Charlie Chaplin: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Charlie Chaplin''', der [[Landstreicher|Tramp]], war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen [[Film]]-Ära, als die [[Kino]]-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter [[Konkurrenten|Konkurrent]] von [[Adolf Höckler]] als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische [[Uniform]] mit schwarz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-[[Gangsta]]-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im [[Film]] gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als [[Paris]]er ''haute clochard''-[[Mode]]. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film ''Der große [[Diktator]]'', in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden Konkurrenten, indem er dessen Brüllaffen-[[Rhetorik]] perfekt persiflierte und den darin typischen [[Hass]] schließlich in sanfte Rede von der [[Liebe]] verwandelte. Auch Höcklers großem [[Philosophen]] [[Heidegger]] gab Charlie Zunder in dem Streifen [[Sein und Zeit]].
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'''Charlie Chaplin''', der [[Landstreicher|Tramp]], war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen [[Film]]-Ära, als die [[Kino]]-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter [[Konkurrenten|Konkurrent]] von [[Adolf Höckler]] als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische [[Uniform]] mit schwarz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-[[Gangsta]]-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im [[Film]] gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als [[Paris]]er ''haute clochard''-[[Mode]]. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film ''Der große [[Diktator]]'', in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden [[Konkurrenz|Konkurrenten]], indem er dessen Brüllaffen-[[Rhetorik]] perfekt persiflierte und den darin typischen [[Hass]] schließlich in sanfte Rede von der [[Liebe]] verwandelte. Auch Höcklers großem [[Philosophen]] [[Heidegger]] gab Charlie Zunder in dem Streifen [[Sein und Zeit]].
  
 
[[Kategorie:Film|Chaplin, Charlie]]
 
[[Kategorie:Film|Chaplin, Charlie]]

Aktuelle Version vom 22. September 2014, 12:39 Uhr

Melone, Spazierstock und übergroße Pömps

Charlie Chaplin, der Tramp, war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen Film-Ära, als die Kino-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter Konkurrent von Adolf Höckler als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische Uniform mit schwarz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-Gangsta-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im Film gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als Pariser haute clochard-Mode. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film Der große Diktator, in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden Konkurrenten, indem er dessen Brüllaffen-Rhetorik perfekt persiflierte und den darin typischen Hass schließlich in sanfte Rede von der Liebe verwandelte. Auch Höcklers großem Philosophen Heidegger gab Charlie Zunder in dem Streifen Sein und Zeit.

stupi:Charlie Chaplin wiki:Charles Chaplin