Brennwagen: Unterschied zwischen den Versionen

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Vier-, Fünf- oder Sechshufige Wagen die brandschnell sind und genug Feuer haben bei der Fire I mitzutraben. Leider brennen immer wieder Wagen ab und zwar bis zum Burn-out. Diese Wagen nennt das kleine kamelchen dann Brennwagen. Verantwortlich für das Ausbrennen ist oftmals der Nachbrenner.
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[[Datei:Moderner Wagen 2.jpg|thumb|220px|Dieser [[Fnord]] brannte beim ''38.'' 24-Sekunden-Brennen am Himmelfahrtskommandowochenende was das [[Zeug]] hält, alle Insassen blieben zum Glück ''voll cool'' und sind wohl auf.]]
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'''Brennwagen''' sind anfangs vierhufige, nach Kollisionen auch geringer behufte brandschnelle Mobile. Wenn Brennwagen genug [[Feuer]] haben, ist es ihnen erlaubt,  bei der Forcamel I mitzutraben. Leider kommt es immer wieder vor, dass die feurigen Boliden abbrennen (Burnout-Syndrom). Dieser Umstand war, wenn man den unbestätigten Berichten glauben schenken darf, maßgeblich für die Namensgebung . Verantwortlich für das Abbrennen könnten der Nachbrenner ([http://en.wikipedia.org/wiki/Afterburner Afterburner] [[Datei:Arschkarte2.jpg|25px]]), außnahmsweise aber auch der Zigarrenanzünder oder selbst die vom Fahrer zuvor verspeisten Feuerbohnen sein. In Brennenwagen sollte das [[Gaspedal]] wegen Explosionsgefahr nicht zu tief getreten werden. Im Brandfall sollte das Rennkamel schnell den Gashahn zudrehen und den Kühler einschalten und zu guter Letzt die Scheibenspritzanlage so lange ziehen, bis der Brand gelöscht ist. Eine funktionsfähige vollautomatische [[Klimaanlage]] kann ebenfalls die [[Löschdiskussion|Löscharbeiten]] begünstigen.
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Als besonderes Spektakel in der Brennwagenszene hat sich das [[24]]-Sekunden-Brennen in der ''Wüsten Hölle'' auf dem Nürburnring erwiesen.
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[[Kategorie:Auto]]
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[[Kategorie:Feuer]]

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2011, 20:48 Uhr

Dieser Fnord brannte beim 38. 24-Sekunden-Brennen am Himmelfahrtskommandowochenende was das Zeug hält, alle Insassen blieben zum Glück voll cool und sind wohl auf.

Brennwagen sind anfangs vierhufige, nach Kollisionen auch geringer behufte brandschnelle Mobile. Wenn Brennwagen genug Feuer haben, ist es ihnen erlaubt, bei der Forcamel I mitzutraben. Leider kommt es immer wieder vor, dass die feurigen Boliden abbrennen (Burnout-Syndrom). Dieser Umstand war, wenn man den unbestätigten Berichten glauben schenken darf, maßgeblich für die Namensgebung . Verantwortlich für das Abbrennen könnten der Nachbrenner (Afterburner Arschkarte2.jpg), außnahmsweise aber auch der Zigarrenanzünder oder selbst die vom Fahrer zuvor verspeisten Feuerbohnen sein. In Brennenwagen sollte das Gaspedal wegen Explosionsgefahr nicht zu tief getreten werden. Im Brandfall sollte das Rennkamel schnell den Gashahn zudrehen und den Kühler einschalten und zu guter Letzt die Scheibenspritzanlage so lange ziehen, bis der Brand gelöscht ist. Eine funktionsfähige vollautomatische Klimaanlage kann ebenfalls die Löscharbeiten begünstigen.

Als besonderes Spektakel in der Brennwagenszene hat sich das 24-Sekunden-Brennen in der Wüsten Hölle auf dem Nürburnring erwiesen. wiki:Rennwagen