Anhaltspunkt: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Punkt, an dem man anhalten sollte ist der '''Anhaltspunkt'''. Also der Punkt wo es nicht weitergeht. Bevor man dann weiterfährt sollte man sich vergewissern, dass es hinter dem Anhaltspunkt tatsächlich weitergeht. Wenn nicht, ist es ein Wendepunkt, seltener ein Schluss- oder Grenzpunkt. Ein Anhaltspunkt ist zum Beispiel eine [[Ampel]], ein steiler [[Berg]] oder (nicht nötiger-, aber sinnvollerweise) eine [[Tal|Schlucht]].
Ein '''Anhaltspunkt''' ist zum Beispiel eine [[Ampel]], ein steiler [[Berg]] oder (nicht nötiger-, aber sinnvollerweise) eine [[Tal|Schlucht]].
 
  
Im [[Allgemeinen]] bewegt man sich auf einen Anhaltspunkt zu, bis man ihn erreicht hat. Was man dann macht, ist eine [[Sache]] des [[Charakter|Charakters]].
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Im [[Allgemeinen]] bewegt man sich auf einen Anhaltspunkt zu, bis man ihn erreicht hat. Was man dann macht, ist eine [[Sache]] des [[Charakter]]s und der freien [[Entscheidung]]. Nur eine kleine [[Gruppe]] ganz unverwegener [[Polizei|Schnüffler]] sammelt, aus welchen Gründen auch immer, heute noch Anhaltspunkte und hängen dem Glauben nach, man könne damit wen oder was überführen.
  
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Nicht mehr gebräuchlich sind Anhalterpunkte. In der Vergangenheit konnte man von dort noch größere Strecken beginnen. Heute enden diese Anhalterwege meist schon in Sachsen-Anhalt. Erfolgversprechender als Anhalterpunke sind Mitfahrzentralen in wirklich großen Städten.
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Aktuelle Version vom 28. März 2013, 02:39 Uhr

Der Punkt, an dem man anhalten sollte ist der Anhaltspunkt. Also der Punkt wo es nicht weitergeht. Bevor man dann weiterfährt sollte man sich vergewissern, dass es hinter dem Anhaltspunkt tatsächlich weitergeht. Wenn nicht, ist es ein Wendepunkt, seltener ein Schluss- oder Grenzpunkt. Ein Anhaltspunkt ist zum Beispiel eine Ampel, ein steiler Berg oder (nicht nötiger-, aber sinnvollerweise) eine Schlucht.

Im Allgemeinen bewegt man sich auf einen Anhaltspunkt zu, bis man ihn erreicht hat. Was man dann macht, ist eine Sache des Charakters und der freien Entscheidung. Nur eine kleine Gruppe ganz unverwegener Schnüffler sammelt, aus welchen Gründen auch immer, heute noch Anhaltspunkte und hängen dem Glauben nach, man könne damit wen oder was überführen.

Nicht mehr gebräuchlich sind Anhalterpunkte. In der Vergangenheit konnte man von dort noch größere Strecken beginnen. Heute enden diese Anhalterwege meist schon in Sachsen-Anhalt. Erfolgversprechender als Anhalterpunke sind Mitfahrzentralen in wirklich großen Städten.

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