Golf von Mexiko: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
|35; 95 km/h
 
|35; 95 km/h
 
|-
 
|-
|[[Golf von Mexiko II; 1987]]
+
|Golf von Mexiko II; 1987
 
|45; 100 km/h
 
|45; 100 km/h
 
|-
 
|-
|[[Golf von Mexiko III; 1989]]
+
|Golf von Mexiko III; 1989
 
|55; 115 km/h
 
|55; 115 km/h
 
|-
 
|-
|[[Golf von Mexiko IV; 1993]]
+
|Golf von Mexiko IV; 1993
 
|70; 130 km/h
 
|70; 130 km/h
 
|-
 
|-
|[[Golf von Mexiko V; 1997]]
+
|Golf von Mexiko V; 1997
 
|90; 145 km/h
 
|90; 145 km/h
 
|-
 
|-
|[[Passat von Mexiko; 1999]]
+
|Passat von Mexiko; 1999
 
|keine Angaben
 
|keine Angaben
 
|-
 
|-
|[[Polo von Mexiko; 2000]]
+
|Polo von Mexiko; 2000
 
|85; 140 km/h
 
|85; 140 km/h
 
|-
 
|-
|[[Tuareg von Mexiko; 2003]]
+
|Tuareg von Mexiko; 2003
 
|51.913
 
|51.913
 
|-
 
|-
|[[Phaeton von Mexiko; 2003]]
+
|Phaeton von Mexiko; 2003
 
|zu teuer
 
|zu teuer
 
|-
 
|-

Version vom 11. Februar 2007, 00:38 Uhr

Der Golf von Mexiko ist die mexikansche Variante eines deutschen VW. Diese Autos sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische Kamele einfach das nächstbeste. Der erste Golf von Mexiko wurde im Jahre 1985 in Mexico City gebaut. Die erste Variante besaß 35 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. In den nächsten Jahren folgten noch einige Modelle:

Typ; Baujahr Kamelstärke; Spitze
Golf von Mexico; 1985 35; 95 km/h
Golf von Mexiko II; 1987 45; 100 km/h
Golf von Mexiko III; 1989 55; 115 km/h
Golf von Mexiko IV; 1993 70; 130 km/h
Golf von Mexiko V; 1997 90; 145 km/h
Passat von Mexiko; 1999 keine Angaben
Polo von Mexiko; 2000 85; 140 km/h
Tuareg von Mexiko; 2003 51.913
Phaeton von Mexiko; 2003 zu teuer

In den letzten Jahren hatten die Erbauer des Golfs von Mexiko ihrer Firma den Namen VWvM (Volkswagen von Mexiko) gegeben, was jedoch zum Streit um Namensrechte mit VW führte.