Golf von Mexiko: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
|35; 95 km/h | |35; 95 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Golf von Mexiko II; 1987 |
|45; 100 km/h | |45; 100 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Golf von Mexiko III; 1989 |
|55; 115 km/h | |55; 115 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Golf von Mexiko IV; 1993 |
|70; 130 km/h | |70; 130 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Golf von Mexiko V; 1997 |
|90; 145 km/h | |90; 145 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Passat von Mexiko; 1999 |
|keine Angaben | |keine Angaben | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Polo von Mexiko; 2000 |
|85; 140 km/h | |85; 140 km/h | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Tuareg von Mexiko; 2003 |
|51.913 | |51.913 | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Phaeton von Mexiko; 2003 |
|zu teuer | |zu teuer | ||
|- | |- |
Version vom 11. Februar 2007, 00:38 Uhr
Der Golf von Mexiko ist die mexikansche Variante eines deutschen VW. Diese Autos sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische Kamele einfach das nächstbeste. Der erste Golf von Mexiko wurde im Jahre 1985 in Mexico City gebaut. Die erste Variante besaß 35 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. In den nächsten Jahren folgten noch einige Modelle:
Typ; Baujahr | Kamelstärke; Spitze |
Golf von Mexico; 1985 | 35; 95 km/h |
Golf von Mexiko II; 1987 | 45; 100 km/h |
Golf von Mexiko III; 1989 | 55; 115 km/h |
Golf von Mexiko IV; 1993 | 70; 130 km/h |
Golf von Mexiko V; 1997 | 90; 145 km/h |
Passat von Mexiko; 1999 | keine Angaben |
Polo von Mexiko; 2000 | 85; 140 km/h |
Tuareg von Mexiko; 2003 | 51.913 |
Phaeton von Mexiko; 2003 | zu teuer |
In den letzten Jahren hatten die Erbauer des Golfs von Mexiko ihrer Firma den Namen VWvM (Volkswagen von Mexiko) gegeben, was jedoch zum Streit um Namensrechte mit VW führte.