Velocimel: Unterschied zwischen den Versionen
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Das '''Velocimel''' ist ein Begriff aus der Velocipedia. Es wurde von dem Sportkamel Bey Sikel entwickelt. Bey Sikel stellte fest, dass ein [[Fahrrad]] immer bergab fährt, wenn man die Hinterräder größer als die Vorderräder macht, was das Radfahren wesentlich erleichtert. Er stellte das Velocimel anlässlich der Kamelympiade 1900 vor. Seine [[Erfindung]] fand jedoch keinen Anklang, und er zog in die [[Wüste]], wo er verarmt und verbittert starb. Später wurde seine Idee noch einmal bei der Konstruktion des Mööepeds aufgegriffen, konnte sich aber auch da nicht recht durchsetzen. | Das '''Velocimel''' ist ein Begriff aus der Velocipedia. Es wurde von dem Sportkamel Bey Sikel entwickelt. Bey Sikel stellte fest, dass ein [[Fahrrad]] immer bergab fährt, wenn man die Hinterräder größer als die Vorderräder macht, was das Radfahren wesentlich erleichtert. Er stellte das Velocimel anlässlich der Kamelympiade 1900 vor. Seine [[Erfindung]] fand jedoch keinen Anklang, und er zog in die [[Wüste]], wo er verarmt und verbittert starb. Später wurde seine Idee noch einmal bei der Konstruktion des Mööepeds aufgegriffen, konnte sich aber auch da nicht recht durchsetzen. | ||
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Version vom 11. Dezember 2011, 23:20 Uhr
Das Velocimel ist ein Begriff aus der Velocipedia. Es wurde von dem Sportkamel Bey Sikel entwickelt. Bey Sikel stellte fest, dass ein Fahrrad immer bergab fährt, wenn man die Hinterräder größer als die Vorderräder macht, was das Radfahren wesentlich erleichtert. Er stellte das Velocimel anlässlich der Kamelympiade 1900 vor. Seine Erfindung fand jedoch keinen Anklang, und er zog in die Wüste, wo er verarmt und verbittert starb. Später wurde seine Idee noch einmal bei der Konstruktion des Mööepeds aufgegriffen, konnte sich aber auch da nicht recht durchsetzen.