FIAT: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bilder in eine Galerie verfrachtet.)
(Zur Kategorie Kategorie:Nicht Twittern hinzugefügt)
 
(50 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''FIAT''' ist eine internationale Firmenzusammenrottung, welche sich mit [[Versicherung]]en, [[Garten]]ausstattungen - die Fiatbank ist bekannt für ihre eigenwillige Form - und Ersatzteilen für [[Kernkraftwerk]]e und Stauseen, sowie [[Schiff]]smotoren über Wasser hält, obwohl Schiffsmotoren ohne Boot außenrum garnicht schwimmen können. Etwas weniger bekannt ist, dass FIAT schon immer versucht hat Autos zu bauen und ihre Bemühungen immer noch nicht aufgegeben hat, der Artikel beleuchtet besonders diesen Bereich.
+
[]
 
 
==Etymologie==
 
Es ist leider nicht bekannt, was die [[Abk]] zu bedeuten hat, allerdings sind einige naheliegende Deutungen möglich:
 
<br>
 
*'''F'''ür '''I'''taliener '''a'''usreichende '''T'''echnik
 
*'''F'''ehler '''i'''n '''a'''llen '''T'''eilen
 
*'''F'''errari '''i'''n '''a'''ußergewöhnlicher '''T'''arnung
 
*'''F'''ix '''i'''t '''a'''gain, '''T'''ony
 
*'''F'''inal '''I'''talian '''A'''ttempt in '''T'''echnology
 
*'''F'''ür '''i'''ndividuelle '''A'''benteuer '''t'''auglich
 
*'''F'''ehlerhafte '''I'''mportware '''a'''us '''T'''urin
 
*'''F'''ällt '''i'''n '''a'''lle '''T'''eile
 
<br>
 
Desweiteren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Fahrzeuge schon im Prospekt rosten, obwohl der ''Ritmo'' ('''R'''ost '''i'''n '''T'''urin '''mo'''ntiert) schon lange vom ''Brava'' ('''B'''esonders '''r'''ostig '''a'''us '''v'''ielen '''A'''ltteilen), abgelöst wurde, und dann mit einem ''Stilo'' ('''S'''elbst '''T'''eile '''I'''n '''L'''ack '''O'''xydieren) völlig neu konstruiert wurde.
 
<br>
 
==Design-Philosophie==
 
Die kleinen FIAT-Techniker, firmenintern liebevoll 'Autobianchinis' gennant, entwickeln die Autos mit einer gerade Evo-lutionären Technik, die intern Multipla-Punto genannt wird: Nachdem der erste Punkt, werksintern Punto Uno genannt, zu Papier gebracht wurde, werden ohne zu haben eine Idea multipla Puntos, also für Italiener ziemlich zuviele, für [[Kamele]] sind etwa cinquecento bis seicento Puntos zählbar, mit dem Stilo oder einem blauen Phylla ohne Talento hinzugefügt, und mit Lineas miteinander verbunden. Das Design wirkt wegen der großzügigen Verwendung von viel Chroma sehr abarthig. Wenn dann der erste Proto-Tipo gebaut ist, wird er auf eine Quaddro-Statione Erprobungs-Ulysee mit 126 bis 127 Statione geschickt, die bis in das Reich der Panda-Bären führt. Schafft das Testfahrzeug es von der Ulysee auch wieder bis zurück, so bekommt es das Qualitätssigel ''Doblo'' weil es die Strada hin und zurück, also doppelt, geschafft hat, und wird als ''Alpha-Centauri Mee-Too'' für viel Argenta an echte Auto-Romeos vermarktet, die damit ihre Guiletta beeindrucken.
 
 
 
 
 
Unter schwierigsten Umständen gelangen unerem Scoop-Kamel mit der [[bösonders]] langen [[Foto|Linse]] aus 20 km Entfernung ganz exklusive Bilder des neuen '''FIAT Stronzo Ultimasportivo Quattrostazzione''', der erst übernächstes Jahr beim [[Dealer|Händler]] stehen dürfte. Hier sehen Sie das Fahrzeug, welches nach Meinung unabhängiger [[Experte]]n die gesamte [[Auto]]mobilbranche revolutionieren wird:
 
<gallery>
 
Bild:FIAT_Stronzo.JPG|Hier in der Sonderlackierung [[Ferrari]]rot
 
Bild:FIAT_Stronzo_Armaturenbrett.JPG|Das auf die notwendigsten Anzeigen reduzierte Armaturenbrett. Nichts soll den Fahrer ablenken. Auch mit Lenkrad erhältlich (Aufpreispflichtig)
 
Bild:FIAT_Stronzo_ABS.JPG|FIAT entwickelte ein völlig neues ABS System (Aufpreis). Hier noch eine frühe Entwicklungsstufe. Es funktioniert nach dem [[Höckler|GRÖFAZ]]-Prinzip "Nach mirrr benutzt keinerrr mehrrrr diese Strrrraße".
 
Bild:FIAT_Stronzo_Schwermetallfelge.JPG|FIAT geht einen neuen Weg. Leichtmetallfelgen hat jeder. [[Heavy Metal|Schwermetallfelgen]] sind der neue Trend.
 
</gallery>
 
 
 
==Technologie==
 
Früher hatten Fiat-Autos unbändiges F.I.R.E. unter der Motorhaube, heute wird das Feuer dank Multi-Air über gemeinsame Schienen (Fachbegriff: Common Rail) besonders effektiv ausgeblasen, bevor das ganze Auto abfackelt. Sitze haben Fiat-Autos heute keine mehr, weil man die spanische Fabrik für fahrbare Gartenstühle englischer Prägung (Werbeslogan: "It's a seat!") im Jahr [[1984]] an [[Wolkswagen]] für viele Ducato verkauft hat.
 
 
 
==Faszination==
 
Für viele Leute sind '''F'''iat '''A'''utomobile '''F'''aszination '''a'''uf '''R'''ädern, sind sie doch die einzigen Autos die schneller rosten als fahren. Nur was bedeutet FAFAR???
 
Dennoch muss man eingestehen das es ohne diese Marke auch nicht den Fiat-Antrieb gäbe (bei dem der Fahrer bei geöffneter Tür mit der einen Hand lenkt und mit der Anderen schiebt.)
 
{{clear}}
 
==Tradition==
 
Manch ein [[Hysteriker]] ist zudem der Überzeugung, dass FIAT nur ein kleines [[Rest|Überbleibsel]] der legendären Ma'''FIAT'''ransporte ist.
 
 
 
==Wiederleitenden Literatour==
 
{{sa}} [[Mafia|Italien]], [[BMW]], [[Honda]], [[VW]], [[Mitsubishi]], [[Subbaru]], [[Kuhwasaki]], [[Toyota]], [[Automobil]], [[Auto]]<br>
 
{{sn}} [[FIFA]]
 
 
 
[[stupi:Fiat]]
 
[[uncy-en:FIAT]]
 
[[wiki:Fiat]]
 
[[wiki-en:Fiat]]
 
 
 
[[Kategorie:Auto]]
 
[[Kategorie:Abkürzung]]
 
[[Kategorie:Verkehrsmittel]]
 
[[Kategorie:Firma]]
 
 
 
{{hw}}
 

Aktuelle Version vom 30. August 2021, 16:30 Uhr

[]