Briefschraube: Unterschied zwischen den Versionen

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(-HA der seit 2006 hier schlummerte obgleich das Kleinod eines gewitzen Witzes nicht entbehrt.)
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Um Briefe sicher zu verschließen, wird die '''Briefschraube''' verwendet. Nachteilig an dieser Art des Briefverschlusses ist, dass der Brief an der Verschlussstelle ein [[Loch]] bekommt. Dieser Nachteil muß allerdings in Kauf genommen werden, wenn ein Verschluss mittels lochfreien Verfahren nicht sicher genug ist.
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Um [[Brief]]e sicher zu verschließen, wird die '''Briefschraube''' verwendet. Nachteilig an dieser Art des Briefverschlusses ist, dass der Brief an der Verschlussstelle ein [[Loch]] bekommt. Dieser Nachteil muß allerdings in Kauf genommen werden, wenn ein Verschluss mittels lochfreien Verfahren nicht sicher genug ist.
  
Als Briefschraube eignet sich nicht jede Schraube, da sie meist zu schwer sind (Porto ist teuer). Das bevorzugte Material zur Herstellung von Briefschrauben ist das ultraleichte [[Kameluminium]]. Briefschrauben für die Luftfracht sind zusätzlich hohl ausgeführt.
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Als Briefschraube eignet sich nicht jede Schraube, da sie meist zu schwer sind ''(Porto ist teuer)''. Das bevorzugte Material zur Herstellung von Briefschrauben ist das ultraleichte [[Aluminium|Kameluminium]]. Briefschrauben für die Luftfracht sind zusätzlich hohlköpfig und mutterlos ausgeführt.
 
 
Die Vereinigung der altersschwachen [[Brieftaube]]n '''VAB''' hat sich mehrheitlich gegen die Verwendung von Briefschrauben ausgesprochen: ''"... selbst die ultraleichten [[Modell]]e sind im praktischen Flugbetrieb unzumutbar."'' und empfiehlt stattdessen die Verwendung eines Kameldungklebers, dessen Klebkraft allemal die Anforderungen an eine sichere Verschließung erfüllt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ab in den Keller - der stört hier nun wirklich. --[[Kamel:KKK|KKK]] 21:35, 9. Nov 2006 (CET)
 
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Die Vereinigung der altersschwachen [[Brieftaube]]n '''VAB''' hat sich mehrheitlich gegen die Verwendung von Briefschrauben ausgesprochen: ''"… selbst die ultraleichten [[Modell]]e sind im praktischen Flugbetrieb unzumutbar."'' und empfiehlt stattdessen die Verwendung eines [[Kameldung]]klebers, dessen Klebkraft allemal die Anforderungen an einen sicheren Verschluss erfüllt.
  
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{{sa}} [[Schraube]] | [[Kompost]] | [[Post]]<br>
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[[Kategorie:Kommunikation]]
 
[[Kategorie:Kommunikation]]
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[[Kategorie:Technik]]

Version vom 23. Januar 2008, 22:48 Uhr

Hier ist die bestellte Schraube. Der Brief muss ja ganz schön (ge)wichtig sein.

Um Briefe sicher zu verschließen, wird die Briefschraube verwendet. Nachteilig an dieser Art des Briefverschlusses ist, dass der Brief an der Verschlussstelle ein Loch bekommt. Dieser Nachteil muß allerdings in Kauf genommen werden, wenn ein Verschluss mittels lochfreien Verfahren nicht sicher genug ist.

Als Briefschraube eignet sich nicht jede Schraube, da sie meist zu schwer sind (Porto ist teuer). Das bevorzugte Material zur Herstellung von Briefschrauben ist das ultraleichte Kameluminium. Briefschrauben für die Luftfracht sind zusätzlich hohlköpfig und mutterlos ausgeführt.

Die Vereinigung der altersschwachen Brieftauben VAB hat sich mehrheitlich gegen die Verwendung von Briefschrauben ausgesprochen: "… selbst die ultraleichten Modelle sind im praktischen Flugbetrieb unzumutbar." und empfiehlt stattdessen die Verwendung eines Kameldungklebers, dessen Klebkraft allemal die Anforderungen an einen sicheren Verschluss erfüllt.

Siehe auch.png Siehe auch:  Schraube | Kompost | Post
Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit:  Schnalle | Mutter