Wolkswagen: Unterschied zwischen den Versionen
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* '''1635''' - Gründung von Wollwagen. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der Wolle, außerdem war das Benzin noch nicht erfunden. Aufgrund des [[Zweiter Wurstkrieg|Zweiten Wurstkrieges]] wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise '''Übelwagen''' produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, [[denen]] beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne offen war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte. {{Merksatz|Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.}} | * '''1635''' - Gründung von Wollwagen. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der Wolle, außerdem war das Benzin noch nicht erfunden. Aufgrund des [[Zweiter Wurstkrieg|Zweiten Wurstkrieges]] wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise '''Übelwagen''' produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, [[denen]] beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne offen war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte. {{Merksatz|Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.}} | ||
− | *'''Folkswagen''', 1878-1/2 geleitet von Friedhelm Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das | + | *'''Folkswagen''', 1878-1/2 geleitet von Friedhelm Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag [[Folkrock]] im Radio läüft. Die Idee wurde später von [[BMW]] kopiert. |
− | bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag [[Folkrock]] im Radio läüft. Die Idee wurde später von [[BMW]] kopiert. | ||
* '''1939''' Umbenennung in Wolfswagen, weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem der [[Polo]], [[Golf]] und insbesondere der [[Jetta]]. | * '''1939''' Umbenennung in Wolfswagen, weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem der [[Polo]], [[Golf]] und insbesondere der [[Jetta]]. | ||
* '''2001''' Umbenennung in Wolkswagen, da man ab diesem Zeitpunkt begann, in [[Dresden]] Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte. | * '''2001''' Umbenennung in Wolkswagen, da man ab diesem Zeitpunkt begann, in [[Dresden]] Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte. |
Version vom 17. August 2006, 20:57 Uhr
Wolkswagen ist der Nachfolger des Kamelwagenherstellers Wolfswagen bzw. ursprünglich Wollwagen aus Wolfsburg. Kurzzeitig gabs auch Folkswagen. Was das alles mit VW zu tun haben soll, haben die Kamele vor ein paar Jahren vergessen.
Die Namensänderungen erfolgten:
- 1635 - Gründung von Wollwagen. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der Wolle, außerdem war das Benzin noch nicht erfunden. Aufgrund des Zweiten Wurstkrieges wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise Übelwagen produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, denen beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne offen war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte.
Kamelmerksatz: Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.
- Folkswagen, 1878-1/2 geleitet von Friedhelm Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag Folkrock im Radio läüft. Die Idee wurde später von BMW kopiert.
- 1939 Umbenennung in Wolfswagen, weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem der Polo, Golf und insbesondere der Jetta.
- 2001 Umbenennung in Wolkswagen, da man ab diesem Zeitpunkt begann, in Dresden Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte.
Eine neue Umbenennung in Bonzenwagen ist derzeit im Gespräch.
Diese Geschichte/Dieses Märchen ist hier noch nicht zuende erzählt. Hat jemand Lust, hier weiter zu schreiben? []Bücherregal |
Siehe auch: Italien, BMW, Honda, FIAT, Mitsubishi, Subbaru, Kuhwasaki, Toyota, Automobil, Auto Siehe besser nicht: Volkswagen