Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Bildschirmfehler: Da nehmen wir das.)
 
(365 dazwischenliegende Versionen von 30 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Anleitung zur Kartenschmiede}}
+
[]
<big>'''[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv|hier]] geht's zum Archiv.'''</big>
 
 
 
==Neue Karten==
 
'''Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]] entworfen.'''
 
 
 
:'''Frage:''' muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
 
 
 
 
 
 
 
<div style="background-color: #FFFF77; border:2px solid #00FF00; border-style: ridge; padding:5px;">
 
* Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
 
'''[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]'''
 
</div>
 
 
 
'''Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, <br>Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!'''
 
 
 
==3 Lottogutscheine==
 
vom [[Kamel:THE MASTER|MASTER]]
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|4|3 Lotto-<br>gutscheine|Lottogutscheine.jpg|1|Gewinnspiel|Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen.
 
 
 
Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte.<br>
 
Trostpreis: Würfelst du zweimal hintereinander eine 6, gewinnst du 2 Siegespunkte.}}
 
</div>
 
 
 
'''Kommentare:'''<br>
 
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
 
<br>Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)<br>
 
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)<br>
 
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)<br>
 
Müsste so stimmen... --[[Kamel:Feteo|Feteo]] 22:07, 8. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
'''Abstimmung:'''
 
 
 
==Schafe Teil 1==
 
von: [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]]<br>
 
Status: Neue Karten<br>
 
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum, Starten einer neuen Serie<br>
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|<br>Mouton Rouge|Mouton-Rouge.jpg|15|10|80|2|[[Hure|Uhre]]|[[Schaf]], [[Bordsteinschwalbe]]|Schäferstündchen|Die Wollen fallen lassen|Wie der Tittenfisch geizt auch das Mouton Rouge nicht mit seinen Reizen. Gegen männliche Monster hat es daher +5 AP. Wie alle Schafe hat es gegen Wölfe –5 DP.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Schwarzes<br> Schaf|Schwarzes-Schaf.jpg|20|15|130|2|Schandfleck|[[Schaf]]|Anschwärzen|Schwarzmalerei|Beim schwarzen Schaf handelt es sich um ein okkultes Nekromantenschaf, das sich bevorzugt nachts mit dem schwarzen Kamel bei Nacht und einigen Satanisten trifft. Niemand will wirklich etwas mit ihm zu tun haben. Wie alle Schafe hat es gegen Wölfe –5 DP.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|<br>Schwangerschaf|Schwangerschaf_(Ka-Mel-Oh!).jpg|10|30|150|1|Übergewichtig|[[Schaf]]|?|?|Nach 9 Runden ist das Schwangerschaf vorüber und wandert in die Wüste. Dafür kannst du gratis ein anderes Schaf ausspielen. Wie alle Schafe hat auch das Schwangerschaf  gegen Wölfe –5 DP.}}</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
 
 
Ich werde mir noch Angriff und Abwehr für das Schwangerschaf überlegen. Weitere Karten in der Serie (Schäfer, Schäferhund, (Wolf im) Schafspelz etc.) folgen. -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 09:35, 7. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
Abwehr vielleicht "Babybauch" oder so?--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 11:55, 7. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Geister==
 
von [[Kamel:Sockenzombie]]
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Flaschengeist<br>(Untot)|Flaschengeist.jpg|20|25|70|2|Getränk|Geist|sich was wünschen|Korken rein|Der Flaschengeist wünscht sich so sehr, aus seiner Flasche befreit zu werden. Stattdessen darfst du ihn aber auch einem anderen Monster zu trinken geben: Dann addieren sich seine AP/DP fünf Runden lang auf die entspr. Werte des Trinkers.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Polstergeist<br>(Untot)|Polstergeist.jpg|20|35|135|2|Sitzkissen|Geist|Gegner ersticken|Polsterung|Polstergeister spuken jede Nacht in Möbelgeschäften herum. Im Grunde sind sie aber friedfertige Wesen, die gerne knuddeln. Durch einen Jahrhunderte alten Rechtschreibfehler zählen sie zu den missverstandensten Kreaturen der Welt.}}
 
</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
Wie ist das mit dem Flaschengeist? Ich glaube, dass du das Wort "addieren" falsch benutzt hast....Erläutere das nochmal. Verschwindet der Flaschengeist oder wird er stärker oder der Trinker? Beim trinker würde es mehr Sinn machen...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:06, 5. Jul 2007 (CEST)
 
:Wird der Flaschengeist getrunken, wendet man ihn wie eine Item-Karte an. Das heißt, wenn er getrunken ist, dann ist er weg. Die Formulierung müsste stimmen. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 21:11, 5. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
Ok, akzeptiert!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:49, 6. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==Mööepsche/Pööemsche Pyramiden==
 
von [[Kamel:Feteo|Feteo]]
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|Mööeppsche<br>Pyramiden|Mööepp Pyramiden.PNG|3|Umgebung|Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, jede Runde um 10 LP geheilt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Bonus 10 DP.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|Pööemmsche<br>Pyramiden|Pööemm Pyramiden.PNG|3|Umgebung|Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, um 10 AP und DP geschwächt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Anfall bei diesem falschen [[Mööepp]] und erhält noch zusätzlich jede Runde 10 LP Schaden.}}
 
</div>
 
|}
 
So, jetz habe ich das umgeändert, besser? --[[Kamel:Feteo|Feteo]] 17:58, 6. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
{{Pro |Gute Idee!|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:31, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Klingt gut was da so in den Kartentexten steht. |--[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 14:38, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
{{Neutral|Gefällt durchaus, aber Nicht-Wetter-Karten sollten m.E. nicht Wetter-Status haben. Könnte man nicht einfach festlegen, dass sich nur ein Wetter und nur eine Umgebung auf dem Spielfeld befinden darf (also ist zulässig: Pööemmsche Pyramiden + Wind oder Regenwetter + Mööeppsche Pyramiden, aber nicht Pööemmsche + Mööeppsche Pyramiden oder Frost + Sonnenschein)?|[[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 18:08, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
Ich wäre dafür, neben den Wetterkarten noch die Umgebungskarten einzuführen, da kämen noch allerlei andere Sachen in Frage, wie z. B. ein schiefer Deich, Gewässer, unwegsame Schotterpiste, Wüste, Regenwald, etc. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 20:09, 5. Jul 2007 (CEST)
 
:Ganz meine Meinung. - [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 20:59, 5. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
Dann sollte auch die Ebene oder Wiese oder wie diese Karte vom Master heißt auch eine Umgebung sein, oder?--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:00, 5. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
:Du meinst die [[:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/285|Große Weide]]? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden. Sagt mir dann Bescheid wenn das endgültig so entschieden ist, damit ich den Kartentext daran anpassen kann. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 11:57, 7. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
==Parkkralle==
 
von: [[Kamel:Sockenzombie]]
 
{|
 
!Entwurf
 
!Variante
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
brillant! --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)
 
:Oder doch lieber die Variante? --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 14:47, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
==PSEUDOGANSTAR==
 
<SMALL>von Snoop</small>
 
 
 
{|
 
|
 
| vorgeschlagender Platz im KSDMK
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh2|?|0|&nbsp;<br>Snoop kamell|Snoop.JPG|Die Punkte bitte so verteilen|das Stellen die biser|im KSMK frei waren|endlich besetzt werden|Erdnuss-Hund|Pseudohopper|Dissen|Homies holen|WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******}}</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh2|?|4|&nbsp;<br>Snoop kamell|Snoop.JPG|10|15|110|2|Erdnuss-Hund|Pseudohopper|Dissen|Homies holen|... alternativen normalen Fließtext eingeben ...}}</div>
 
|}
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
So ein blöder schreiender (Großbuchstaben) Text. So etwas passt doch viel besser zu einer Sonderkarte. <br> Na gut ich habe einen Platz im KSDMK für diese Karte vorgeschlagen, für den Fall das du diese Karte unbedingt als spielbare Karte haben möchstet.
 
 
 
Vom Name und Motiv wäre mir diese Karte als Sonderkarte lieber. Dufo gibt es bereits als Sonderkarte, warum nicht auch die anderen Schöpfer von Sammelkarten? <br> [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Ich glaube, dass es wirkliche eine Sonderkarte sein sollte.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:40, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Erstens, es ist mir egal, wo die Karte plaziert ist. Zweitens, die Großbuchstaben hab ich bei [[Der Diss]] abgeguckt. Drittens, wenn es euch so stört, ändere ich es gerne. 
 
Ganz nebenbei sollt ihr wissen ,dass das nicht ernst zu nehmen ist. Das ganze war mehr oder weniger ironisch gemeint( man achte auf das PSEUDO-...)Yo, YO--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 18:30, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
 
 
 
 
== Rennen ==
 
<small><small>Von [[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]]</small></small>
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2||3|&nbsp;<br>Rennen|Rennen.JPG|1|Monsterzerstörer-Item|Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster  die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.}}
 
</div>
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
*Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
 
== Bildschirmfehler ==
 
 
 
Von Jumpy
 
 
 
{|
 
| Entwurf von Jumpy
 
| Variante vom Kamelkönig
 
| Vorlage ITEM : Don Maestro
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|10|35|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall|Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|10|35|90
 
|2|Anti-Existentiden|optische Täuschung|Lsd ohne Lsd|epileptischer Anfall.|Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|<br>Bildschirmfehler|bildschrimfehler.PNG|3|Fehler|Das Gehirn (oder der Prozessor) eines Monsters hat einen kurzzeitigen Wahn-Anfall, der einem Bildschirmfehler ähnelt. Das Monster ist desorientiert.<br><br> Ein mit dieser Karte ausgestattetes Monster verliert für eine Runde alle AP und DP. Dieser Effekt funktioniert bei Gegenständen und Geräten nicht.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
*Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte ''imho'' sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)
 
Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)<br>
 
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)
 
*So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
 
:ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
 
::Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. [[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
 
*Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)
 
Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)
 
::@Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
 
:::Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Was haltet ihr von meinem neuen Vorschlag? --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:51, 7. Jun 2007 (CEST)
 
*Wenn es bei Prozessoren klappt, dann müsste es auch bei Maschinen funktionieren.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:26, 8. Jun 2007 (CEST)
 
:Das tut es jetzt auch. --[[Kamel:THE MASTER|Don Maestro]] 17:16, 10. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
::Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg --  [[Kamel:Jumpy|Jumpy]] 21:31 12. Jun 2007
 
:::I ch wollte auch die ursprungswerte, dass hat Dufo wohl falsch verstanden, denn Master wollte mehr AP.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:09, 13. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
{{neutral|Karte bitte noch überarbeiten. Ich warte auf die Vorschläge von Kamelkönig und Don Maestro.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)}}
 
 
 
<big>'''Endgültige Abstimmung'''</big>
 
 
 
<big>Variante von Jumpy</big>
 
 
 
 
 
 
 
<big>Variante vom Kamelkönig</big>
 
 
 
{{Pro |Hat einen netten Effekt.|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:20, 13. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{Pro |Der Effekt gefällt mir ebenfalls....|--[[Jumpy|Jumpy]] 15:26, 14. Jul 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Ok, da nehmen wir das, wenn es Jumpy so will.| --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 15:33, 14. Jul 2007 (CEST)}}
 
 
 
<big>Variante vom MASTER</big>
 
 
 
{{Pro|Das Bild, ein schlichtes Muster passt viel besser zu einem ITEM als zu einem Monster.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:18, 14. Jun 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Hab mir was dabei gedacht|--[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 14:39, 6. Jul 2007 (CEST)}}
 
hier fehlt eindeutig noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 23:17, 17. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Man sollte auf jeden Fall auf Jumpys Rückmldug warten...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:35, 10. Jul 2007 (CEST)
 
Stümmt. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 18:14, 10. Jul 2007 (CEST)
 
 
 
== Hinkelstein ==
 
Von [[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]]
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|&nbsp;<br>Hinkelstein|Hinkelstein.jpg|2|Schwere Items|Wenn du diesen Hinkelstein einem Monster auf den Zeh fallen lässt, dann sinken seine AP und LP dauerhaft um je 20 Punkte. Der Hinkelstein ist nur einmal verwendbar.<br/>Der Hinkelstein wirkt nicht bei Monstern, die keine Zehen haben oder die gegen Hinkelsteine oder Steine im allgemeinen immun sind, wie etwa [[Kamelerix & Obkamelix|Obkamelix]] oder der [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/109|Steinbeisser]].}}
 
</div>
 
 
 
'''Bemerkung''': Das Bild hat noch nicht die vorgeschriebenen Masse.
 
:naja, die Masse passt schon (bzw. da haben wir gar keine Einschränkungen ... ein Bild darf soviel wiegen, wie es will), aber an den Maßen hapert's noch ;-) --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 17:44, 13. Jun 2007 (CEST)
 
::Nieder mit de Eßzett!!! --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 20:29, 13. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
Dauerhaft 20 DP weniger ist schon eine starke Wirkung, vor allem bei Monster sie schon ohnehin wenig AP haben. Die Karte sollte schon etwas teuerer sein. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)
 
:Du hast Recht. Die Tabelle mit den Kartenregeln ist für Items leider wenig hilfreich. Dass nur wenige Monster mehr als 20 AP haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings haben auch lange nicht alle Zehen ... Zudem ist nicht bei allen Monstern klar, ob sie Zehen haben. Was ist mit [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/60|IHNEN]], oder mit [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/69|Grue]]? Ich bin dafür, dass ein Monster im Zweifelsfall Zehen hat. :-)<br/>Wäre es besser, den Preis bei 3 Datteln anzusetzen und dafür nur je -15 Punkte bei AP und LP? --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 22:47, 19. Jun 2007 (CEST)
 
 
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
 
==Moomin==
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|1|Kampfmoomin|Bild fehlt|60|5|300|5|Unscheinbarer Kämpfer|Kampfmoomin|Ninja-Kunst/Aufessen|Verteidigt sich nicht|Er sieht süß aus. Kommt man ihm jedoch zunahe erledigt er einen entweder mit seinen Ninja-Künsten oder verschlingt einen.}}
 
</div>
 
 
 
== Früchtchen ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
 
 
== Elementarhelden ==
 
<div style="background-color: #DDEEFF; border:2px solid #0000DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
 
 
'''Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]'''
 
 
 
</div>
 
 
 
=Umstrittene Karten=
 
'''Bereits gelisteten [[Projekt:Ka-Mel-Oh!|Ka-Mel-Oh!]]-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.'''
 
 
 
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
 
 
 
 
 
=Hilfe¿?!=
 
 
 
<div class="hs-box" style="background-color:floralwhite;">
 
{{sa}} Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte|Die Monster im Überblick]]
 
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt.
 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle '''und''' der jeweiligen Vorlage
 
(Vorlage:Karte/''Kartennummer'', bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
 
 
 
{{sa}} Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste|Die Items im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Die Liste der bisherigen Sonderkarten: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste|Die Sonderkarten im Überblick]]<br>
 
{{sa}} Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/KSDMK|KSDMK]]<br>
 
</div>
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Projekt]]
 
[[Kategorie:Ka-Mel-Oh!]]
 
{{clear}}
 

Aktuelle Version vom 29. Januar 2020, 21:25 Uhr

[]