karten==
 
'''Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]] entworfen.'''
 
 
 
:'''Frage:''' muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
 
 
 
 
 
 
 
<div style="background-color: #FFFF77; border:2px solid #00FF00; border-style: ridge; padding:5px;">
 
* Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
 
'''[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]'''
 
</div>
 
 
 
'''Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, <br>Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!'''
 
 
 
 
 
==Wind==
 
'''Von:''' [[Kamel:Sockenzombie]]<br>
 
'''Status:''' neue Karte<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammelalbum<br>
 
{|
 
| Deck
 
| Wüste
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|<br>Wind|Wind.jpg|3
 
|Wetter|Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, werden zurück ins Deck gemischt. * Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|<br>Wind|Wind.jpg|3
 
|Wetter|Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, wandern in die Wüste.<br>Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.}}
 
</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare:'''</big>
 
*Wohlgemerkt, diese Karte gilt für beide Spieler. Eine weitere Erhöhung des Preises könnte den Reiz dieser Karte noch einmal erheblich drücken. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 19:38, 5. Jun 2007 (CEST)
 
:*An und für sich 'ne tolle Karte und gute Idee; mit der neuen [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede#Woher_sollen_die_Datteln_kommen_.3F|Dattelregel]] (wenn die denn dann verbindlich kommt) allerdings schwer vereinbar. Müsste noch mit der kompatibel gemacht werden. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 19:55, 5. Jun 2007 (CEST)
 
::Warum denn auch ins Deck? In die Wüste wäre doch viel destruktiver und leicher mit Dattelregel D zu vereinbaren.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:52, 5. Jun 2007 (CEST)
 
*Stimmt eigentlich, wenn der Spieler die Karten selbst aussuchen kann, dann ist das in die Wüste schicken keine zu starke Wirkung. Habs geändert. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 21:58, 5. Jun 2007 (CEST)
 
* Ins Deck, nicht in die Wüste. fände ich besser. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 22:04, 5. Jun 2007 (CEST)
 
:*Ich eigentlich auch. Vorschlag: man kann sich den (einen) Stapel aussuchen, in den Kamel die Karten stopft. Wüste isaberauchok  --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 22:07, 5. Jun 2007 (CEST)
 
:::*Bei den ganzen Wetterverhältnissen fehlt noch ein Metereologe, der einem erlaubt, sich ein Wetter aus dem Deck zu suchen. Oder ein Monster, dass je nach Wetter seine Fähigkeiten ändert.(gerade sehr kreativ)--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 22:31, 5. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Ist ja eigentlich ein einmaliger Vorgang. Wenn die überzähligen Karten zurück ins Deck oder in die Wüste gewandert sind, hat die Karte doch ihren Zweck erfüllt. Sie wird dan in die Wüste abgelegt, wozu soll da noch auf einen Effekt gewartet werden? [[Kamel:Dufo|Dufo]] 22:46, 5. Jun 2007 (CEST)
 
:Die Karte bleibt doch bestehen. Wenn jemand eine 5. Karte zieht, dann darf er sich gleich on einer Handkarte verabschieden.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 22:48, 5. Jun 2007 (CEST)
 
::Wenn das so ist, dann finde ich erst recht viel besser wenn die Karten zurück ins Deck wandern und nicht in die Wüste. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 22:58, 5. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung:</big>
 
 
 
 
 
==DIE Rote Karte==
 
'''Von:''' [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]]<br>
 
'''Status:''' neue Karte<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammelalbum<br>
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kamel:THE_MASTER/Ka-Mel-Oh!/red_card|?|2|
 
<br>DIE Rote Karte|Rote Karte.jpg|5|Platzverweis|Mit dem Ausspielen dieser Karte kannst du ein beliebiges in der Kampfarena befindliches Monster des Gegners in die Wüste schicken.}}
 
</div>
 
 
 
<big>'''Kommentare:'''</big>
 
*Da sie sowieso "Rote Karte" heißt, hane ich mich entschieden, diese Karte auch wirklich rot zu machen (eigene Vorlage, Thumb fehlt noch). Geht möglicherweise so nur als Sonderkarte, aber was haltet ihr von dieser Idee? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 18:12, 3. Jun 2007 (CEST)
 
*Es gibt schon eine Karte mit dem Namen "Rote Karte!"--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 18:21, 3. Jun 2007 (CEST)
 
:Da habe ich sie in "DIE Rote Karte" umbenannt, so einverstanden? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung:</big>
 
:'''Als spielbare Sammelkarte:'''
 
{{contra|Spielbare Item sind immer grün. Keine Extrawurst, aber wenn es in diesen Fall scheinbar eine tolle Idee wäre.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 18:17, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Da schließe ich mich an. Auch wenns meine Karte ist, etwas Ordnung muss schon sein|--[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 18:24, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
:'''Als Sonderkarte:'''
 
{{pro|Farbe ist Programm und der Gag dieser Sonderkarte|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 18:17, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{pro|Sehe ich auch so. Kommt IMHO als Sonderkarte irgendwie besser als eine spielbare.|--[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 18:24, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
==Bier==
 
'''Schöpfer der Karte:''' [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] <br>
 
'''Status:''' frisch gebraut<br>
 
'''Ziel:''' Absegnung
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Bier|Bier.jpg|4|Trank|Ein Monster hatte sich gestern Abend betrunken. Jetzt kann es sein Bewusstsein und seine Handlungen kaum noch kontrollieren.
 
 
 
Rüste ein gegnerisches Monster mit dieser Karte aus. Jetzt muss dein Gegner 6 Runden lang jede Runde würfeln. Fällt eine ungerade Zahl, muss dieses Monster angreifen, das Angriffsziel legst DU fest (auch weitere Gegnerische Monster als Angriffsziele möglich).}}
 
</div>
 
===Kommentare:===
 
Ist diese Karte nicht etwas zu stark? Oder geht das so?--[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 15:47, 3. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
===Abstimmung:===
 
 
 
==Streik==
 
'''Von:''' [[Kamel:Der Kamelkönig|Kamelkönig]] <br>
 
'''Status:''' neue Karte<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammelkartenspiel
 
 
 
{|
 
|Entwurf
 
|Variante 1
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Streik|Streik.jpg|1|Gewerkschafts-Item|Diese Karte bleibt auf dem Spielfeld bis sie zerstört wird. Die Monster haben einfach keine Lust mehr sich für so wenig Geld in die Arena schicken zu lassen. Für einen Zug kosten alle Monster 2 Datteln mehr.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Streik|Streik.jpg|2|Gewerkschafts-Item|Die Monster deines Gegners streiken im nächsten Zug und greifen nur an, wenn man ihnen eine Gehaltserhöhung von zwei Datteln gewährt. Wenn dein Gegner dem nicht nachkommen kann, dann greifen die unbezahlten Monster nicht an.}}
 
</div>
 
|}
 
<big> '''Kommentar''' </big>
 
 
 
Gilt dies für beide Seiten oder nur für den Gegner. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 14:24, 3. Jun 2007 (CEST)
 
:Moment mal ... Monster kosten doch sowieso (bislang) nur in dem Moment Datteln, in dem sie die Arena betreten, oder hab' ich da was Missverstanden? Das würde die Karte ziemlich schwach, wenn nicht gar völlig überflüssig machen ... --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 14:28, 3. Jun 2007 (CEST)
 
::Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
 
:::Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
 
::::Jetzt mit neuem Effekt.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:34, 3. Jun 2007 (CEST)
 
Der neue Effekt sagt mir mir zu. Der Gegner muss einmalig zwei Datteln bezahlen, dann geht normal weiter. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)
 
::Moment! Wenn der Gegner seine beiden Monster einsetzen will, dann muss er 4 Datteln zahlen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 18:05, 3. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
<big> '''Abstimmung''' </big>
 
{{pro|gilt nur für Variante 1|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{Pro |Monster haben auch Rechte.|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
==Greenpeace-Demonstration==
 
'''Von:''' [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 11:23, 3. Jun 2007 (CEST) <br>
 
'''Status:''' neue Karte<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|Greenpeace-<br>Demonstration|Greenpeace.jpg|1|Krawall-Item|Achtung! Gewaltbereite Greenpeace-<br>Aktivisten wollen sich vor der Kampfarena versammeln. Noch ist Ruhe vor dem Sturm, aber gleich wird dies ganz anders! <br> Wird ein Tier oder eine Pflanze angegriffen, bewerfen [[SIE]] das angreifende Monster  und fügen diesem 10 LP Schaden zu. Dies gilt, solange diese Karte im Spiel ist. Als Tiere oder Pflanzen sind Monster definiert, die keine Maschinen, Gegenstände oder Menschen sind. }}
 
</div>
 
 
 
<big> '''Kommentar''' </big>
 
 
 
Und was ist mit Pflanzen? Die werden von Greenpeace auch geschützt.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 13:02, 3. Jun 2007 (CEST)
 
:Stimmt, muss ich noch irgendwie erwähnen. Danke für den Tip. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 13:12, 3. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big> '''Abstimmung''' </big>
 
 
 
==Friedenstaube==
 
'''Von:''' [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]]<br>
 
'''Status:''' neue Karte<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Friedenstaube|Taube.jpg|10|20|35
 
|2|Pazifist|Vogel|extrem vorsichtiges Anfliegen|Wegfliegen|Diese Taube ist absolut gegen den Krieg. Sie kämpft nur sehr ungern.<br><br>Diese Karte kann nur angreifen, wenn sie vorher mind. einmal angegriffen wurde. Greift sie der Gegner an, verliert er wegen Friedensbruchs 2 Siegespukte.}}
 
</div>
 
 
 
Schwache Grundwerte, aber wegen des starken Effekts drei Datteln teuer -- [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 13:37, 1. Jun 2007 (CEST)
 
:Nein,jetzt anders: nur zwei Datteln, aber Häufigeit 3. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 14:55, 1. Jun 2007 (CEST)
 
::Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
 
:::Jetzt sind es wieder nur 2 Siegespunkte Abzug. Ist das SO ok? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 09:34, 2. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
{{Pro |So eine Karte wollte ich schon immer!|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:53, 1. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Da bin ich knallhart. 4 Siegespunkte Abzug, ist viel zu starker Effekt !|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)}}
 
:<small>So, jetzt sind es wieder 2 Siegespunkte Abzug. Geht das so? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 09:47, 2. Jun 2007 (CEST)</small>
 
 
 
== Bildschirmfehler ==
 
 
 
Von Jumpy
 
 
 
{|
 
| Entwurf von Jumpy
 
| Variante vom Kamelkönig
 
| Vorlage ITEM : Don Maestro
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|10|35|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall|Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|35|10|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall.|Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|0|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|??| ??? |... Beschreibungstext.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
*Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte ''imho'' sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)
 
Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)<br>
 
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)
 
*So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
 
:ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
 
::Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
 
*Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)
 
Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)
 
::@Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
 
:::Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
{{neutral|Karte bitte noch überarbeiten. Ich warte auf die Vorschläge von Kamelkönig und Don Maestro.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
==Kamel-hame-ha!==
 
*'''Von:''' [[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]
 
*'''Status:''' Neue Karte
 
*'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Kamel-hame-ha!|Kamel-hame-ha!.jpg|?|Massenzerstörungswaffe|In dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kann ein Monster den Gegner dierekt angreifen, obwohl er Monster auf dem Feld hat. Kamel-hame-ha!}}
 
</div>
 
 
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Kamel-hame-ha!|Kamel-hame-ha!.jpg|3|Massenzerstörungswaffe|In dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kann ein Monster den Gegner dierekt angreifen, obwohl er Monster auf dem Feld hat. Kamel-hame-ha! <br> <br> Direkter Angriff heißt die DP der verteidigenden Monster werden nicht berücksichtigt.}}
 
</div>
 
 
 
|}
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
Beschreibung unklar. Direkt angreifen, was ist genau gemeint ?  [[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:19, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
Ja wir wollten doch sowelche Siegespunkte einführen. Errinnerst du dich? Und wenn der Gegner kein Monster auf dem Feld hat bekommst du praktisch kampflos einen Punkt pro Angriff und dieses Item soll es möglich machen, dass ein Monster die Verteidigungsreihen des Gegners umgeht.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 12:10, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
Absolut sinnlos die Karte, wenn beide Spieler Monster auf dem Feld haben, wird doch sowieso gekämpft. Les doch den Text mal genau durch, von einer leeren Arena steht da kein Wort. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:18, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
Du kapierst auch garnix... Ich bitte mal jemand anderen darum es dir zu erklären.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:39, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
Ach was... ...das ist soooooo eindeutig, das braucht man nicht zu erklären. Einfach nur mal in Ruhe durchlesen müsste normalerweise reichen. [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 15:41, 27. Mai 2007 (CEST)<br>
 
 
 
Also Dufo wir wollten doch die Siegesbedingungen auf ein Punktsystem ändern oder? Was ist, wenn du Monster in der Arena hast, aber dein Gegner nicht? Musst man dann warten bis er genug Datteln hat und sich entschließt mal was zu machen? Nein, natürlich nicht! Dann sollte der Gegner einen Dierekten Angriff auf seinen Punktestand hinnehmen müssen. Mit anderen Worten: Der Gegner hat keine Truppen und du erhälst praktisch kampflos Punkte. Ich hatte mir damals gedacht, dass man bei einem solchen Angriff einen Punkt erhält, damit das Spiel nach 2 schlechten Zügen nicht schon gekippt wird. Diese Karte soll es einem Monster einmal ermöglichen die gegnerischen Monster zu ignorieren. Der Energieblitz schiesst an den Verteidigern vorbei. Dieser dierekte Angriff erfolgt anstelle des normalen. @Dufo: Ich habe eine ganze Menge Ahnung von Sammelkartenspielen und es gibt viele Dinge, die du dir als Pokemon-Spieler garnicht vorstellen kannst, da es sie dort garnicht geben kann. Ist dir schonmal aufgefallen, dass das kaum jemand spielt? Weil das Spielprinzip irgendwie öde ist. Sei ein bischen freier gegenüber anderen Konzepten, die den Pokemon-Rahmen bis in die Grundfesten sprengen... --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:52, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
Was ich außerdem unverständlich finde... ..."Kapitalismus" ist jetzt zu den Sonderkarten verfrachtet worden, Erklärung imho völlig absurd. Typisch-Nullahnung von Dufo, N'tschuldigung. [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 16:16, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
*Ja, Dufo hat echt keine Ahnung von Sammelkartenspielen. Er ist so einer, der denkt er hätte Ahnung, aber dabei nur ein ganz kleines Licht ist. Los, wir führen "Kapitalismus" jetzt einfach ein!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:26, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
@Dufo: Siehe meine Entschuldigung in Sachen Tonfall beim Kapitalismus.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:54, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
* Also wie ich es jetzt verstehe: <br> Die DP der gegnerischen Monster wird nicht berücksichtet, also für diesen Angriffzug wird die DP auf 0 gesetzt. Kein Problem so ist die Karte auf jeden Fall spielbar.
 
 
 
Anderseits Monsterkarten die der Spieler auf der Hand hat können weder angreifen, noch angegriffen werden, genauso wenig wie Monsterkarten die noch im Deck liegen. Sollte mit direkten Angriff doch ein Angriff auf ein Monster in Gegners Handkarten gemeint sein, so wäre die Karte nicht spielbar. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 23:13, 27. Mai 2007 (CEST)
 
*Nein  Dufo, kom mal ganz von deinem Pokemon denken weg! Ganz einfach es gibt ja Siegespunkte und wenn der Gegner laut den Regeln kein Monster hat, dann erhält man die Punkte auch so und sowas nennt man dierekter Angriff. Keine Monster blockieren den Weg zum Gegner. Ich soll die Regeln umarbeiten? Kannst du haben! Morgen baue ich das etwas um.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 23:21, 27. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
:Ich muss Dufo hier zustimmen. Beim ursprünglichen Kartentext versteh' ich nur Bahnhof und selbst mit der Erklärung kann ich mir kaum etwas darunter vorstellen. Wer oder was wird denn nu' angegriffen, wenn keine gegnerischen Monster in der Arena sind? Der Gegner selbst? Also [[ICH]], z.B.? Und auch die neue Fassung bringt nicht die Erleuchtung (und nebenbei: Items, die die gegnerischen DP unwirksam machen haben wir schon ...) --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:05, 28. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
::Monsterkarten sind im Prinzip auch immer Dasselbe, nur das die Werte schwanken. Also ein zweites ITEM das die DP aufhebt wäre gar nicht so schlimm. Kamel-hame-ha! kann erst rein, wenn klar ist was genau angegriffen wird, und wie angegriffen wird - sonst nicht ! [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:19, 28. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
:::1. Dies Erläutere ich in meinem Regelvorschlag. 2. Du hast zwar Recht, aber warum entscheidest du immer alles im Alleingang? Wenn alle anderen es verstehen und du nicht? Ist ja jetzt auch egal. --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 08:16, 29. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
::::WiMu versteht bei dieser Karte auch nur Bahnhof, oder hast du seinen Kommentar übersehen. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 08:36, 29. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
:::::Ja, diesesmal schon, aber es gab schon bei anderen Karten andere Fälle, bei denen nur du die Karte zur Sonderkarte gemacht hast, aber lass uns dies nun beenden, da man nicht in alten Geschichten rumkramt.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 08:40, 29. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
{{pro|Als ITEM das sie gegnerische Verteidigung ausschaltet ja. (DP für einen Angriff auf 0.) |[[Kamel:Dufo|Dufo]] 23:13, 27. Mai 2007 (CEST)}}
 
{{Contra |Die ursprüngliche Idee würde sich mit ein paar Erläuterungen ebenso ins Spiel einbauen lassen.|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 23:18, 27. Mai 2007 (CEST)}}
 
 
 
 
 
== Achtung Werbung ==
 
 
 
{{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Testkarte/3}}
 
 
 
<big>'''Kommentar'''</big>
 
 
 
Bitte besucht die Vorlagenschmiede, kritisiert und arbeitet mit, denn mit der neuen Vorlage wird es in Zukunft – hoffe ich – weniger Probleme geben.<br>die Werbetrommel kann dann ins Nirvana oder als Sonderkarte ins AlBumm (mir Wurscht) Gruß, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 17:58, 7. Mai 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
== Früchtchen ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
 
 
== Elementarhelden ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
=Umstrittene Karten=
 
'''Bereits gelisteten [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]]-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.'''
 
 
 
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
 
 
 
 
 
=Hilfe¿?!=
 
 
 
<div class="hs-box" style="background-color:floralwhite;">
 
{{sa}} Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte|Die Monster im Überblick]]
 
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt.
 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle '''und''' der jeweiligen Vorlage
 
(Vorlage:Karte/''Kartennummer'', bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
 
 
 
{{sa}} Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste|Die Items im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Die Liste der bisherigen Sonderkarten: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste|Die Sonderkarten im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/KSDMK|KSDMK]]<br>
 
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[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Projekt]]
 
[[Kategorie:Ka-Mel-Oh!]]
 
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Aktuelle Version vom 29. Januar 2020, 21:25 Uhr

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