Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Spielkommentar: Unterschied zwischen den Versionen

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* Der Zentralrat der Paragraphenreiter erlässt seine erste Geschäftsordnung, die URALT.
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* Der Aufsichtsrat beantragt [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 14 von 26.09.2011 – Antrag auf Anlegung von Seiten|Seiten mit provokanten Namen]], was nicht unbedingt auf Applaus stößt.
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* Der Zentralrat der Paragraphenreiter erlässt seine erste Geschäftsordnung, die [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 15 von 26.09.2011 – Geschäftsordnung des Zentralrates der Paragraphenreiter|URALT]].
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* Für einen [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 20 vom 28.09.2011 - Beitritt in ein Organ und Handlungen als Mitglied desselben, mit Sekundenangabe zur Nachvollziehbarmachung des zeitlichen Verlaufs|kurzen Moment]] gibt es einen Spielleiter.
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* Nach automatischer Genehmigung des entsprechenden Antrags richtet der Zentralrat der Paragraphenreiter seine Seiten ein.
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* Es kommt doch noch einmal Schwung in die Versteigerung von J*s Delegation, schließlich erhält Kamelokronf den Zuschlag.
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* Mit dem Beitritt von [[Kamel:Kamel mit Hörnern|Kamel mit Hörnern]] ist der Aufsichtsrat das erste Mal vollbesetzt.
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* Die Delegation von J*s Befugnissen an Kamelokronf endet. Bilanz: 1 freigegebener Regeländerungsantrag.
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* Es entbrennt eine [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 24 vom 04.10.2011|formale Schlacht]] um die Frage, ob die <s>anorganischen</s> organlosen Spielteilnehmer als untätig angesehen werden können.
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* [[Kamel:TM?!|TM?!]] beweist zwar [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 27 vom 04.10.2011 – Antrag auf Antragsberechtigung eines Spielteilnehmers, der bis 27 zählen kann, ohne sich zwei mal zu verzählen|mathematische Grundkenntnisse]], bei der Textformulierung hapert es allerdings noch.
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* Wie das nun mit beschlossenen Spielregeln, der Regelseite und dem Verwarnungsrecht genau ist, daran [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 31 vom 07.10.2011 – Gültigkeit bisheriger Regeländerungen|scheiden sich die Geister]].
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* Die Zentrale Aktenaufsicht nimmt mit ihrem ersten Mitglied Kamelokronf die Arbeit auf, weitere Beitritte folgen.
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* Der Aufsichtsrat beschließt seine schon länger vorgeschlagene Geschäftsordnung, die [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Vorgänge#Nr. 23 vom 04.10.2011|VamPirE]] und richtet seine Seiten gemäß dem umstrittenen Antrag 14-ש ein.
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* Da noch immer kein Spielleiter im Amt ist, wird er kurzerhand [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Organe/Aufsichtsrat/allgemeine Vorgänge#Akte 1|enthoben]] und [[Projekt:Bürokratenspiel/10. Runde/Zentralrat der Paragraphenreiter/Chefsessel#Nr. C01 vom 08.10.2011 – Neubesetzung des Spielleiters|neubesetzt]], zunächst auf Probe.
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* Das Organ "Initiative "Ein Herz für Antragsteller"" wird vom Zentralrat der Paragraphenreiter genehmigt.
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* Sockenpuppe von Wanderdüne wird dauerhaft Spielleiter.
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* Der Spielleiter legt eine Seite des Aufsichtsrates an, was einen Antrag auf Rüge durch J* zur Folge hat.
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* Die Zentrale Aktenaufsicht beginnt die Debatte darum, nach welcher Ordnung Akten zu referenzieren sind.
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==15.10.2011==
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* Mathekamel legt die Grundlage für die Geschäftsordnung der Zentralen Aktenaufsicht.
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==17.10.2011==
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* Mambres beantragt eine Regeländerung im Sinne des Ersten Gleichstellungsgesetz zum Bürokratenspiel (EGG-B) was zu einer Diskussion darüber führt, welche Regeländerungen der Zentralrat der Paragraphenreiter genehmigen kann.
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==18.10.2011==
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* Wanderdüne tritt dem Organ "Initiative "Ein Herz für Antragsteller"" bei.
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==19.10.2011==
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* Dem Spielleiter wird die Arbeit zuviel und er lehnt alle an ihn gerichteten Vorgänge, die noch nicht bearbeitet wurden ab. Anschließend beschließt er eine Geschäftsordnung.
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* J* weist auf einige Probleme in der Geschäftsordnung des Spielleiters hin.
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==20.10.2011==
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* J* stellt eine Denkaufgabe an alle Spielteilnehmer, um auf eine Schwäche in der RegIstrATuR
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der Zentralen Aktenaufsicht hinzuweisen.
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==22.10.2011==
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* Der nicht als Spielteilnehmer eingetragene WiKa begeht ein Attentat auf der allgemeinen Vorgangsseite, da er kein Anschlagsformular gefunden hat.

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2011, 19:30 Uhr

Dali.jpg

Wichtiger Hinweis:

Die Spielzeit ist leider verflossen.

Station10 3D.png
§reiter.jpg

§0: Alles muss seine Ordnung haben!

BürokratenspielAktuelle SpielzügeVorlagenRegelnRahmenregelnOrganeVorgängeSpielkommentar


Gemäß den Unveränderlichen Rahmenregeln, Punkt 15, soll auf dieser Seite eine neutrale, allgemeinverständliche Spielzusammenfassung durch freiwillige Spielteilnehmer erstellt werden. Zur Wahrung größtmöglicher Ordnung gemäß § 0 der Spielregeln erfolgt der Beginn der Spielkommentierung bereits in dieser frühen Spielphase. Es sind sinnvolle Überschriften zu erstellen, welche im Idealfall das Bezugsdatum enthalten.

24.09.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Durch Anlegen der elementaren Spielseiten beginnt die 10. Runde des Bürokratenspiels.
  • In der Mitgliederliste des Aufsichtsrates ist eine starke Fluktuation zu beobachten.
  • Kamelokronf wird Mitglied des Zentralrates der Paragraphenreiter.

25.09.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • J* wird Mitglied des Aufsichtsrates.
  • Der Aufsichtsrat führt eine Kundenzufriedenheitsstudie durch.
  • J* bietet einige seiner Befugnisse zur Versteigerung an. Die Gebote halten sich zunächst in Grenzen.

26.09.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Der Aufsichtsrat beantragt Seiten mit provokanten Namen, was nicht unbedingt auf Applaus stößt.
  • Der Zentralrat der Paragraphenreiter erlässt seine erste Geschäftsordnung, die URALT.

28.09.2011[<small>bearbeiten</small>]

29.09.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Nach automatischer Genehmigung des entsprechenden Antrags richtet der Zentralrat der Paragraphenreiter seine Seiten ein.

01.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Es kommt doch noch einmal Schwung in die Versteigerung von J*s Delegation, schließlich erhält Kamelokronf den Zuschlag.

02.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

04.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Die Delegation von J*s Befugnissen an Kamelokronf endet. Bilanz: 1 freigegebener Regeländerungsantrag.
  • Es entbrennt eine formale Schlacht um die Frage, ob die anorganischen organlosen Spielteilnehmer als untätig angesehen werden können.
  • TM?! beweist zwar mathematische Grundkenntnisse, bei der Textformulierung hapert es allerdings noch.

07.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Wie das nun mit beschlossenen Spielregeln, der Regelseite und dem Verwarnungsrecht genau ist, daran scheiden sich die Geister.
  • Die Zentrale Aktenaufsicht nimmt mit ihrem ersten Mitglied Kamelokronf die Arbeit auf, weitere Beitritte folgen.

08.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Der Aufsichtsrat beschließt seine schon länger vorgeschlagene Geschäftsordnung, die VamPirE und richtet seine Seiten gemäß dem umstrittenen Antrag 14-ש ein.
  • Da noch immer kein Spielleiter im Amt ist, wird er kurzerhand enthoben und neubesetzt, zunächst auf Probe.
  • Das Organ "Initiative "Ein Herz für Antragsteller"" wird vom Zentralrat der Paragraphenreiter genehmigt.

11.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Sockenpuppe von Wanderdüne wird dauerhaft Spielleiter.
  • Der Spielleiter legt eine Seite des Aufsichtsrates an, was einen Antrag auf Rüge durch J* zur Folge hat.
  • Die Zentrale Aktenaufsicht beginnt die Debatte darum, nach welcher Ordnung Akten zu referenzieren sind.

15.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Mathekamel legt die Grundlage für die Geschäftsordnung der Zentralen Aktenaufsicht.

17.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Mambres beantragt eine Regeländerung im Sinne des Ersten Gleichstellungsgesetz zum Bürokratenspiel (EGG-B) was zu einer Diskussion darüber führt, welche Regeländerungen der Zentralrat der Paragraphenreiter genehmigen kann.

18.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Wanderdüne tritt dem Organ "Initiative "Ein Herz für Antragsteller"" bei.

19.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Dem Spielleiter wird die Arbeit zuviel und er lehnt alle an ihn gerichteten Vorgänge, die noch nicht bearbeitet wurden ab. Anschließend beschließt er eine Geschäftsordnung.
  • J* weist auf einige Probleme in der Geschäftsordnung des Spielleiters hin.

20.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • J* stellt eine Denkaufgabe an alle Spielteilnehmer, um auf eine Schwäche in der RegIstrATuR

der Zentralen Aktenaufsicht hinzuweisen.

22.10.2011[<small>bearbeiten</small>]

  • Der nicht als Spielteilnehmer eingetragene WiKa begeht ein Attentat auf der allgemeinen Vorgangsseite, da er kein Anschlagsformular gefunden hat.