Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
Dufo (Diskussion | Beiträge) |
K (→Spielbare Sammelkarten: tippo) |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
! Sammelkarte 3 | ! Sammelkarte 3 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh|Dreiköpfiges Mööpmonster |Karte1.JPG |30|15|75|Mööpkrieger|Kamel|Mööpschrei| | + | |{{Kameloh|Dreiköpfiges Mööpmonster |Karte1.JPG |30|15|75|Mööpkrieger|Kamel|Mööpschrei|Gedankenblockade|Das dreiköpfige Mööpmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööphologie. Es heißt, dass der blose Ausruf seines Möööp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt.<br> }} |
|{{Kameloh|Doppelklingen-Kampfsau |Karte2.JPG |50|5|50|Saumurei|Drecks-Schwein|Zwillings-Schwerter|Klinge|Die Doppelklingen-Kampfsäue sind die Elite der Saumurei. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen.<br> }} | |{{Kameloh|Doppelklingen-Kampfsau |Karte2.JPG |50|5|50|Saumurei|Drecks-Schwein|Zwillings-Schwerter|Klinge|Die Doppelklingen-Kampfsäue sind die Elite der Saumurei. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen.<br> }} | ||
|{{Kameloh| <br>Megamel |Karte3.JPG |10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch, gilt er aufgrund seines Sandschildes als nahe unbesiegbar.<br> }} | |{{Kameloh| <br>Megamel |Karte3.JPG |10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch, gilt er aufgrund seines Sandschildes als nahe unbesiegbar.<br> }} | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
! Sammelkarte 6 | ! Sammelkarte 6 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist | + | |{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. <br> <br> }} |
|{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren <br> <br> }} | |{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren <br> <br> }} | ||
|{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen |Karte6.jpg |Kraftnahrung| <br> LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. <br> <br> Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen. <br> <br> }} | |{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen |Karte6.jpg |Kraftnahrung| <br> LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. <br> <br> Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen. <br> <br> }} | ||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
! Sammelkarte 9 | ! Sammelkarte 9 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können | + | |{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und Purpurhorn. Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin! <br> <br> }} |
|{{Kameloh-Item| <br>Purpurhorn |Karte8.JPG |Mutations-Item| <br>Verwandelt das graue Säbelzahnlama <br> in das rote Hornlama. <br> <br> <br> <br> }} | |{{Kameloh-Item| <br>Purpurhorn |Karte8.JPG |Mutations-Item| <br>Verwandelt das graue Säbelzahnlama <br> in das rote Hornlama. <br> <br> <br> <br> }} | ||
|{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren. <br> <br> }} | |{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren. <br> <br> }} |
Version vom 16. März 2007, 19:00 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bisschen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Werte-Regeln
Die Monster-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Monsters ist auf 6 Zeilen begrenzt.
- Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
- Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
- Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
- Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
Die Item-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Items ist auf 7 Zeilen begrenzt.
- Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items die die Welt aus den Angeln heben.
Monster im Überblick
Spielbare Sammelkarten
Sammelkarte 1 | Sammelkarte 2 | Sammelkarte 3 |
---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 4 | Sammelkarte 5 | Sammelkarte 6 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 7 | Sammelkarte 8 | Sammelkarte 9 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 10 | Sammelkarte 11 | Sammelkarte 12 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 13 | Sammelkarte 14 | Sammelkarte 15 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Vorlage:Kameloh|Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Testkarte
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;) also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...