Interpolieren: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (interwiki)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Interpolieren''' ist eine Sportart, bei der sich ein
 
'''Interpolieren''' ist eine Sportart, bei der sich ein
[[Iere]] und ein '''Interpole''' duellieren.
+
[[Ire]] und ein [[Interpol]]e duellieren.
  
 
Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere  
 
Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere  
 
Nationalitäten ausgeschlossen sind und nichts nach außen dringt.
 
Nationalitäten ausgeschlossen sind und nichts nach außen dringt.
Bekannt ist nur, dass die Sportart recht '''IRA'''tional sein soll.
+
Bekannt ist nur, dass die [[Sportart]] recht '''IRA'''tional sein soll.
 +
 
 +
Die Unregelmäßigkeit der Austragung (ca. alle 2-2000000 jahre)
 +
hängt unmittelbar mit der Raummetrik zusammen:
 +
je intensiver die Duelle, destor stärker die Kräfte, desto
 +
stärker die Energieverluste durch Reibung und dadurch wird,
 +
wie wohl jeder weiß, die [[Zeitgeschwindigkeit]] verringert und
 +
zwar megaexponentiell. Aber nur am Austragungsort [[Interpol]],
 +
außerhalb läuft die Zeit normal weiter.
  
 
Vermehrt setzen sich aber auch andere Sportarten durch,
 
Vermehrt setzen sich aber auch andere Sportarten durch,
 
die sich am Interpolieren orientieren,
 
die sich am Interpolieren orientieren,
wie das '''Usambara''' oder das '''Zypressen'''.
+
wie das [[Usambara]] oder das [[Zypressen]].
  
 
Das '''Zweigestrichen''' ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart
 
Das '''Zweigestrichen''' ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart
Zeile 14: Zeile 22:
 
bis einer der Teilnehmer bricht.  
 
bis einer der Teilnehmer bricht.  
 
Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine  
 
Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine  
(höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose).
+
(höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose).[[Kategorie:Sport]]
 +
 
 +
[[wiki:Interpolieren]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Sport]]
 +
[[Kategorie:Land & Leute]]

Aktuelle Version vom 19. Dezember 2009, 04:31 Uhr

Interpolieren ist eine Sportart, bei der sich ein Ire und ein Interpole duellieren.

Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere Nationalitäten ausgeschlossen sind und nichts nach außen dringt. Bekannt ist nur, dass die Sportart recht IRAtional sein soll.

Die Unregelmäßigkeit der Austragung (ca. alle 2-2000000 jahre) hängt unmittelbar mit der Raummetrik zusammen: je intensiver die Duelle, destor stärker die Kräfte, desto stärker die Energieverluste durch Reibung und dadurch wird, wie wohl jeder weiß, die Zeitgeschwindigkeit verringert und zwar megaexponentiell. Aber nur am Austragungsort Interpol, außerhalb läuft die Zeit normal weiter.

Vermehrt setzen sich aber auch andere Sportarten durch, die sich am Interpolieren orientieren, wie das Usambara oder das Zypressen.

Das Zweigestrichen ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart keine Menschen gegenüberstehen, sondern eben Striche und Zweige prügeln, bis einer der Teilnehmer bricht. Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine (höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose).

wiki:Interpolieren