Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
Atreju (Diskussion | Beiträge) |
Dufo (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
! Sammelkarte 3 | ! Sammelkarte 3 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh|Dreiköpfiges | + | |{{Kameloh|Dreiköpfiges Mööeppmonster|Karte1.JPG|30|15|75|Mööeppkrieger|Kamel|Mööeppschrei|Gedankenblockade|Das dreiköpfige [[Mööepp]]monster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt.}} |
|{{Kameloh|Doppelklingen-<br>Kampfsau|Karte2.JPG|50|5|50|[[Saumurai]]|Dreck-[[Schwein]]|Zwillings-[[Schwert]]er|Klinge| Sie sind die Elite der Saumurai. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. Spezial-Angriff: Köpfung; Nimm einen Würfel, solltest du 6 würfeln, darfst du die gegnerische Kreatur sofort vernichten}} | |{{Kameloh|Doppelklingen-<br>Kampfsau|Karte2.JPG|50|5|50|[[Saumurai]]|Dreck-[[Schwein]]|Zwillings-[[Schwert]]er|Klinge| Sie sind die Elite der Saumurai. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. Spezial-Angriff: Köpfung; Nimm einen Würfel, solltest du 6 würfeln, darfst du die gegnerische Kreatur sofort vernichten}} | ||
|{{Kameloh| <br>Megamel|Karte3.JPG|10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die [[muh]]tierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch gilt es aufgrund seines [[Sand]]schildes als nahezu unbesiegbar.}} | |{{Kameloh| <br>Megamel|Karte3.JPG|10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die [[muh]]tierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch gilt es aufgrund seines [[Sand]]schildes als nahezu unbesiegbar.}} | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
! Sammelkarte 6 | ! Sammelkarte 6 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh| <br>Heizvogel|Karte4.jpg|40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. Im Sammelkartenspiel wird dazu das Item "Goldener Aschenbecher" benötigt.}} | + | |{{Kameloh| <br>Heizvogel|Karte4.jpg|40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter [[Phönix]], lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. Im Sammelkartenspiel wird dazu das Item "Goldener Aschenbecher" benötigt.}} |
|{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama|Karte5.JPG|45|10|90|Kampflama|[[Lama]]|Sichelschwanz|Spuckverteidigung|Ein in den Bergen [[Norddeutschland]]s lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP hat. Kann mit dem Item "Purpurhorn" zum roten Hornlama mutieren.}} | |{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama|Karte5.JPG|45|10|90|Kampflama|[[Lama]]|Sichelschwanz|Spuckverteidigung|Ein in den Bergen [[Norddeutschland]]s lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP hat. Kann mit dem Item "Purpurhorn" zum roten Hornlama mutieren.}} | ||
|{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen|Karte6.jpg|Kraftnahrung| <br>LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt.<br> <br>Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.}} | |{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen|Karte6.jpg|Kraftnahrung| <br>LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt.<br> <br>Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.}} | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
|- | |- | ||
|{{Kameloh-Item| <br>Pyramide der Heilung|Karte10.JPG|Heilungs-Item| <br> Lädt alle Punkte wieder auf.<br>Funktioniert nur einmal.}} | |{{Kameloh-Item| <br>Pyramide der Heilung|Karte10.JPG|Heilungs-Item| <br> Lädt alle Punkte wieder auf.<br>Funktioniert nur einmal.}} | ||
− | |{{Kameloh-Item| <br>Höcker-Balliste|Karte11.JPG|Zusatzwaffe| <br>Nur für Kamele geeignet <br><br>Erhöht die AP | + | |{{Kameloh-Item| <br>Höcker-Balliste|Karte11.JPG|Zusatzwaffe| <br>Nur für Kamele geeignet <br><br>Erhöht die AP auf 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt.}} |
|{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.}} | |{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.}} | ||
|- | |- | ||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
! Sammelkarte 27 | ! Sammelkarte 27 | ||
|- | |- | ||
− | |{{kameloh| | + | |{{kameloh| Sockenzombie<br>(Untot)|Sockenzombie-klein.jpg|25|15|200|Kellerbewohner|Zombies|Sockendiebstahl|sich verkriechen|Wie bei anderen Zombies auch, werden die vom [[Sockenzombie]] besiegten Monster nicht getötet, sondern assimiliert. Sie treten in den Dienst des Sockenzombies und erhalten 25 AP, 15 DP und 50 LP sowie sämtliche Attribute eines Sockenzombies.}} |
|{{kameloh-Item| <br>Weiße Hand|WeißeHand.JPG|<big>Obst</big>| <big>Ist man alt genug, macht sie einen groß und stark. Gebete, Enthaltung und gerader Blick, erheben alle Deine Punkte um 10. Ansonsten, einmal aussetzen: Genieße den Tag. Danach wasche Dich und Deine Kleider und danke Gott für seine Gnade & Liebe.</big>}} | |{{kameloh-Item| <br>Weiße Hand|WeißeHand.JPG|<big>Obst</big>| <big>Ist man alt genug, macht sie einen groß und stark. Gebete, Enthaltung und gerader Blick, erheben alle Deine Punkte um 10. Ansonsten, einmal aussetzen: Genieße den Tag. Danach wasche Dich und Deine Kleider und danke Gott für seine Gnade & Liebe.</big>}} | ||
|{{kameloh-Item| <br>Feuerlöscher|Feuerlöscher.png|Monster-Schwächer|Löscht das von einem Feuer-Monster verursachte Feuer und reduziert damit seine AP für eine Runde auf den Wert 0. Ist aber nach der dritten Anwendung bereits leer.}} | |{{kameloh-Item| <br>Feuerlöscher|Feuerlöscher.png|Monster-Schwächer|Löscht das von einem Feuer-Monster verursachte Feuer und reduziert damit seine AP für eine Runde auf den Wert 0. Ist aber nach der dritten Anwendung bereits leer.}} | ||
Zeile 140: | Zeile 140: | ||
! Sammelkarte 48 | ! Sammelkarte 48 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh| <br> | + | |{{Kameloh| <br>Propanpudel-Schwarm|Propanpudel-kameloh.jpg|15|5|30|Gas|Hund|Explodieren|Verbrennen|Ist leider kein allzu feuerfestes Monster, aber dafür wird derjenige, der es anzündet auch gehörig mitgegrillt und verliert beim Tod der [[Propanpudel]] 50LP (Direkter Schaden). }} |
|{{Kameloh-Item| <br>Rollstuhl|Rollstuhl.jpg|Weiß der Kuckuck|Mit diesem Rollstuhl kann sich ein invalides Monster notdürftig bewegen '''(AP 10, DP 5)'''}} | |{{Kameloh-Item| <br>Rollstuhl|Rollstuhl.jpg|Weiß der Kuckuck|Mit diesem Rollstuhl kann sich ein invalides Monster notdürftig bewegen '''(AP 10, DP 5)'''}} | ||
|{{Kameloh| <br> Fettkatze|Karte Fettkatze.jpg|15|15|75|Faultier|Katze|Krallen|Fell und Speck|Spielt, frisst und trinkt nur. Und sie schläft fast den ganzen Tag am warmen Ofen. Faul und träge wie sie ist, ist sie auch keine gute Kämpferin - eben ein Haustier das sanftmütige Kamele glücklich macht, auch wenn sie damit den Wettkampf verlieren. }} | |{{Kameloh| <br> Fettkatze|Karte Fettkatze.jpg|15|15|75|Faultier|Katze|Krallen|Fell und Speck|Spielt, frisst und trinkt nur. Und sie schläft fast den ganzen Tag am warmen Ofen. Faul und träge wie sie ist, ist sie auch keine gute Kämpferin - eben ein Haustier das sanftmütige Kamele glücklich macht, auch wenn sie damit den Wettkampf verlieren. }} | ||
Zeile 159: | Zeile 159: | ||
|{{kameloh-Item| <br>Nuklearer Frieden|Nuklearer Frieden.jpg|Spezial-Item|Vernichtet sämtliche bereits ausgespielte Karten, sowohl Deines Gegners, als auch Deiner selbst. Die Karte ist nur einmal anwendbar.}} | |{{kameloh-Item| <br>Nuklearer Frieden|Nuklearer Frieden.jpg|Spezial-Item|Vernichtet sämtliche bereits ausgespielte Karten, sowohl Deines Gegners, als auch Deiner selbst. Die Karte ist nur einmal anwendbar.}} | ||
|{{kameloh-Item| <br>Geburtstagsparty|Geburtstagskuchen1.jpg|Kraftnahrung|Eines deiner Monster hat in diesem Zug Geburtstag und dadurch doppelte LP. Vier weitere Monster sind zu der Party eingeladen und erhalten dadurch jeweils +10 LP. Der Kuchen ist danach aufgegessen und die Party zu Ende.}} | |{{kameloh-Item| <br>Geburtstagsparty|Geburtstagskuchen1.jpg|Kraftnahrung|Eines deiner Monster hat in diesem Zug Geburtstag und dadurch doppelte LP. Vier weitere Monster sind zu der Party eingeladen und erhalten dadurch jeweils +10 LP. Der Kuchen ist danach aufgegessen und die Party zu Ende.}} | ||
+ | |- | ||
+ | ! Sammelkarte 55 | ||
+ | ! Sammelkarte 56 | ||
+ | ! Sammelkarte 57 | ||
+ | |- | ||
+ | |{{kameloh| <br> Klotzfisch|klotzfisch2.jpg|30|15|20|Meeresbewohner|Panierfisch|Fischvergiftung|Fischgeruch|Du isst Klotzfisch? Bist Du denn verrückt? Der liegt hier doch schon sechs Tage rum...}} | ||
|} | |} | ||
Version vom 19. März 2007, 12:42 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Wer eine Karte designen will: Projekt: Ka-Mel-Oh!/Kartenregeln. Für alle die sich nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Projekt:Ka-Mel-Oh!/Spielkarte
Starterpacks
Spielbare Sammelkarten
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Sammelkarte A | Sammelkarte B | Sammelkarte C |
---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte D | Sammelkarte E | Sammelkarte F |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte G | Sammelkarte H | Sammelkarte I |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte J | Sammelkarte K | Sammelkarte L |
Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...