Autobahndreieck: Unterschied zwischen den Versionen

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''Das'' '''Autobahndreieck''' entsteht, wenn man ein [[Auto]] mit konstanter [[Winkelgeschwindigkeit]] und [[zentral-kollinearem]] [[Radius]] einen [[Kreis]] drehen lässt. Durch die [[Haftreibung]] des Reifens entsteht eine glänzende Gummispur auf dem Boden, die einem Dreieck ähnelt. Das '''Autobahndreieck''' lässt sich auch mathematisch beschreiben:
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[[bild:Formel.JPG|Beschreibung]]
 
 
 
Wobei AD für Autobahndreieck steht. FH stellt die [[Haftreibung]] dar, die sich aus [[Radius]] und [[Brechungsindex]] des Fahrbahnuntergrundes berechnen lässt ([[Multiplikation]] beider [[Faktoren]]).
 
 
 
Den größten [[Durchbruch]] erlebte diese [[Art]] der [[Bodenzeichnung]] im [[Ruhrpott]]. Die [[dort]] ansässigen Ureinwohner waren derart begeistert, dass [[sie]] sobald anfingen und die gesammte [[Landschaft]] mit eben diesen Autobahndreiecken zu versehen.
 
 
 
Vor der genialen Erfingung des Autobahndreiecks kannte man nur die [[Pyramide]], die zwar auch ein Dreieck ist, aber furchtbar viel unnötigen Umweg verursacht.
 
 
 
{{sa}} [[Autobahnwendedreieck]], [[Bermudadreieck]]<br>
 
{{sv}} [[Kamelner Kreuz]]
 
 
 
[[Kategorie:Verkehr]]
 

Aktuelle Version vom 25. Juli 2016, 13:09 Uhr

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