Wolkswagen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Volkertswagen''' ist der Nachfolger des Kamelwagenherstellers '''Wolkswagen''' bzw. ursprünglich '''Wollwagen''' aus Wolfsburg. Kurzzeitig gabs auch '''Folkswagen''' und '''Wolfswagen'''. Was das alles mit '''VW''' zu tun haben soll, haben die Kamele vor ein paar Jahren vergessen.  
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'''Volkertswagen''' ist der Nachfolger des Kamelwagenherstellers '''Wolkswagen''' bzw. ursprünglich '''Wollwagen''' aus Wolfsburg. Kurzzeitig gabs auch '''Folkswagen''' und '''Wolfswagen'''. Was das alles mit '''VW''' zu tun haben soll, haben die Kamele vor ein paar Jahrzehnten im Rahmen der [[Vergangenheit]]sbewältigung vergessen.  
  
 
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* '''1635''' - Gründung von ''Wollwagen''. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der [[Wolle]], außerdem war das [[Benzin]] noch nicht erfunden. Aufgrund des [[Zweiter Wurstkrieg|Zweiten Wurstkrieges]] wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise '''Übelwagen''' produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, [[denen]] beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne [[Offenheit|offen]] war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte. {{Merksatz|Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.}}
 
* '''1635''' - Gründung von ''Wollwagen''. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der [[Wolle]], außerdem war das [[Benzin]] noch nicht erfunden. Aufgrund des [[Zweiter Wurstkrieg|Zweiten Wurstkrieges]] wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise '''Übelwagen''' produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, [[denen]] beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne [[Offenheit|offen]] war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte. {{Merksatz|Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.}}
*'''1878-1/2''' ''Folkswagen'', geleitet von Friedhelm Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag [[Folkrock]] im Radio läuft. Die Idee wurde später von [[BMW]] kopiert.
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*'''1878-1/2''' ''Folkswagen'', geleitet von Friedolin Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag [[Folkrock]] im Radio läuft. Die Idee wurde später von [[BMW]] kopiert.
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[[Datei:DCks 255.png|[[Deutschland]] 1975: Mit dem Golf zum Schrebergarten|thumb|right]]
 
* '''1939''' Umbenennung in ''Wolfswagen'', weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem [[Käfer]], [[Käfer]] und [[Käfer]].
 
* '''1939''' Umbenennung in ''Wolfswagen'', weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem [[Käfer]], [[Käfer]] und [[Käfer]].
 
* '''1974''' Verkauf von [[Audi]]-Modellen als [[Polo]], [[Golf]] und [[Passat]]. Der [[Jetta]] wird der erfolgreichste Ladenhüter aller Zeiten und erst 1998 vom zwanzigmal gelifteten [[Ford Fiasko]] eingeholt.
 
* '''1974''' Verkauf von [[Audi]]-Modellen als [[Polo]], [[Golf]] und [[Passat]]. Der [[Jetta]] wird der erfolgreichste Ladenhüter aller Zeiten und erst 1998 vom zwanzigmal gelifteten [[Ford Fiasko]] eingeholt.
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* '''1998''' [[Gerhard Schröder]] im [[Walkampf]]: "Wir müssen mehr Volkswagen!"
 
* '''2001''' Umbenennung in ''Wolkswagen'', da man ab diesem Zeitpunkt begann, in [[Dresden]] Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte.  
 
* '''2001''' Umbenennung in ''Wolkswagen'', da man ab diesem Zeitpunkt begann, in [[Dresden]] Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte.  
 
* '''2005''' Umbenennung in ''Volkertswagen'' und Einführung einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne mit brasilianischen Fotomodellen.
 
* '''2005''' Umbenennung in ''Volkertswagen'' und Einführung einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne mit brasilianischen Fotomodellen.
  
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Aktuelle Version vom 10. Dezember 2015, 22:42 Uhr

Volkertswagen ist der Nachfolger des Kamelwagenherstellers Wolkswagen bzw. ursprünglich Wollwagen aus Wolfsburg. Kurzzeitig gabs auch Folkswagen und Wolfswagen. Was das alles mit VW zu tun haben soll, haben die Kamele vor ein paar Jahrzehnten im Rahmen der Vergangenheitsbewältigung vergessen.

Die Namensänderungen erfolgten:

  • 1635 - Gründung von Wollwagen. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der Wolle, außerdem war das Benzin noch nicht erfunden. Aufgrund des Zweiten Wurstkrieges wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise Übelwagen produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, denen beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne offen war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte.
    H info.gif Kamelmerksatz:  Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.
  • 1878-1/2 Folkswagen, geleitet von Friedolin Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag Folkrock im Radio läuft. Die Idee wurde später von BMW kopiert.
Deutschland 1975: Mit dem Golf zum Schrebergarten
  • 1939 Umbenennung in Wolfswagen, weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem Käfer, Käfer und Käfer.
  • 1974 Verkauf von Audi-Modellen als Polo, Golf und Passat. Der Jetta wird der erfolgreichste Ladenhüter aller Zeiten und erst 1998 vom zwanzigmal gelifteten Ford Fiasko eingeholt.
  • 1998 Gerhard Schröder im Walkampf: "Wir müssen mehr Volkswagen!"
  • 2001 Umbenennung in Wolkswagen, da man ab diesem Zeitpunkt begann, in Dresden Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte.
  • 2005 Umbenennung in Volkertswagen und Einführung einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne mit brasilianischen Fotomodellen.

Eine neue Umbenennung in Bonzenwagen ist derzeit im Gespräch.

Ps: Wöllig Vertlos!

Siehe auch.png Siehe auch:  Marienkäfer | Italien | Auto
Siehe auch.png Siehe besser nicht:  Skoda

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