Projekt:Adventure/420: Unterschied zwischen den Versionen

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Du hast es geschafft, das Rätsel ist gelöst und du kannst das seltsame Haus endlich betreten. Die Tür knarzt beim Hereingehen, der dunkle Parkettboden und die schweren Wandteppiche verbreiten eine düstere Stimmung, ein alter goldener Kronleuchter leuchtet den Raum spärlich aus. In dieser Eingangshalle siehst du eine dunkle Holztreppe, die nach oben führt, sowie je eine Tür an der linken und an der rechten Seite. Oberhalb der Türen zieht sich eine einzeilige Inschrift über die ganzen Wände des Raumes.
  
Das Rätsel ist im Moment noch nicht lösbar, deswegen kann auch keiner in das Haus rein, ich muss noch den goldenen Grashalm irgendwo in Ägypten verstecken. Bis dahin lasse ich hier das Innere des Hauses mal als Baustelle. --[[Kamel:Wanderdüne|Wanderdüne]] 20:51, 11. Aug. 2010 (NNZ)
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Nun, wohin führt dich dein Schritt?
  
Du hast es geschafft, das Rätsel ist gelöst und du kannst das seltsame Haus endlich betreten. In der Eingangshalle siehst du eine dunkle Holztreppe, die nach oben führt, sowie je eine Tür an der linken und an der rechten Seite.
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ich lese die Inschrift.}}|{{Ausklappen3/link|Du bewegst deine Augen von links nach rechts und liest:}}|FREMDER. HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINEM HAUS! MANIAC MANSION IST EIN VERRÜCKTER UND GEFÄHRLICHER ORT. DU KANNST JEDERZEIT UMKEHREN! DENNOCH KANNST DU HIER DINGE FINDEN DIE ES SONST NIRGENDWO GIBT. MIT TÖDLICHEN GRÜSSEN. G.T.}}
  
...hier müsste dann irgendwann jemand weiterschreiben.
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ich schaue mir die Topfpflanze an, die da vorne auf dem Sims steht.}}|{{Ausklappen3/link|Du schaust dir also diese Topfpflanze an?}}|Ach, das ist doch nur Chuck, die Pflanze. lololrofl.}}
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ach, ich hab Angst. Ich geh wieder raus.}}|{{Ausklappen3/link|Feigling!}}|Na gut, wenn du wirklich gehen willst, ich halte dich nicht auf. [[Projekt:Adventure/419|Du verlässt das verwunschene Haus wieder.]]}}
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ich nehme die linke Tür.}}|{{Ausklappen3/link|Du gehst zur linken Tür...}}|und zögerst ein bisschen, bevor du dann doch schließlich [[Projekt:Adventure/457|die Türklinke hinunterdrückst.]]}}
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ich nehme die rechte Tür.}}|{{Ausklappen3/link|Du gehst zur rechten Tür...}}|wenn nur diese seltsamen Geräusche nicht wären! Da, was war das? Hach, das war nur dein Hufgetrappel...oder?...[[Projekt:Adventure/458|Schließlich traust du dich doch.]]}}
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{{Ausklappen3|{{Ausklappen3/link|Ich gehe die Treppe hinauf.}}|{{Ausklappen3/link|Du gehst also die Treppe hinauf...}}|Mit jedem Schritt wird das Kettengerassel und das Mööepen lauter. Die Treppe knarzt und knackt wie das Kniegelenk eines Achtzigjährigen. Kamel, du hast wirklich Angst. Noch kannst du umkehren...du gehst weiter bis [[Projekt:Adventure/459|nach oben]].}}
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[[Kategorie:Adventure|420]]

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2010, 21:01 Uhr

Du hast es geschafft, das Rätsel ist gelöst und du kannst das seltsame Haus endlich betreten. Die Tür knarzt beim Hereingehen, der dunkle Parkettboden und die schweren Wandteppiche verbreiten eine düstere Stimmung, ein alter goldener Kronleuchter leuchtet den Raum spärlich aus. In dieser Eingangshalle siehst du eine dunkle Holztreppe, die nach oben führt, sowie je eine Tür an der linken und an der rechten Seite. Oberhalb der Türen zieht sich eine einzeilige Inschrift über die ganzen Wände des Raumes.

Nun, wohin führt dich dein Schritt?

Ich lese die Inschrift.


Ich schaue mir die Topfpflanze an, die da vorne auf dem Sims steht.


Ach, ich hab Angst. Ich geh wieder raus.


Ich nehme die linke Tür.


Ich nehme die rechte Tür.


Ich gehe die Treppe hinauf.