Rollenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Rollenspiele''' sollen unsere [[Kind]]er mit dem Problem der [[Fettleibigkeit]] konfrontieren und Lösungsbeispiele vorzeigen.
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'''Rollenspiele''' sollen unsere [[Kind]]er mit dem Problem der [[Fett]]leibigkeit konfrontieren und Lösungsbeispiele vorzeigen.
  
Während die klassischen Rollenspiele noch die ''[[Judo]]rolle'' oder die ''Rolle-Rückwerts'' anpreisen, gehen moderne Rollenspiele heute einen Schritt weiter. Hier können Rollen wie ''der Zauberer von Orks-Rolle'' oder die ''Feenrolle'' geübt werden. Sollten sie also in naher Zukunft einen Jugendlichen erleben, der aus einer [[Fastfood]]-Filiale rollt, so handelt es sich wahrscheinlich um einen geübten Rollenspieler auf dem Weg zur nächsten [[LAN]]-[[Party]].
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Während die klassischen Rollenspiele noch die ''[[Judo]]rolle'' oder die ''Rolle-Rückwerts'' anpreisen, gehen moderne Rollenspiele heute einen Schritt weiter. Hier können Rollen wie ''der Zauberer von Orks-Rolle'' oder die ''Feenrolle'' geübt werden. Sollten sie also in naher [[Zukunft]] einen Jugendlichen erleben, der aus einer [[Fastfood]]-Filiale rollt, so handelt es sich wahrscheinlich um einen geübten Rollenspieler auf dem Weg zur nächsten [[LAN]]-[[Party]].
  
Weitaus unscheinbarer treten die so genannten Pen & Paper - Rollenspieler in ihrer [[Umwelt]] auf. Ihre Arbeitsmaterialien beschränken sich dem Namen nach auf Stifte und Papier, sodass die routinierten Rollenspieler auch bei einer drohenden [[Ölkrise]] ihrem Hobby nachgehen können. In Anbetracht der eigenen Unzulänglichkeiten wählen die Vertreter dieser seit den 1980er-Jahren in Deutschland anzutreffende Randgruppe der [[Gesellschaft]] geistig und körperich mächtige Charaktere zum Ausdruck der eigenen Identität.
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Weitaus unscheinbarer treten die so genannten Pen & Paper - Rollenspieler in ihrer [[Umwelt]] auf. Ihre Arbeitsmaterialien beschränken sich dem Namen nach auf Stifte und [[Papier]], sodass die routinierten Rollenspieler auch bei einer drohenden [[Ölkrise]] ihrem Hobby nachgehen können. In Anbetracht der eigenen Unzulänglichkeiten wählen die [[Vertreter]] dieser seit den 1980er-Jahren in [[Deutschland]] anzutreffende Randgruppe der [[Gesellschaft]] geistig und körperich mächtige Charaktere zum Ausdruck der eigenen Identität.
  
In der Regel entsprechen die gewählten Rahmen einer Rollenspielwelt jeden Horrorszenarien, die der durchschnittliche Bundesbürger in wenigen Dekaden ohnehin selbst zu durchleben hat. Hiermit schafft die Rollenspielindustrie den Grundstein für eine erfolgreiche Bewältigung der individuellen [[Zukunft]]. Alternativ orientiert sich das erdachte [[Universum]] an historischen oder mystischen Überlieferungen der Geschichte, um der Rollenspielwelt Hand und Fuß zu verleihen, darüber hinaus aber auch das Gefühl zu vermitteln, beim zweiten Versuch alles besser gemacht zu haben als die Vorbilder der Historie.
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In der Regel entsprechen die gewählten Rahmen einer Rollenspielwelt jeden Horrorszenarien, die der durchschnittliche [[Burger|Bundesbürger]] in wenigen Dekaden ohnehin selbst zu durchleben hat. Hiermit schafft die Rollenspielindustrie den Grundstein für eine erfolgreiche Bewältigung der individuellen [[Zukunft]]. Alternativ orientiert sich das erdachte [[Universum]] an historischen oder mystischen Überlieferungen der Geschichte, um der Rollenspielwelt Hand und Fuß zu verleihen, darüber hinaus aber auch das Gefühl zu vermitteln, beim zweiten Versuch alles besser gemacht zu haben als die Vorbilder der Historie.
 
 
 
 
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Version vom 22. Mai 2007, 02:14 Uhr

Rollenspiele sollen unsere Kinder mit dem Problem der Fettleibigkeit konfrontieren und Lösungsbeispiele vorzeigen.

Während die klassischen Rollenspiele noch die Judorolle oder die Rolle-Rückwerts anpreisen, gehen moderne Rollenspiele heute einen Schritt weiter. Hier können Rollen wie der Zauberer von Orks-Rolle oder die Feenrolle geübt werden. Sollten sie also in naher Zukunft einen Jugendlichen erleben, der aus einer Fastfood-Filiale rollt, so handelt es sich wahrscheinlich um einen geübten Rollenspieler auf dem Weg zur nächsten LAN-Party.

Weitaus unscheinbarer treten die so genannten Pen & Paper - Rollenspieler in ihrer Umwelt auf. Ihre Arbeitsmaterialien beschränken sich dem Namen nach auf Stifte und Papier, sodass die routinierten Rollenspieler auch bei einer drohenden Ölkrise ihrem Hobby nachgehen können. In Anbetracht der eigenen Unzulänglichkeiten wählen die Vertreter dieser seit den 1980er-Jahren in Deutschland anzutreffende Randgruppe der Gesellschaft geistig und körperich mächtige Charaktere zum Ausdruck der eigenen Identität.

In der Regel entsprechen die gewählten Rahmen einer Rollenspielwelt jeden Horrorszenarien, die der durchschnittliche Bundesbürger in wenigen Dekaden ohnehin selbst zu durchleben hat. Hiermit schafft die Rollenspielindustrie den Grundstein für eine erfolgreiche Bewältigung der individuellen Zukunft. Alternativ orientiert sich das erdachte Universum an historischen oder mystischen Überlieferungen der Geschichte, um der Rollenspielwelt Hand und Fuß zu verleihen, darüber hinaus aber auch das Gefühl zu vermitteln, beim zweiten Versuch alles besser gemacht zu haben als die Vorbilder der Historie.

Siehe auch.png Siehe auch:  Rolltisch | Egoshooter | Immanuel Kant