Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

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{{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Anleitung zur Kartenschmiede}}
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[]
<big>'''[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv|hier]] geht's zum Archiv.'''</big>
 
 
 
==Neue Karten==
 
'''Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]] entworfen.'''
 
 
 
:'''Frage:''' muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
 
 
 
 
 
 
 
<div style="background-color: #FFFF77; border:2px solid #00FF00; border-style: ridge; padding:5px;">
 
* Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
 
'''[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]'''
 
</div>
 
 
 
'''Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, <br>Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!'''
 
 
 
 
 
 
 
 
 
==50 Cent==
 
von [[Kamel:THE MASTER|THE MASTER]]
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|<br>50 Cent|50 cent.png|15|5|20
 
|0|Gangsta-Rapper|Münze|Grauenhaftes Rappen|Wegrollen|Diese kleine Münze kann es einfach nicht lassen zu rappen. Leider ist der Rap von 50 Cent aber zum [[Kotzen]]. Doch es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, diese Nervensäge loszuwerden: Man verbuddelt sie im Wüstensand. Dort findet sie keiner wieder.}}
 
</div>
 
 
 
<STRONG>Kommentare:</STRONG><br>
 
Die Idee mit dieser Karte kam mir völlig spontan. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 15:25, 30. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<STRONG>Abstimmung:</STRONG>
 
{{Pro|In der Schweiz entspricht dem Eurocent übrigens der ''Rappen'', falls sich das noch in die Karte integrieren lässt…|[[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 16:17, 1. Jul 2007 (CEST)}}
 
:Dafür kann man ja eine eigene Karte machen, ich weiß nicht wie man das in DIESE Karte integrieren soll. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 16:20, 1. Jul 2007 (CEST)
 
{{Pro|Finde ich gut, auch das Wortspiel mit dem (schweizer) Rappen hat was.. --[[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]] 16:34, 1. Jul 2007 (CEST)}}
 
 
 
==Umzugstag==
 
von [[Kamel:Sockenzombie]]
 
{|
 
!Ursprüngliche Karte von Atreju
 
!Neue Funktion<br>(nur für dattelproduzierende Oasen)
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|82|1|&nbsp;<br>Umzugstag|umzug1.jpg|6|Monsterbeweger|Alle Deine Monster einer Oase ziehen um in eine andere Oase.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|82|4|&nbsp;<br>Umzugstag|umzug1.jpg|2|Verwirrungswerkzeug|Die Monster des Gegners wechseln die Tapeten! Vermische die Oasen deines Gegners miteinander. Die obersten Karten von aktivierten Oasen werden dabei mit einbezogen. Im Anschluss werden die zuvor aktivierten Oasen wieder automatisch aktiviert, indem die neuen obersten Karten aufgedeckt werden.}}</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
Die aktuelle Version der Karte basiert noch auf dem alten Regelvorschlag der Oasen bewachenden Monster. Setzt sich die Regel der Datteln produzierenden Oasen durch, sollte diese Karte ihre Stelle einnehmen. Gerade mit der freien Kartensuche ist diese Karte von großer Wichtigkeit. Setzt sich Dufos Regel durch, wird sie wohl zur Sonderkarte mutieren müssen. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 20:48, 24. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
:Wenn dattelproduzierende Oasen kommen, dann ist diese Karte einfach nur genial IMHO. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 17:22, 1. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Parkkralle==
 
von: [[Kamel:Sockenzombie]]
 
{|
 
!Entwurf
 
!Variante
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
brillant! --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)
 
:Oder doch lieber die Variante? --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 14:47, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==PSEUDOGANSTAR==
 
<SMALL>von Snoop</small>
 
 
 
{|
 
|
 
| vorgeschlagender Platz im KSDMK
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh2|?|0|&nbsp;<br>Snoop kamell|Snoop.JPG|Die Punkte bitte so verteilen|das Stellen die biser|im KSMK frei waren|endlich besetzt werden|Erdnuss-Hund|Pseudohopper|Dissen|Homies holen|WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******}}</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh2|?|4|&nbsp;<br>Snoop kamell|Snoop.JPG|10|15|110|2|Erdnuss-Hund|Pseudohopper|Dissen|Homies holen|... alternativen normalen Fließtext eingeben ...}}</div>
 
|}
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
So ein blöder schreiender (Großbuchstaben) Text. So etwas passt doch viel besser zu einer Sonderkarte. <br> Na gut ich habe einen Platz im KSDMK für diese Karte vorgeschlagen, für den Fall das du diese Karte unbedingt als spielbare Karte haben möchstet.
 
 
 
Vom Name und Motiv wäre mir diese Karte als Sonderkarte lieber. Dufo gibt es bereits als Sonderkarte, warum nicht auch die anderen Schöpfer von Sammelkarten? <br> [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Ich glaube, dass es wirkliche eine Sonderkarte sein sollte.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:40, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Erstens, es ist mir egal, wo die Karte plaziert ist. Zweitens, die Großbuchstaben hab ich bei [[Der Diss]] abgeguckt. Drittens, wenn es euch so stört, ändere ich es gerne. 
 
Ganz nebenbei sollt ihr wissen ,dass das nicht ernst zu nehmen ist. Das ganze war mehr oder weniger ironisch gemeint( man achte auf das PSEUDO-...)Yo, YO--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 18:30, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Geheimtunnel==
 
<STRONG>Von:</STRONG> [[Kamel:THE MASTER|THE MASTER]]<br>
 
<STRONG>Status:</STRONG> neue Karte<br>
 
<STRONG>Ziel:</STRONG> Aufnahme ins Sammelalbum<br>
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|<br>Geheimtunnel|Tunnel.jpg|3|Verarsche|Lege diese Karte verdeckt auf das Spielfeld. In einer beliebigen Runde des Gegners darfst du, nachdem er eine Karte ausspielt, diese Karte aufdecken und gleichzeitig ein beliebiges Monster auf deiner Hand durch den Geheimtunnel direkt in die Kampfarena schicken, ohne den Dattelpreis des Monsters zu bezahlen.}}
 
</div>
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
Nützt eigentlich nur bei teuren Monstern mit 4-6 Datteln Einsatzkosten. <br> Sonst wäre es billiger das Monster ohne diesen Tunnel auf normalen Wege (durch Bezahlen des normalen Preises) in die Arena zu schicken. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Laut Text aktiviert sie sich aber in gegnerischen Zug, also macht es einen Unterschied.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:41, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Wetterbeeinflusste Monster==
 
'''Von:''' [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]]<br>
 
'''Status:''' Neue Karten<br>
 
'''Ziel:''' Aufnahme ins Sammelalbum<br>
 
{|
 
 
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item3|?|4|Sonnen-<br>Kollektoren|Sonnenkollektor.jpg|2|Mutations-Item|Ein beliebiger Vogel mutiert zum Solarvogel.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh3|?|2|<br>Solarvogel|Solarvogel.jpg|25|25|120|MK|Ökologe|Vogel|Alternative Energie|Kollektorenschild|Mittels Sonnenkollektoren mutiert ein beliebiger Vogel zum Solarvogel. Sonnenschein lädt dessen LP voll auf, ohne negative Effekte zu verursachen. Bei Regenwetter kostet die Kartensuche bzw. das Ausspielen des Fusionsmonsters aber natürlich 1 Dattel mehr.}}
 
</div>
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|<br>Regenwurm|Regenwurm.jpg|10|5|20|1|Komposteur|Niederes Tier|Wurmstich|Sich eingraben|Bei Regen verdreifacht der Regenwurm seine AP, DP, Rest- und Maximal-LP (dieser Effekt endet zusammen mit dem Regen). Er ist höchst regenerationsfähig; wird er in die Wüste geschickt und war dein einziges Monster, kannst du gratis zwei Token mit denselben Eigenschaften wie er in die Arena schicken.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Schneekamel|Schneekamel_(Ka-Mel-Oh!).jpg|35|25|140|4|Karnivor|Kamel|Prankenhieb|Auffressen|Das Schneekamel hat sich perfekt an den Frost angepasst, so dass der seine AP und DP um je 5 erhöht. Sonnenschein mag es hingegen überhaupt nicht, daher schwächt dieser es pro Runde zusätzlich um 5 LP.}}
 
</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
*Ich beabsichtige eine neue Serie, die auf Wetter-Items aufbaut (vgl. [[Kamel:Kam-aeleon/Ideen|Wetterfee]], weitere Karten sind in Planung). -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 18:53, 14. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
Das ist doch mein Bild...Das ist aber absolut kein Regenwurm, eigentlich handelt es sich hier um eine Blindschleiche, aber egal.--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 23:15, 14. Jun 2007 (CEST)
 
*Schon klar, aber zumindest eine kleine Ähnlichkeit besteht und es wirkt kamelig, also habe ich's genommen. -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 11:07, 16. Jun 2007 (CEST)
 
: Ich fühle mich geehrt, Dankesehr...--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 11:14, 16. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Also das fehlt noch der Metereologe und der Wetterfrosch! Die mache aber ich :-P --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 20:25, 17. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Du musst wohl unseren Freunden Dufo, Wimu und Co wohl erstmal den Begriff Token erklären, denn die wissen das sicherlich nicht. Ich habe dazu keine Lust, da die immer nur Bahnhof verstehen. :-P --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 20:35, 18. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Das Problem ist wieder: Nur sieben Zeilen Text sind sichtbar.
 
 
 
Ich sehe alles...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:43, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Nein, bitte keine Tokens, das macht die Spielregeln, die wir noch gar nicht haben, nur unnötig kompliziert! Könnte man nicht einfach sagen, dass man den Regenwurm aus der Wüste zurückbringen darf?
 
Die Sonnenkollektoren und den Solarvogel finde ich übrigens super! --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 22:24, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
== Rennen ==
 
<small><small>Von [[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]]</small></small>
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2||3|&nbsp;<br>Rennen|Rennen.JPG|1|Monsterzerstörer-Item|Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster  die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.}}
 
</div>
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
*Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Bier==
 
'''Schöpfer der Karte:''' [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] <br>
 
'''Status:''' frisch gebraut<br>
 
'''Ziel:''' Absegnung
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|<br>Bier|Bier.jpg|3|Trank|Ein Monster hatte sich gestern Abend betrunken. Jetzt kann es sein Bewusstsein und seine Handlungen kaum noch kontrollieren. <br> Rüste ein gegnerisches Monster mit dieser Karte aus. Jetzt muss dein Gegner 4 Runden lang jede Runde würfeln. Fällt eine ungerade Zahl, muss dieses Monster angreifen, das Angriffsziel legst DU fest (auch weitere gegnerische Monster als Angriffsziele möglich).}}
 
</div>
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
Ist diese Karte nicht etwas zu stark? Oder geht das so?--[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 15:47, 3. Jun 2007 (CEST)
 
:Manchmal sind Effekte sind schwer einzuschätzen. Im Zweifel zögere ich dann. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 23:30, 5. Jun 2007 (CEST)
 
::Hab den jetzt mal etwas abgeschwächt. Sonst wäre der Effekt IMHO zu stark. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 15:48, 26. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
== Bildschirmfehler ==
 
 
 
Von Jumpy
 
 
 
{|
 
| Entwurf von Jumpy
 
| Variante vom Kamelkönig
 
| Vorlage ITEM : Don Maestro
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|10|35|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall|Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|10|35|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall.|Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|3|Fehler|Das Gehirn (oder der Prozessor) eines Monsters hat einen kurzzeitigen Wahn-Anfall, der einem Bildschirmfehler ähnelt. Das Monster ist desorientiert.<br><br> Ein mit dieser Karte ausgestattetes Monster verliert für eine Runde alle AP und DP. Dieser Effekt funktioniert bei Gegenständen und Geräten nicht.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
*Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte ''imho'' sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)
 
Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)<br>
 
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)
 
*So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
 
:ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
 
::Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
 
*Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)
 
Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)
 
::@Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
 
:::Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Was haltet ihr von meinem neuen Vorschlag? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:51, 7. Jun 2007 (CEST)
 
*Wenn es bei Prozessoren klappt, dann müsste es auch bei Maschinen funktionieren.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:26, 8. Jun 2007 (CEST)
 
:Das tut es jetzt auch. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:16, 10. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
::Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg --  [[Kamel:Jumpy|Jumpy]] 21:31 12. Jun 2007
 
:::I ch wollte auch die ursprungswerte, dass hat Dufo wohl falsch verstanden, denn Master wollte mehr AP.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:09, 13. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
{{neutral|Karte bitte noch überarbeiten. Ich warte auf die Vorschläge von Kamelkönig und Don Maestro.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
<big>'''Endgültige Abstimmung'''</big>
 
 
 
<big>Variante von Jumpy</big>
 
 
 
{{Pro|Nach langem Überlegen entscheide ich mich doch für die ursprüngliche Variante, da diese der Ursprungsidee entspricht.|--[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 14:18, 13. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
<big>Variante vom Kamelkönig</big>
 
 
 
{{Pro |Hat einen netten Effekt.|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:20, 13. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
<big>Variante vom MASTER</big>
 
 
 
{{Pro|Das Bild, ein schlichtes Muster passt viel besser zu einem ITEM als zu einem Monster.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:18, 14. Jun 2007 (CEST)}}
 
hier fehlt eindeutig noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 23:17, 17. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
== Hinkelstein ==
 
Von [[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]]
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|&nbsp;<br>Hinkelstein|Hinkelstein.jpg|2|Schwere Items|Wenn du diesen Hinkelstein einem Monster auf den Zeh fallen lässt, dann sinken seine AP und LP dauerhaft um je 20 Punkte. Der Hinkelstein ist nur einmal verwendbar.<br/>Der Hinkelstein wirkt nicht bei Monstern, die keine Zehen haben oder die gegen Hinkelsteine oder Steine im allgemeinen immun sind, wie etwa [[Kamelerix & Obkamelix|Obkamelix]] oder der [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/109|Steinbeisser]].}}
 
</div>
 
 
 
'''Bemerkung''': Das Bild hat noch nicht die vorgeschriebenen Masse.
 
:naja, die Masse passt schon (bzw. da haben wir gar keine Einschränkungen ... ein Bild darf soviel wiegen, wie es will), aber an den Maßen hapert's noch ;-) --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 17:44, 13. Jun 2007 (CEST)
 
::Nieder mit de Eßzett!!! --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 20:29, 13. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Dauerhaft 20 DP weniger ist schon eine starke Wirkung, vor allem bei Monster sie schon ohnehin wenig AP haben. Die Karte sollte schon etwas teuerer sein. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)
 
:Du hast Recht. Die Tabelle mit den Kartenregeln ist für Items leider wenig hilfreich. Dass nur wenige Monster mehr als 20 AP haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings haben auch lange nicht alle Zehen ... Zudem ist nicht bei allen Monstern klar, ob sie Zehen haben. Was ist mit [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/60|IHNEN]], oder mit [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/69|Grue]]? Ich bin dafür, dass ein Monster im Zweifelsfall Zehen hat. :-)<br/>Wäre es besser, den Preis bei 3 Datteln anzusetzen und dafür nur je -15 Punkte bei AP und LP? --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 22:47, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
==Moomin==
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|1|Kampfmoomin|Bild fehlt|60|5|300|5|Unscheinbarer Kämpfer|Kampfmoomin|Ninja-Kunst/Aufessen|Verteidigt sich nicht|Er sieht süß aus. Kommt man ihm jedoch zunahe erledigt er einen entweder mit seinen Ninja-Künsten oder verschlingt einen.}}
 
</div>
 
 
 
== Früchtchen ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
 
 
== Elementarhelden ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
=Umstrittene Karten=
 
'''Bereits gelisteten [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]]-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.'''
 
 
 
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
 
 
 
 
 
=Hilfe¿?!=
 
 
 
<div class="hs-box" style="background-color:floralwhite;">
 
{{sa}} Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte|Die Monster im Überblick]]
 
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt.
 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle '''und''' der jeweiligen Vorlage
 
(Vorlage:Karte/''Kartennummer'', bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
 
 
 
{{sa}} Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste|Die Items im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Die Liste der bisherigen Sonderkarten: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste|Die Sonderkarten im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/KSDMK|KSDMK]]<br>
 
</div>
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Projekt]]
 
[[Kategorie:Ka-Mel-Oh!]]
 
{{clear}}
 

Aktuelle Version vom 29. Januar 2020, 21:25 Uhr

[]