Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
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|{{kameloh-Item| <br>Kamelone|Kamelone.jpg|Kamelone|Mmmh...mööeeeeeeeeepp. Die Kamelone, die Königin aller Früchte. Sie gibt Kamelen 30 Powerpunkte, die du beliebig verteilen darfst (AP,LP,DP) }} | |{{kameloh-Item| <br>Kamelone|Kamelone.jpg|Kamelone|Mmmh...mööeeeeeeeeepp. Die Kamelone, die Königin aller Früchte. Sie gibt Kamelen 30 Powerpunkte, die du beliebig verteilen darfst (AP,LP,DP) }} | ||
− | |{{Kameloh| <br>Sojapaneelofant|Sojapaneelofant klein.jpg|25|25|80|Wegbereiter|Zwergelefant|Paneelschläger|Dickhäuter|Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. | + | |{{Kameloh| <br>Sojapaneelofant|Sojapaneelofant klein.jpg|25|25|80|Wegbereiter|Zwergelefant|Paneelschläger|Dickhäuter|Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. Der AP-Wert des Gegners sinkt deswegen um 10 Punkte.}} |
− | |{{kameloh-Item| <br>Kuscheliges Bett|Bett.jpg|Heilungs-Item| Dein Monster | + | |{{kameloh-Item| <br>Kuscheliges Bett|Bett.jpg|Heilungs-Item| Dein Monster schläft erstmal ne Runde. Sollte es dabei nicht gestört werden, regeneriert sich die Hälfte seiner LP, falls doch, regeneriert sich nix und es kann sich nicht verteidigen.}} |
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− | |{{kameloh-Item|Welt aus den Angeln-Heber|Weltausdenangelnheber.jpg|Spezial-Item|Hebt die [[Welt]] aus den [[Angel]]n. Du darfst einen beliebigen Wert deines Monsters mit einem beliebigen Wert desjenigen des Gegners vertauschen.}} | + | |{{kameloh-Item|Welt aus den <br>Angeln-Heber|Weltausdenangelnheber.jpg|Spezial-Item|Hebt die [[Welt]] aus den [[Angel]]n. Du darfst einen beliebigen Wert deines Monsters mit einem beliebigen Wert desjenigen des Gegners vertauschen.}} |
|{{kameloh| <br>Kameltrybär|Kameltrybär.jpg|20|15|165|Overkiller|Grunzmäuserich|Elektroschocker|Alles vor dem Stall anbinden|Ist das schlimmste Viech, welches sich auf [[Kamelopatra]]s Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um!}} | |{{kameloh| <br>Kameltrybär|Kameltrybär.jpg|20|15|165|Overkiller|Grunzmäuserich|Elektroschocker|Alles vor dem Stall anbinden|Ist das schlimmste Viech, welches sich auf [[Kamelopatra]]s Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um!}} | ||
− | |{{kameloh| <br>Milchkuh|Rindviech2.jpg |15|20|70|Rindvieh|Milchkuh|Milchspritze und Hörnchen|Kuhhaut|Frisst nur Gras, steht auf der Wiese herum, macht Muh und gibt Milch. Nach jedem Angriff, der die Kuh nicht völlig besiegt, erholt sich die Kuh um 10 Punkte. Denn die Milch | + | |{{kameloh| <br>Milchkuh|Rindviech2.jpg |15|20|70|Rindvieh|Milchkuh|Milchspritze und Hörnchen|Kuhhaut|Frisst nur Gras, steht auf der Wiese herum, macht Muh und gibt Milch. Nach jedem Angriff, der die Kuh nicht völlig besiegt, erholt sich die Kuh durch den Genuss ihrer eigenen Milch um 10 Punkte. Denn die Milch macht's.}} |
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− | |{{kameloh|[[Sockenzombie]]<br>(Untot)|Sockenzombie-klein.jpg|25|15|200|Kellerbewohner|Zombies|Sockendiebstahl|sich verkriechen|Wie bei anderen Zombies auch werden die vom Sockenzombie besiegten Monster nicht getötet, sondern assimiliert. Sie treten in den Dienst des Sockenzombies und erhalten 25 AP, 15 DP und 50 LP sowie sämtliche Attribute eines Sockenzombies.}} | + | |{{kameloh|[[Sockenzombie]]<br>(Untot)|Sockenzombie-klein.jpg|25|15|200|Kellerbewohner|Zombies|Sockendiebstahl|sich verkriechen|Wie bei anderen Zombies auch, werden die vom Sockenzombie besiegten Monster nicht getötet, sondern assimiliert. Sie treten in den Dienst des Sockenzombies und erhalten 25 AP, 15 DP und 50 LP sowie sämtliche Attribute eines Sockenzombies.}} |
|{{kameloh-Item| <br>Weiße Hand|WeißeHand.JPG|<big>Obst</big>| <big>Ist man alt genug, macht sie einen groß und stark. Gebete, Enthaltung und gerader Blick, erheben alle Deine Punkte um 10. Ansonsten, einmal aussetzen: Genieße den Tag. Danach wasche Dich und Deine Kleider und danke Gott für seine Gnade & Liebe.</big>}} | |{{kameloh-Item| <br>Weiße Hand|WeißeHand.JPG|<big>Obst</big>| <big>Ist man alt genug, macht sie einen groß und stark. Gebete, Enthaltung und gerader Blick, erheben alle Deine Punkte um 10. Ansonsten, einmal aussetzen: Genieße den Tag. Danach wasche Dich und Deine Kleider und danke Gott für seine Gnade & Liebe.</big>}} | ||
|{{kameloh-Item| <br>Feuerlöscher|Feuerlöscher.png|Monster-Schwächer|Löscht das von einem Feuer-Monster verursachte Feuer und reduziert damit seine AP für eine Runde auf den Wert 0. Nur einmal einsetzbar.}} | |{{kameloh-Item| <br>Feuerlöscher|Feuerlöscher.png|Monster-Schwächer|Löscht das von einem Feuer-Monster verursachte Feuer und reduziert damit seine AP für eine Runde auf den Wert 0. Nur einmal einsetzbar.}} | ||
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− | |{{kameloh-Item| <br>Hanf|Hanf-Item.jpg|Heilungs- | + | |{{kameloh-Item| <br>Hanf|Hanf-Item.jpg|Heilungs-Item| Das Hanf-Item macht dein Monster gelassener und ruhiger. Dies führt zu mehr Defensivpunkten(+10) sowie mehr Angriffspunkten (+10). Eine Besonderheit bildet die Ardhamedsrivara. Mit Hilfe des Hanfes hat sie die selben Vorteile wie jedes andere Monster sowie zusätzlich mehr Lebenspunkte (+15)}} |
− | |{{kameloh-Item| <br>Buch|Buch-Item.jpg|Heilungs- | + | |{{kameloh-Item| <br>Buch|Buch-Item.jpg|Heilungs- und Kampf-Item| Kamele lieben Bücher...zum essen. Ein leckerer Brockhaus gibt deinem Kamel zusätzliche 10 LP (jedem anderen Monster 5 LP). Die Ardhamedsrivara kann sogar lesen (und isst erst danach das Buch). Für sie gilt: +10 AP,+5 LP}} |
− | |{{kameloh| <br>Schildköter| Schildköter.jpg|10|50|120|Panzertier|Dicker Hund|Stupsnase|Schläge einstecken| Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet | + | |{{kameloh| <br>Schildköter| Schildköter.jpg|10|50|120|Panzertier|Dicker Hund|Stupsnase|Schläge einstecken| Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. }} |
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|{{Kameloh| <br>Scharnierschwarm|scharnierschwarm.jpg|30|20|70|Nageltiere|Flugscharnier|Schraube|Zuklappen|Schütte ein wenig Öl auf den Boden, dann lassen sie dich in Ruhe. Aber versuche nicht den Biestern zu erklären warum du gerade keines bei dir hast. Da haben sie echt eine Schraube locker.}} | |{{Kameloh| <br>Scharnierschwarm|scharnierschwarm.jpg|30|20|70|Nageltiere|Flugscharnier|Schraube|Zuklappen|Schütte ein wenig Öl auf den Boden, dann lassen sie dich in Ruhe. Aber versuche nicht den Biestern zu erklären warum du gerade keines bei dir hast. Da haben sie echt eine Schraube locker.}} | ||
− | |{{kameloh-Item| <br>Nussknacker|Nussknacker-klein.jpg|Monster-Schwächer|knackt einfach jeden Schild, Panzer, | + | |{{kameloh-Item| <br>Nussknacker|Nussknacker-klein.jpg|Monster-Schwächer|Der Nussknacker knackt einfach jeden Schild, Panzer, und was auch immer: Die DP des gegnerischen Monsters werden halbiert.}} |
|{{kameloh-Item| <br>Schlaftabletten|Tabletten.gif|Schlafmittel|Das gegnerische Monster schläft für drei Runden. Da aber Schlaf erholsam ist, richten alle Angriffe nur den halben Schaden an.}} | |{{kameloh-Item| <br>Schlaftabletten|Tabletten.gif|Schlafmittel|Das gegnerische Monster schläft für drei Runden. Da aber Schlaf erholsam ist, richten alle Angriffe nur den halben Schaden an.}} | ||
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− | |{{Kameloh| <br>Abwehrbrocken|Abwehrbrocken.jpg|10|45|200|Brocken/Gestein|Abwehrstein(Ultrahart)|Nichts Tun|Nichts Tun|Eigentlich kein Monster, sondern nur ein sehr harter Stein. | + | |{{Kameloh| <br>Abwehrbrocken|Abwehrbrocken.jpg|10|45|200|Brocken/Gestein|Abwehrstein(Ultrahart)|Nichts Tun|Nichts Tun|Eigentlich kein Monster, sondern nur ein sehr harter Stein. Er kann sich nicht bewegen, hat aber eine unglaubliche Abwehrkraft. Manchmal hört man ihn leise „Mööep“ sagen. Kamele mögen diese Steine sehr.}} |
− | |{{kameloh-Item| <br>Leeres Bierfass|Bierfass.jpg|Schutzhülle|Zum Hineinkriechen. <br> Solange | + | |{{kameloh-Item| <br>Leeres Bierfass|Bierfass.jpg|Schutzhülle|Zum Hineinkriechen. <br> Solange dein Monster sich in diesem Fass verkriechst, kann es nicht kämpfen. Aber das Fass hält sehr viel aus. Erst nach mehreren Runden, genauer nach 300 erteilten AP des Gegners geht das Fass zu Bruch.}} |
− | |{{Kameloh| <br> Flug-Sau-Rier|Flugsaurier.jpg|55|15|130|Kampfflieger|Flugschwein|Flugkrallen und Schreckdose|Wegfliegen |Fliegender Sau-Rier, saustarker Kämpfer. Greift mit seinen scharfen Krallen | + | |{{Kameloh| <br> Flug-Sau-Rier|Flugsaurier.jpg|55|15|130|Kampfflieger|Flugschwein|Flugkrallen und Schreckdose|Wegfliegen |Fliegender Sau-Rier, saustarker Kämpfer. Greift mit seinen mit scharfen Krallen besetzten Flügeln und Beinen an, und gibt zusätzlich auch noch Stromstöße aus seiner Schreckdose (Steckdose) ab.}} |
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− | |{{Kameloh| <br> Arschkarte|Arschkarte2.jpg|1|0|1|–|–|feuchter Furz|von Hinten|hast leider die [[Arschkarte]] gezogen, das sagt wohl schon Alles!<br> }} | + | |{{Kameloh| <br> Arschkarte|Arschkarte2.jpg|1|0|1|–|–|feuchter Furz|von Hinten|Du hast leider die [[Arschkarte]] gezogen, das sagt wohl schon Alles!<br> }} |
|{{Kameloh| <br>π-katchu|Pikatchu.jpg|π|π|π|Mathemagier|Poke 'em on|[[Quadratuhr des Greises]]|Goldener Schritt|π-ka! π-ka! }} | |{{Kameloh| <br>π-katchu|Pikatchu.jpg|π|π|π|Mathemagier|Poke 'em on|[[Quadratuhr des Greises]]|Goldener Schritt|π-ka! π-ka! }} | ||
|{{Kameloh| <br>Sudoku|Sudoku.jpg|?|?|?|Fehldruck|anderes Spiel|–|–|Achtung! Diese Karte ist ein Fehldruck und hat mit Ka-Mel-Oh überhaupt nichts zu tun!}} | |{{Kameloh| <br>Sudoku|Sudoku.jpg|?|?|?|Fehldruck|anderes Spiel|–|–|Achtung! Diese Karte ist ein Fehldruck und hat mit Ka-Mel-Oh überhaupt nichts zu tun!}} | ||
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− | |{{kameloh| <br>Mew3|Mew3.jpg|60|40|290|Gato|Persigora|Kratzfauch|Fersengeld|*hat neun Leben <br> *frisst auch kleine Kinder <br> *würde Witzkass wählen <br> * | + | |{{kameloh| <br>Mew3|Mew3.jpg|60|40|290|Gato|Persigora|Kratzfauch|Fersengeld|* hat neun Leben <br> * frisst auch kleine Kinder <br> * würde Witzkass wählen <br> * hat Hipkachu-Allergie }} |
|{{Kameloh| <br> Fire (super rare)|Fire modernisiert.jpg|∞|∞|∞|göttlicher Ritter|Kamel/Gott|Todesklinge|Luft auflösen|Kämpft nur für 3 Angriffe, dann wird ihm zu langweilig. Daher: nur im äußersten Notfall einsetzen!! Dafür wird er jeden Gegner gnadenlos niedermetzeln.}} | |{{Kameloh| <br> Fire (super rare)|Fire modernisiert.jpg|∞|∞|∞|göttlicher Ritter|Kamel/Gott|Todesklinge|Luft auflösen|Kämpft nur für 3 Angriffe, dann wird ihm zu langweilig. Daher: nur im äußersten Notfall einsetzen!! Dafür wird er jeden Gegner gnadenlos niedermetzeln.}} | ||
|{{kameloh-Item| <br>Deckblatt|Deckblatt.gif|Deckblatt| align="center" | <big> '''Ka-Mel-Oh!'''</big> <br> <br> Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) }} | |{{kameloh-Item| <br>Deckblatt|Deckblatt.gif|Deckblatt| align="center" | <big> '''Ka-Mel-Oh!'''</big> <br> <br> Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) }} |
Version vom 18. März 2007, 08:29 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Für alle die eine Karte designen wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Ka-Mel-Oh!:Spielkarte
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bisschen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
Übersicht
Monster im Überblick
Items im Überblick
SpielLink-Textbare Sammelkarten
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...