Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(aufgeräumr!)
(→‎Bürokratie: aufraeumen)
Zeile 43: Zeile 43:
  
  
==Bürokratie==
 
<div style="background-color: #EEDDFF; border:2px solid #7711DD; border-style: ridge; padding:5px;">
 
* '''Schöpfer der Karte: [[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]]'''
 
* '''Status:''' Neuentwurf
 
* '''Zielvorgabe:''' Spielbare Karte. </div>
 
{|
 
! Entwurf
 
! Variante 1
 
!
 
|-
 
! [[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]]
 
|-
 
|{{kameloh-Item|&nbsp;<br>Bürokratie|Buerokrat1.jpg|Monster-Schwächer|Das bespielte Monster wurde mit Anträgen und Formularen überschüttet und ist dadurch kampfunfähig.<br><br><br>''Was soll das heissen: Ich brauche ein Formular um ein Formular beantragen zu können???''}}
 
|}
 
  
===Kommentare===
 
 
===Abstimmung===
 
{{pro|Toll! -- [[Kamel:Fire|Fire]] 11:02, 20. Mär 2007 (CET) }}
 
  
 
==Schutzschild==
 
==Schutzschild==

Version vom 24. März 2007, 13:48 Uhr

Ka-Mel-Oh!
Sammelkarten-Schmiede
Sammelkarten-Schmiede

Hier werden Sammelkarten für das Ka-Mel-Oh!-Projekt geschmiedet.

Vorlagen

(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)

Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh-Item

Name der Karte!

Bildgröße.jpg
Dattelwährung
Klasse: Klasse!
Wert: Zahl! Datteln

Text!
Warnung.png
Achtung! Neue Vorlagen eingeführt!



Monsterkarten:


Name der Karte!

Bildgröße.jpg
AP's! AP | DP's! DP | LP's! LP | Kosten! D
Klasse: Klasse!
Rasse: Rasse!
Angriff: Angriff!
Abwehr: Abwehr!

Text!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:

{{kameloh2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|AP's|DP's|LP's|Kosten|Klasse|Rasse|Angriff|Abwehr|Beschreibung}}

Wichtig!:

Kartennummer: ist automatisch mit Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer verlinkt. In Zukunft werden die Karten mit {{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer}} abgerufen und müssen daher unter dieser Adresse abgespeichert werden.
Häufigkeit der Karte: die Parameter 0 bis 4 erzeugen folgende Piktogramme: Kartenhäufigkeit0.png ,Kartenhäufigkeit1.png ,Kartenhäufigkeit2.png ,Kartenhäufigkeit3.png und Kartenhäufigkeit4.png , wobei die 0 für noch nicht definiert, und ab 1 absteigend für die Seltenheit einer Karte steht
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)

Kosten: auch wenn das Regelwerk zur [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|Dattelwährung]] noch nicht ausgereift ist ... hier einen Wert eintragen, ggf. 0.
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)

Item-Karten

Name der Karte!

Bildgröße.jpg
ITEM | Kosten! D
Klasse: Klasse!

Text!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:

{{kameloh-Item2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|Kosten|Klasse|Beschreibung}}
Auch die Itemkarten werden in Zukunft über ihre Nummer abgerufen.
Entsprechende Parameter bitte in den nächsten Tagen nachtragen!

und bitte daran denken, auch die Tabellen Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte, Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste, und Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste zu aktualisieren!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und vor allem für Ihre Nachsicht für diesen furchtbar gestalteten Warnhinweis.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)



Schutzschild

  • Schöpfer der Karte: WiKa
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: keine, nur so zum Spaß
Entwurf Variante 1
WiKa
Vorlage:Kameloh-Item

Kommentare

  • Original: Auf Sonderkarten kann stehen was will, alles ist dort erlaubt. Also von mir ein OK für den Status als Sonderkarte. Dufo 23:16, 19. Mär 2007 (CET)
  • Ich habe auch nichts gegen Sonderkarten. Dann einfach löschen, ist doch kein Problem! WiKa 11:24, 20. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Bin gegen die Karte, auch als Sammelkarte die nicht spielbar ist, will ich sie nicht sehen -- Fire 11:04, 20. Mär 2007 (CET)
Kamelominidoub.png Neutral: Hatte ich ja schon in der Karte geschrieben, dass selbst "Gott" die Tränen in den Augen stehen, vielleicht zu realistich und deshalb nicht gut für ein Spiel oder auch zu politisch, mag sein. Den Titel könnte man natürlich auch ändern und einen "Deutschen" finden. Auch hier, macht wie ihr denkt, ich fand es lustig und die Bastelei hat mir Spaß gemacht und ich kann auch verstehen, dass Zyn nicht unbedingt ins Spiel gehört! - Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Museumsecke und wenn da noch ein Platz für UNartige Karten ist, dann kann man die ja da in der Besenkammer zwichenlagern. Zeiten und Geschmäcker ändern sich schließlich. WiKa 16:14, 21. Mär 2007 (CET)
Ein Ka-Mel-Oh!-Museum hervorragende Idee. Könnte ja der mit Kamelopedia:Museum in ein schönes neues
Gebäude ziehen. Müssten wir bald mal machen, hab' jetzt schon kaum mehr einen Überblick, welche Karten es mal
gab – geht ja Alles so schnell hier. --WiMu 17:52, 21. Mär 2007 (CET)
  • Das Museum wurde eröffnet. --WiMu 23:44, 22. Mär 2007 (CET)

Monstertruck

  • Schöpfer der Karte: Kindchen Adreju
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf
Kindchen Atreju Dufo
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh

Kommentare

  • 50 AP und 30 DP hat schon das [7] Rote Hornlama. Diese Kombination wäre dann doppelt. 35 DP hat bisher noch kein einziges Monster, deshalb schlage ich vor die DP auf 35 zu erhöhen. Eventuell auch die AP auf 55, dein Truck wäre erst das zweite Monster mit diesem Wert. Dein Truck hätte dann eine Stärke von 2×(55+35)+120=300 ebenfalls ein neuer Wert. Dufo 02:43, 20. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Kamelherde

  • Schöpfer der Karte: Kindchen Atreju
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf 1. Variante
Kindchen Atreju Kindchen Atreju
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh

Kommentare

  • Original: AP: 100>60 und Gesamtwert: 2×100+2×60+150=470>400 . Da ist doch klar, das diese Karte zur Sonderkarte wird. Dufo 22:26, 19. Mär 2007 (CET)
  • 1, Variante: AP, LP und DP angepasst. --Kindchen Atreju 22:34, 19. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Aktenvernichter

  • Schöpfer der Karte: Kamel-ohne-Namen
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf Variante 1
Kamel-ohne-Namen Dufo
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh

Kommentare

Wie isse? Hab ich aus Spielkarte(is nich von mir)--Snoop kamell 19:01, 19. Mär 2007 (CET)

Die ist von mir, also Leute, was meint ihr? Gut genug? Mein 1. Versuch :) --Kamel-ohne-Namen 17:19, 20. Mär 2007 (CET)
Kann man nicht den weißen Balken unten im Bild wegmachen? Ansonsten: schon gut genug. Grüße --WiMu 10:54, 21. Mär 2007 (CET)
Keine Ahnung! Ich glaub das Bild hat das falsche Format... Kann das nicht jemand ändern? Danke für die Unterstützung! :) --Kamel-ohne-Namen 17:07, 21. Mär 2007 (CET)
Erledigt ..., Grüße --WiMu 17:41, 21. Mär 2007 (CET)
  • Original: Die Werte zwar im erlaubten Bereich. Aber um Papier zu zerreißen muss man sich stark sein. Ein gutes Motiv für eine schwache Monsterkarte. Dufo 22:41, 19. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Oase

  • Schöpfer der Karte: Kindchen Adreju
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf Variante 1 Variante 2
Kindchen Atreju Dufo Dufo

 
Oase

Oase1.jpg
Dattelwährung
Klasse: Monsterunterkunft
Wert: 2 Datteln

In der Oase findet ein Monster alles was es braucht: Essen, Unterkunft und Entspannung.

 
Oase

Oase1.jpg
Dattelwährung
Klasse: Monsterunterkunft
Wert: ?? Datteln

In der Oase findet ein Monster alles was es braucht: Essen, Unterkunft und Entspannung.
Vorlage:Kameloh-Item

Kommentare

  • Was ist der Unterschied zwische ndiese Karte, und de darauffolgenden, der Dattel? -- Fire 11:07, 20. Mär 2007 (CET)
Einfach nur der Wert. Bei Oase ist der Wert 2 Datteln, bei Dattel ist der Wert nur 1. Ist halt wie die Frage: was ist der Unterschied zwischen nem 10 und nem 20 Euro-Schein? :-)--Kindchen Atreju 14:34, 20. Mär 2007 (CET)
25 Euro Scheine gibt es nicht...

Eine Oase ist doch viel mehr als nur 2 Datteln. Es wird später viele Dinge geben dessen Wert höher ist, als einer Dattel und weit geringer als der eine Oase. Allerdings sollten nur ganzzahlige Werte geben. 1 Dattel wäre demnach die kleiste Währungseinheit. Ein Preisgefüge kann sich erst aber einstellen wenn mehrere Sachen zu kaufen gibt. Vielleicht wäre es besser am Anfang den Preise durch die eine Kennzeichnung mit "??" offenlassen. Später soll dann eine eine Preiskommission die einzelnen Preise festlegen. Dufo 15:01, 20. Mär 2007 (CET)

Dafuer. Wir sollten den Wert der einzelnen Karten spaeter festlegen und das in Abstimmung mit den Preisen fuer Monster (und Items ?) tun. Daher koennen wir ruhig mal das Fragezeichen als Platzhalter lassen bis es klar wird. Ich hatte nur mal die 2 eingesetzt, um mal ein Beispiel fuer diesen Kartentyp zu demonstrueren...daemon...aeh...zeigen. Zumindest scheint meine Vorlage zu funktionieren. --Kindchen Atreju 15:17, 20. Mär 2007 (CET)
Diskussionen ums Geldkonzept bitte [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|hier]] fuehren. Dann ists zentral. Danke. --Kindchen Atreju 15:59, 20. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Als Dattelwährungskarte

Kamelominileft.png Contra: Als Geld wäre eine Oase völlig ungeeignet. Das Bargeld der Dattelwährung sind nun mal Datteln. Also auf Geldkarten der Dattelwährung sind demnach ausschließlich Datteln darzustellen. Aber als ITEM wäre eine Oase eine tolle Sache. Dufo 15:32, 20. Mär 2007 (CET)

Als ITEM


Abstimmung

Dattel

  • Schöpfer der Karte: Kindchen Adreju
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf Variante 1 Variante 2
Kindchen Atreju Dufo Dufo

 
Dattel

Dattel1.jpg
Dattelwährung
Klasse: Zahlungsmittel
Wert: 1 Datteln

Die Dattel wird von jedem Monster als Zahlungsmittel akzeptiert.

 
1 Dattel

Dattel1.jpg
Dattelwährung
Klasse: Zahlungsmittel
Wert: 1 Datteln

Die Dattel wird von jedem Monster als Zahlungsmittel akzeptiert.

 
2 Datteln

Dattel1.jpg
Dattelwährung
Klasse: Zahlungsmittel
Wert: 2 Datteln

Datteln werden von jedem Monster als Zahlungsmittel akzeptiert.

Kommentare

Soll es auch höhe Währungskarten geben: wie 2 Datteln, 3 Datteln und so weiter? Denn es wird viele Dinge zu kaufen geben die wertvoller sind als eine Dattel, aber bei weiten nicht so teuer wie eine Oase. Die Oase wird vorrausichtlich mindesten 10 Datteln kosten. Wenn es die Datteln nur einzeln gäbe, bräuchte man 10 Karten. Dufo 15:05, 20. Mär 2007 (CET)

Doe Oase und die Dattel ist auch nur exemplarisch mal ein Vorschlag fuer eine Dattelwaehrung (="Geldschein"). In Magic gibt jede Resource nur ein Mana ab. Gute Monster kosten dann auch mal 10 Mana und ja, man braucht dann eben 10x ne Resourcenkarte damit das Monster rausgelegt werden kann. Gut, es gibt auch Zusatzkarten, mit denen eine Resource dann doppelt soviel Mana produziert (z.B. Wildwuchs) oder Zaubersprueche (Dark Ritual u.A.) die einem fuer einen Zug eben drei oder mehr Mana geben. --Kindchen Atreju 15:13, 20. Mär 2007 (CET)
Die Währung heist Dattelwährung, und Bargeld kann demnach nur in Form von Datteln auftreten. Also auf allen Geldkarten nur Datteln abbilden, und den Betrag zusätzlich in der großen gelben Überschrift erwähnen, damit er sofort auffällt. Die Oase wäre ein gutes ITEM, dass für Datteln kaufen kann. Dufo 15:29, 20. Mär 2007 (CET)
Oh, hab ich da jezt einen De-Fakto-Standard geschaffen mit "Dattelwaehrung" als Begriff? War eigentlich nicht so beabsichtigt. Mis ist halt morgens um 3 nix besseres eingefallen was irgendwie einen Kamel/Aegypten-Bezug hat. Sonst koennen wir ja auch ein Kunstwort uns ausdenken (so wie Mana). Irgendetwas was eben kein konkreter Gegenstand (wie eine Dattel) ist... --Kindchen Atreju 15:33, 20. Mär 2007 (CET)
Diskussionen ums Geldkonzept bitte [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|hier]] fuehren. Dann ists zentral. Danke. --Kindchen Atreju 16:00, 20. Mär 2007 (CET)

Die Karten werden vorsichtlich zwischen 0 und 6 Datteln kosten. Bei diesem Preisgefüge wären folgende Wertstufen denkbar:

  • 1 Dattel - Häufigkeitsstufe 4
  • 2 Datteln - Häufigkeitsstufe 4
  • 3 Datteln - Häufigkeitsstufe 4
  • 4 Datteln - Häufigkeitsstufe 3 (vielleicht zusätzlich)
  • 5 Datteln - Häufigkeitsstufe 2 (vielleicht zusätzlich)
  • 6 Datteln - Häufigkeitsstufe 1 (vielleicht zusätzlich)

Dufo 02:35, 24. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Grisu

! Entwurf

Kommentare

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: -er wird es nicht leicht haben, zwischen all den großen Monstern. PiMaYou 04:33, 20. Mär 2007
Sorry, aber ich bezweifle, daß das Bild wirklich unter GNU steht. --C 80.133 PO 19.204 04:35, 20. Mär 2007 (CET)
Dito. Bitte nochmal Lizenzfrage klären. -- Fire 11:08, 20. Mär 2007 (CET)

Stimmt wohl, selbst ausmalen ist nicht genug, hm?:

Le immagini realizzate dallo Studio Pagot sono tratte rispettivamente dai due libri sopracitati Testo e ricerca di Enrico Genna 2001 ©

PiMaYou 19:24, 20. Mär 2007 (CET)

Denkhaube

  • Schöpfer der Karte: Pille
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf zweiter Versuch Variante zum zweiten Entwurf
Pille Pille
Vorlage:Kameloh-Item Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh


Kommentare

  • Gib ihm (dem Priester) doch noch einen „Wachtturm“ in die Hand, dann bekommst Du von mir ein dickes pro ;-) --WiMu 23:07, 22. Mär 2007 (CET)
    • besser? :) --Pille 23:24, 22. Mär 2007 (CET)
      • Geil!!! --WiMu 23:35, 22. Mär 2007 (CET)
  • 75 AP, sind zuviel ! Außerdem hängt der Beschreibungstext aus dem Rahmen. Vielleicht wären 55 AP und 10 DP eine regelkonforme Alternative. Diese Kombination hat bisher noch keine Karte. Aus Ausglich bekommt die Karte dafür ein paar LP mehr. Dufo 01:42, 23. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Allwissender Priester, meine ich; wie schon angekündigt ... --WiMu 23:36, 22. Mär 2007 (CET)
Kamelomini.png Pro: Ja ist das mal geil! --Kindchen Atreju 09:38, 23. Mär 2007 (CET)

Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.

Einbauschwein

  • Schöpfer: Mambres
  • Status: Zur Zeit Sonderkarte
  • Wunsch: Autor Mambres hatte sie als spielbare Karte vorgesehen.
  • Problem: AP ist zu hoch.
Original Variante 1
Mambres Dufo
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh


Kommentare

  • Variante 1: Mein Vorschlag: Maximal erlaubte 60 AP, und zum Ausgleich mehr LP. Dufo 22:52, 19. Mär 2007 (CET)


Abstimmung

Kamelominidoub.png Neutral: Ungültige Textabstimmung, dient nur als Vorlage Dufo 17:43, 19. Mär 2007 (CET)

Fire Booster Death Forever

  • Schöpfer: Kamel:WiKa
  • Status: Zur Zeit Sonderkarte
  • Wunsch: Warten auf den Nachtrag, von AP und DP vom Autor der Karte.
  • Problem: War eigentlich nur als Testkarte gedacht. Aber warum sie nicht als offizielle Karte aufnehmen ?
Original Variante 1 Variante 2
WiKa Dufo WiKa
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh

Kommentare

Eine Bitte an Kamel WiKa
Die Testphase ist beendet, die Karten sind formartiert.
Bei deiner Karte Fire Booster Death Forever fehlen noch AP und DP. Bitte nachtragen, dann kann die Karte in die Sammlung.
Dufo 08:56, 18. Mär 2007 (CET)

  • Original: Unbrauchbar, weil AP und DP fehlen.
  • Variante 1: Werte ergänzt. Falls des Schöpferkamel nicht widersprechen sollte, solten wir diese Werte übernehmen, und diese Karte als Spielbare Sammelkarte einführen. Dufo 17:43, 19. Mär 2007 (CET)
  • Variante 2: 125 AP, dies sagt schon alles: Sonderkarte ! Außerdem hängt der Text aus dem Rahmen. Dufo 18:37, 19. Mär 2007 (CET)
  • Kein Einwand "Euer Ehren" auch gerne Variante 2, sieht jedenfalls hübscher aus als Varinate 1. Text aus Variante 3 ist bei mir im Rahmen, ggf. eine Zeile rausnehmen, entscheidet Ihr einfach was euch besser gefällt! WiKa 18:41, 19. Mär 2007 (CET)
    • Die Karte gefällt mir garnicht. Bitte rausnehmen.

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Stimme dem anonymen Kamel da oben zu. Karte gefällt nicht so recht, und wir haben bereits einen Fire --WiMu 19:38, 20. Mär 2007 (CET)
Kamelominidoub.png Neutral: Macht wie ihr für richtig haltet, hatte die Karte eh nur zu Testzwecken gebaut, auch wegen Punktzahl und dergleichen sind sicherlich einige Bugs drin, könnt ihr alles abändern oder löschen! WiKa 16:09, 21. Mär 2007 (CET)

Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag

Also ich hab' da so einige Ideen, wie wir die Optik der Karten noch verbessern könnten. Leider habe ich von diesem Vorlagenzeugs überhaupt keine Ahnung. Mir schwebt in etwa folgendes vor:
Kartenvorlagenreformbzwergänzungsantragsvorschlag.jpg

  • Kamel in der linken oberen Ecke: zeigt an, wie häufig eine Karte ist (war ursprünglich ein Vorschlag von Fire – siehe [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Seltenheitsgrad_einer_Karte|hier]]). Vorschlag: goldenes Kamel für seltene, silbernes für normale und braunes für häufige Karten.
  • Kartennummer: na halt die Kartennummer – dann brachen wir die Überschriften nicht mehr. Wäre gut, wenn die über dem Kamel erscheinen würde, und das krieg ich ohne Hilfe nie im Leben hin.
  • Logo: 'na das Ka-Mel-Oh!-Logo auf der Karte anzeigen lassen – ist doch logo! Hab' bereits eine kleine, vereinfachte Fassung gebastelt (aber noch nicht hochgeladen). Sieht bei mir (als PNG) weit weniger pixelig aus, als hier. Wenn das Logo wichtiges vom Bild verdeckt, muss man halt das Bild entsprechend anpassen. In jedem Fall wäre es für eine etwas einheitlichere Optik ganz sinnvoll. Auch das krieg ich ohne Hilfe nicht hin (soll ja automatisch von der Vorlage erzeugt, nicht in das Bild eingefügt werden ...)
  • Datteln: wenn die Datteln eingeführt werden brauchen wir hier auch die Preisangabe.
  • Schrift: Lässt sich ein bestimmter Schrifttyp und Schriftgrad erzwingen? Dann wäre die Dartsellung vom Browsertyp und -einstellung unabhängig (siehe Diskussion Gottesanbeterkamel weiter oben). Ich glaube, ich habe in der Wikipädia mal was in der Richtung gelesen, kann aber auch Blocksatz gewesen sein.

nicht zuletzt:

  • Eine eigene Vorlage für jede Karte. Beispiel {{Kameloh/Scharnierschwarm}}. Lässt sich dann vieles viel einfacher händeln (falls das mit „/“ nicht geht, dann halt mit Leerzeichen, o.Ä.), vgl. auch [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Kartenvorlagen|hier]].

So, denkt mal d'rüber nach, ob ihr das wollt, und wie man das umsetzen könnte. Grüße, --WiMu 20:39, 20. Mär 2007 (CET)

  1. Der Preis in Datteln sollte in gelber Schrift, ganz rechts neben AP, DP und LP stehen.
  2. Auf das Logo soll verzichtet werden. Es steht ja schon riesengroß auf den Rückseiten aller Karten. In Bild stört es und eine Plazierung außerhalb würde die Karten umso größer machen. Bei geringer Bildschirmauflösung passen gerade mal zwei Karten.
  3. Die Schrift soll so bleiben wie sie jetzt ist. Fasst bitte eure Texte kurz, dann passt der granze Text ins Feld.
  4. Der beste Platz für die Karten-Nr ist oben links wie vorgeschlagen.

Dufo 23:39, 20. Mär 2007 (CET)

  • Nunja, ich finde das Logo macht sich ganz prima, und wenn ich die Karten so überblicke, stört es m.E. nur beim Kotzfrosch und Dromedarminator (ausprobieren). Hab' schon ein Bisschen rumgetüftelt, könnte ja auch als Hintergrund unter den Kartentitel, oder unter die Werte, oder so. Das Logo auf der Rückseite wurde von Dir ja gerade zerschnitten :-( (ich werde für die Rückseite morgen eine eigene Vorlage bauen ...) Grüße, --WiMu 23:49, 20. Mär 2007 (CET)
In eigentlichen Bild möchte ich das Logo wirklich nicht sehen. Dann schon lieber als Hintergrund im Kartentitel. Dufo 23:55, 20. Mär 2007 (CET)
Schätze das ist halt alles Geschmackssache. Schau's Dir mal auf meiner Seite an, da hab' ichs als Titelhintergrund ausprobiert (klappt nicht wirklich bei mehrzeiligem Titel). Ein Problem wäre dann allerdings das Kamel in der Ecke, das passt dann da nicht mehr ... Im Endefekt: einfach verschiedene Fassungen ausprobieren, anschließend abstimmen (falls es überhaupt technisch machbar ist). --WiMu 00:01, 21. Mär 2007 (CET)

Also, ich hab' jetzt mal für die ersten drei Karten eine eigene Vorlage erstellt (hoffe es funzt):

Vorlage:Kameloh/Dreiköpfiges Mööeppmonster Vorlage:Kameloh/Doppelklingen-Kampfsau Vorlage:Kameloh/Megamel

Juhuuuuuu! Also ganz simpel {{Kameloh/Dreiköpfiges Mööeppmonster}} erzeugt die entsprechende Karte. Einfach Titel anklicken, und man gelangt direkt zur Spielkarte und kann diese editieren und Änderungen wirken sich „global“ aus. Ist doch viel einfacher. Schlicht und einfach eine Vorlage:Kameloh/Kartenname erstellt, und dort alles wie bisher, nur statt des Titels [[Vorlage:Kameloh/Kartenname|Kartenname]] eingeben. Nachteil ist allerdings der blaue Link; habe es mit <font color="#000000">{{{1}}}</font> in der Vorlage:Kameloh probiert, aber das hat nicht geklappt. Vielleicht krieg ich's ja noch hin ... Wenn keine Einwände kommen erstelle ich morgen für jede bisherige Karte eine solche Vorlage.
P.S.: Änderungen an der Vorlage:Kameloh funktionieren natürlich nach wie vor. Grüße --WiMu 23:41, 20. Mär 2007 (CET)

  • Mein Vorschlag: Fall oben links die Karten-Nummer eingeführ wird, sollte dies in blauer Farbe geschehen. Der Link zur Kartenseit dann auf die Nummer legen. - und das Farbproblem ist gelöst ! Dufo 23:48, 20. Mär 2007 (CET)
  • Wäre eine Möglichkeit. Logischer wäre natürlich der Titel. Ich werd's gleich noch mit <span style:=irgenwas> oder so probieren. Habe schon Links in anderer Farbe gebastelt, wird irgendwie auch hier gehen ... --WiMu 23:54, 20. Mär 2007 (CET)
Die Titel sind schon unterschiedlich gefärbt, als ein Erkennungszeichen, ob Monster, Item oder Geldkarte. Die Karten-Nr ist ja doch auch irgendwie Bestandteil vom Namen. Also ich würde den Link, auf die Kartennummer setzen. Dufo 23:59, 20. Mär 2007 (CET)
Naja, wenn man den Link umfärben kann, kann man das bei Items ja auch wie bisher in weiß machen. Bleibt sich alles gleich, nur dass der Titel halt ein Link ist ... --WiMu 00:02, 21. Mär 2007 (CET)
Nachtrag: wie findest Du denn die Idee überhaupt, für jede Karte eine eigene Vorlage zu machen? --WiMu 00:06, 21. Mär 2007 (CET)

Hm, gerade nochmal d'rüber nachgedacht. Wie wäre es, die Vorlage nach der Kartennummer zu benennen (also z.B. Vorlage:Kameloh/1). Dann wäre das mit dem Nummernlink vielleicht wirklich sinniger (und Alles in Allem noch einfacher, ließe sich evtl. sogar automatisieren) ... --WiMu 00:16, 21. Mär 2007 (CET)

Ich finde es auch sinnvoller die Nummern statt den eigentlichen Namen zu verwenden. Also Nummern statt Namen. Dufo 00:21, 21. Mär 2007 (CET)
Ich krieg's eh nicht hin die Farbe zu ändern. Bleibt das Problem mit dem Kamel, wie kriege ich das unter die Nummer? Eine Idee? WiKa meinte irgendwas mit Position fixieren. Denke man müsste eine eigene Vorlage basteln, die bei 1,2,3, usw. das entsprechende Kamel erzeugt. --WiMu 00:26, 21. Mär 2007 (CET)
Nur die Nummer, auf Kamel wird verzichet. Oder setze das Kamel neben der Nummer, oder an der rechten oberen Ecke der Karte. Dufo 00:31, 21. Mär 2007 (CET)
Gut, vorerst ohne Kamel. Kann man nachträglich immer noch einbauen (aber wenn dann unter der Nummer, alles andere wäre doof – finde ich). Mache das Alles morgen (ist für mich völliges Neuland, so was ...) Grüße, --WiMu 00:35, 21. Mär 2007 (CET)

Neue Vorlage

Also, es gibt jetzt eine Vorlage v1.1 mit drei neuen Parametern (siehe dort). Ist noch in der Testphase hier erstmal zwei Leckerbissen:

Vorlage:Karte/1 Vorlage:Karte/30


Werde später noch ein paar verschiedene Fassungen für die Platzierung des Logos basteln. Weitere Anregung/Kritik bitte hier platzieren. --WiMu 17:34, 22. Mär 2007 (CET)


Achtung:
Wenn es möglich ist, sollen in naher Zukunft die Karten über einen Array gespeist werden. Zu diesem Zweck wird Morgen eine zentrale Datenbank ('na halt 'ne Tabelle) eingerichtet, in der sämtliche Infos aus den Karten zusammengetragen wird. Der Update auf v1.1 – also mit Vorlage für jede Karte einzeln – läuft dazu parallel. Hilfe ist sehr willkommen, vor allem von Jemandem, der sich damit auskennt. Grüße --WiMu 21:33, 22. Mär 2007 (CET)

Verzeichnis der Sammelkarten

Die Monster im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3,4
Monster AP DP LP Gesamtwert
2×AP+2×DP+LP
Kosten
D
Sonderfähigkeit
Handicap
Schöpfer
145 4 Kartenhäufigkeit4.png Kapst 10 25 110 180 3 Manmel
80 2 Kartenhäufigkeit2.png Silverbird 40 15 110 220 1 20 Dufo
83 3 Kartenhäufigkeit3.png Schnarchkatze 10 10 165 205 1 -5 Atreju
90 4 Kartenhäufigkeit4.png Osterhase 20 10 90 150 2 Dufo
91 4 Kartenhäufigkeit4.png kleine Nervensäge 30 5 30 100 2 Atreju
95 2 Kartenhäufigkeit2.png Nacktkamel 55 45 35 235 2 Snoop kamell
97 1 Kartenhäufigkeit1.png DromedagentSmith 60 50 180 400 5 Dully
98 4 Kartenhäufigkeit4.png Jungtopf 10 10 50 90 0 Kamel-ohne-Namen
100 3 Kartenhäufigkeit3.png Indian Centaur 40 20 140 260 4 Dufo
108 2 Kartenhäufigkeit2.png Witzkratz Mys-Tiger 20 30 150 250 3 WiKa
111 1 Kartenhäufigkeit1.png Stein-Golem 40 50 200 380 5 BLAZE
124 3 Kartenhäufigkeit3.png ♈Widder 40 15 95 205 2 10 WiMu
125 2 Kartenhäufigkeit2.png ♉Stier 35 25 150 270 3 10 WiMu
131 2 Kartenhäufigkeit2.png ♏Skorpion 25 25 140 240 3 10 WiMu
176 3 Kartenhäufigkeit3.png Unsterblicher Elf ? ? 100 ? 3 variabel Sockenzombie
186 3 Kartenhäufigkeit3.png Schwertlilie 30 25 110 220 2 -20 WiMu
188 3 Kartenhäufigkeit3.png Sonnenblume 15 35 110 210 2 -15 WiMu
189 3 Kartenhäufigkeit3.png Magnolie aus Stahl 10 40 80 180 1 -10 WiMu
190 3 Kartenhäufigkeit3.png Löwenzahn 15 30 70 160 0 -15 WiMu
199 3 Kartenhäufigkeit3.png Gürtelrose 25 20 105 195 1 -20 WiMu
200 3 Kartenhäufigkeit3.png Dornröschen 20 20 120 200 1 -20 WiMu
226 2 Kartenhäufigkeit2.png Haimaat 55 20 110 260 3 20 Sockenzombie
230 4 Kartenhäufigkeit4.png Goldfisch 15 35 115 215 6 20 Sockenzombie
234 2 Kartenhäufigkeit2.png Wallfisch 10 45 150 260 3 BLAZE
236 3 Kartenhäufigkeit3.png Stockfisch 30 10 155 235 3 Sockenzombie
238 1 Kartenhäufigkeit1.png Gabeljau 45 20 185 315 3 Sockenzombie
239 4 Kartenhäufigkeit4.png Barsch 25 15 85 165 3 Sockenzombie
255 4 Kartenhäufigkeit4.png Flachratte 30 15 60 150 2 Erdbär
258 3 Kartenhäufigkeit3.png Kamelozilla 30 5 145 215 2 Snoop kamell
259 2 Kartenhäufigkeit2.png Kangusaurus 35 15 155 255 2 Snoop kamell
266 3 Kartenhäufigkeit3.png Dromedar Trooper 20 20 80 160 2 20 Der Kamelkönig
269 3 Kartenhäufigkeit3.png Lungenkrebs 50 15 60 190 2 Sockenzombie
282 4 Kartenhäufigkeit4.png Schimmelkäse 10 10 120 160 2 Der Kamelkönig
292 3 Kartenhäufigkeit3.png Elementarheld Stickstoff 25 5 75 135 0 Ameise
306 2 Kartenhäufigkeit2.png Big Apple 15 10 170 220 1 Snoop kamell
307 2 Kartenhäufigkeit2.png Kohlkosnuss 20 15 150 220 1 Der Kamelkönig
316 1 Kartenhäufigkeit1.png Drogensüchtiger
Hund
50 20 220 360 4 THE MASTER
326 2 Kartenhäufigkeit2.png Halbwilder Wrestler 25 30 130 240 2 THE MASTER
340 3 Kartenhäufigkeit3.png Autovora 25 35 70 190 2 Sockenzombie
349 3 Kartenhäufigkeit3.png Schneekamel 35 25 140 260 4 Kam-aeleon
372 2 Kartenhäufigkeit2.png Schwangerschaf 10 30 150 230 1 Kam-aeleon
390 2 Kartenhäufigkeit2.png Kreuzzug 35 5 100 180 0 Der Kamelkönig
395 2 Kartenhäufigkeit2.png Wattegolem 10 5 250 280 2 Der Kamelkönig
A 4 Kartenhäufigkeit4.png Arschkarte 1 0 1 3 0 sonder WiMu
30 3 Kartenhäufigkeit3.png Schildköter 10 50 120 240 3 Dufo
1 2 Kartenhäufigkeit2.png Dreiköpfiges Mööeppmonster 30 15 75 165 2 60 BLAZE
25 1 Kartenhäufigkeit1.png Sockenzombie (Untot) 25 15 200 280 5 100 Sockenzombie
69 1 Kartenhäufigkeit1.png Grue 60 15 150 300 3 Sockenzombie
2 2 Kartenhäufigkeit2.png Doppelklingen-
Kampfsau
50 5 50 160 3 90 BLAZE
4 2 Kartenhäufigkeit2.png Heizvogel 40 10 180 280 2 Dufo
5 2 Kartenhäufigkeit2.png Graues Säbelzahnlama 45 10 90 200 1 Snoop kamell
20 2 Kartenhäufigkeit2.png Kameltrybär 20 15 165 235 0 WiKa
74 3 Kartenhäufigkeit3.png Warteschlange 35 30 80 210 2 -50 Sockenzombie
76 1 Kartenhäufigkeit1.png Aravirsdemahdra 50 30 190 350 6 Sockenzombie
21 4 Kartenhäufigkeit4.png Milchkuh 15 20 70 140 2 20 Dufo
31 3 Kartenhäufigkeit3.png Scharnierschwarm 30 20 70 170 1 Maliomero
51 1 Kartenhäufigkeit1.png Trikamel 45 30 210 360 3 Dufo
55 4 Kartenhäufigkeit4.png Klotzfisch 30 15 20 110 2 Atreju
56 4 Kartenhäufigkeit4.png Papiertiger 10 20 40 100 0 Dufo
60 3 Kartenhäufigkeit3.png SIE 50 50 50 250 4 Snoop kamell
64 4 Kartenhäufigkeit4.png Rotkamehlchen 10 5 20 50 0 WiMu
158 3 Kartenhäufigkeit3.png Teddy-Ritter 20 15 70 140 0 5 BLAZE
I 1 Kartenhäufigkeit1.png Eierlegende Wollmilchsau 60 50 300 520 1 sonder Sockenzombie
L 4 Kartenhäufigkeit4.png Plagiat 0 0 0 0 0 sonder Snoop kamell
M 1 Kartenhäufigkeit1.png Fliegendes Spaghettimonster 100 100 999 1399 1 sonder WiMu
N 1 Kartenhäufigkeit1.png EC-Karte -10 -5 -20 ? 999 sonder Snoop kamell
Q 1 Kartenhäufigkeit1.png Soundkarte ♫♪ ? ♫♪ sonder WiMu
AC 2 Kartenhäufigkeit2.png Pluto 90 90 2300 2660 9 sonder Ameise
240 3 Kartenhäufigkeit3.png Lungenfisch 40 30 60 200 2 -40 J*
411 1 Kartenhäufigkeit1.png Raubkopierer ? ? ? ? 2 variabel Kamelikaze, J*
AL 4 Kartenhäufigkeit4.png Stinkstiefel ? ? ? ? ? sonder Karamellkamel
414 4 Kartenhäufigkeit4.png Uhu 10 20 85 145 4 35 82.149.119.171
369 3 Kartenhäufigkeit3.png Cascading Style Sheep 10 15 160 210 2 Kamelokronf
294 4 Kartenhäufigkeit4.png Elementarheld Sauerstoff 20 5 90 140 1 Nachteule
63 3 Kartenhäufigkeit3.png Kamelopterix 25 25 120 220 2 WiMu
375 2 Kartenhäufigkeit2.png Dalai Lama 30 40 150 290 3 Eiskamel
159 2 Kartenhäufigkeit2.png Teddy-König 15 10 95 145 1 5 BLAZE
117 3 Kartenhäufigkeit3.png Einbauschwein 60 5 140 270 3 -30 Mambres
313 1 Kartenhäufigkeit1.png Waiser Topf 25 35 100 220 3 Kamel-ohne-Namen
129 2 Kartenhäufigkeit2.png ♍Jungfrau 35 20 115 225 2 10 WiMu
133 2 Kartenhäufigkeit2.png ♑Steinbock 35 15 135 235 2 10 Dufo
106 3 Kartenhäufigkeit3.png Streifenschimmel 35 50 80 250 5 10 Mathekamel
235 3 Kartenhäufigkeit3.png Tittenfisch 15 5 130 170 2 40 Sockenzombie
161 3 Kartenhäufigkeit3.png Teddy-Armee ? ? ? ? 3 BLAZE
184 2 Kartenhäufigkeit2.png Topfblume ? ? 200 ? 2 WiMu
203 2 Kartenhäufigkeit2.png Blumenbeet ? ? ? ? 1 WiMu
288 2 Kartenhäufigkeit2.png Elementarheld Wasser 30 20 150 250 2 Snoop kamell
330 1 Kartenhäufigkeit1.png Wrestling-Team 35 35 180 320 4 THE MASTER
351 2 Kartenhäufigkeit2.png Solarvogel 25 25 150 250 MK Kam-aeleon
248 3 Kartenhäufigkeit3.png Megamel 10 35 110 200 1 Snoop kamell
7 2 Kartenhäufigkeit2.png Mutation:
Rotes Hornlama
50 30 150 310 MK BLAZE
67 4 Kartenhäufigkeit4.png Muhtantenkiffer 35 15 55 155 MK Snoop kamell
249 3 Kartenhäufigkeit3.png GaGAmel 40 5 110 200 1 Snoop kamell


Mutations-Monster und Fusions-Monster sind in der Tabelle grau unterlegt.

Nachzuschmiedende Karten sind in der Tabelle orange unterlegt.


Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Die Items im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3,4
ITEM Kosten
D
klasse Schöpfer
52 3 Kartenhäufigkeit3.png Tödliche Waffen 2 Zusatz-Waffe BLAZE
61 3 Kartenhäufigkeit3.png Spiegel 1 Abwehr/ Stärkung PiMaYou
68 2 Kartenhäufigkeit2.png Tabak 1 Abwehr PiMaYou
81 2 Kartenhäufigkeit2.png Monstertausch 4 Monsterbeweger Atreju
85 2 Kartenhäufigkeit2.png Feuerwehr 4 Monster-Verstärker Atreju
86 4 Kartenhäufigkeit4.png Brotzeit 2 Monster-Verstärker Atreju
88 3 Kartenhäufigkeit3.png Sandsturm 3 Monster-Schwächer Atreju
101 4 Kartenhäufigkeit4.png Molotowcocktail 0 Zusatzwaffe Dufo
152 1 Kartenhäufigkeit1.png Insektenspray 2 Pestizid Sockenzombie
153 3 Kartenhäufigkeit3.png Bärenfalle 3 Karten-Eliminator BLAZE
118 2 Kartenhäufigkeit2.png AK-47 1 Zusatzwaffe WiMu
123 1 Kartenhäufigkeit1.png Sterndeuter 1 Glückssucher Dufo
96 4 Kartenhäufigkeit4.png ShitKanone 3 Fäkalschleuder BLAZE
115 3 Kartenhäufigkeit3.png Piercing 2 Zu(sammen)hälter WiKa
169 1 Kartenhäufigkeit1.png Hochmut 3 Kommt vor dem Fall Sockenzombie
179 2 Kartenhäufigkeit2.png Ställe-Abbau 0 Spontanzauber Pille
193 4 Kartenhäufigkeit4.png Kameldung 1 Blumendünger WiMu
211 3 Kartenhäufigkeit3.png Ausschwärmen! 0 Dattelsparer Der Kamelkönig
212 2 Kartenhäufigkeit2.png Meteoritencrash 4 Karteneliminator Der Kamelkönig
262 3 Kartenhäufigkeit3.png Topfhandschuh 2 Monster-Schwächer Kamel-ohne-Namen
263 2 Kartenhäufigkeit2.png Topfschwamm 2 Monster-Verstärker Kamel-ohne-Namen
270 1 Kartenhäufigkeit1.png Sperrklausel 6 Gesetz Sockenzombie
274 4 Kartenhäufigkeit4.png Schluck Wasser 0 Durstlöscher Dufo
285 3 Kartenhäufigkeit3.png Große Weide 3 Verstärkungs-Karte THE MASTER
293 3 Kartenhäufigkeit3.png Strickstoff 3 Monster-Schwächer Ameise
295 2 Kartenhäufigkeit2.png Kryptonit 3 Monster-Schwächer Snoop kamell
322 1 Kartenhäufigkeit1.png Revolution 5 Umwälzungs-Item THE MASTER
331 1 Kartenhäufigkeit1.png Ehrenkodex des Rittertums 4 Fairness THE MASTER
332 2 Kartenhäufigkeit2.png Vorbeugehaft 4 Staatsschutz Kamelokronf
333 1 Kartenhäufigkeit1.png Russian Reversal 4 Verdreher-Item Sockenzombie
345 3 Kartenhäufigkeit3.png Hinkelstein 6 Schwere Items Mathekamel
348 1 Kartenhäufigkeit1.png Hochwasser 3 Wetter Sockenzombie
363 3 Kartenhäufigkeit3.png Bildschirmfehler 3 Fehler Jumpy
6 2 Kartenhäufigkeit2.png Funkuchen 4 Kraftnahrung Dufo
10 3 Kartenhäufigkeit3.png Pyramide der Heilung 4 Heilungs-Item Snoop kamell
16 4 Kartenhäufigkeit4.png Kamelone 3 Kamelone Snoop kamell
18 3 Kartenhäufigkeit3.png Kuscheliges Bett 1 Heilungs-Item WiMu
32 2 Kartenhäufigkeit2.png Nussknacker 4 Monster-Schwächer Sockenzombie
33 3 Kartenhäufigkeit3.png Schlaftabletten 1 Schlafmittel Dufo
38 4 Kartenhäufigkeit4.png Zwei Vorderbeine 0 Weiß der Kuckuck WiMu
40 1 Kartenhäufigkeit1.png Zwei linke Beine 0 Weiß der Kuckuck WiMu
41 4 Kartenhäufigkeit4.png Zwei
rechte Beine
0 Weiß der Kuckuck WiMu
47 2 Kartenhäufigkeit2.png Rollstuhl 2 Weiß der Kuckuck WiMu
50 4 Kartenhäufigkeit4.png Chilischote 3 Angriffs-Verstärker Sockenzombie
336 2 Kartenhäufigkeit2.png Streik 2 Gewerkschafts-Item Der Kamelkönig
J 4 Kartenhäufigkeit4.png Antiker Kerzenleuchter -3 Wertgegenstand Sockenzombie
K 3 Kartenhäufigkeit3.png Werbeblock 85,96 Abzocke WiMu
P 1 Kartenhäufigkeit1.png Auf-die-eigene-Seite-Zieher 5 Zusatzwaffe BLAZE
S 1 Kartenhäufigkeit1.png Apokamelypse 5 Weltuntergang Dully
Z 1 Kartenhäufigkeit1.png Ardhamedsri-varatöter 12 Karten-Eliminator Sockenzombie
AB 3 Kartenhäufigkeit3.png Kameloh-Ball 1 Speicher-Item Snoop kamell
AF 2 Kartenhäufigkeit2.png Testdruck 1 Testdruck Dufo
355 3 Kartenhäufigkeit3.png Höcker-Power 4 Monster-Verstärker 87.161.78.130
377 1 Kartenhäufigkeit1.png Fnord Werkstatt 4 Reparatur [[Kamel:|]]
360 4 Kartenhäufigkeit4.png Papierkorb 5 Entsorgung THE MASTER
357 1 Kartenhäufigkeit1.png Peöömmsche Pyramiden 3 Umgebung Feteo
310 0 Kartenhäufigkeit0.png reserviert #310 ? ? [[Kamel:|]]
421 1 Kartenhäufigkeit1.png Wikipedia 4 Wiki, Webseite THE MASTER
419 3 Kartenhäufigkeit3.png Firewall 2 Software THE MASTER
420 3 Kartenhäufigkeit3.png Trojaner 4 Software THE MASTER
422 1 Kartenhäufigkeit1.png Kamelopedia 4 Wiki, Webseite Dufo
214 1 Kartenhäufigkeit1.png Baller-Laika 5 Weltraumhund 82.149.119.171
301 4 Kartenhäufigkeit4.png Brombeere 2 Wunderbeere Dufo
160 3 Kartenhäufigkeit3.png Bärenvereinigung 3 Zusammenrottungs-Item BLAZE
192 2 Kartenhäufigkeit2.png Fliegende Kampfsamen 1 Mutations-Item WiMu
250 3 Kartenhäufigkeit3.png Testosteron 1 Mutations-Item Snoop kamell
329 1 Kartenhäufigkeit1.png Wrestling 3 Zusammenrottungs-Item THE MASTER
290 2 Kartenhäufigkeit2.png Reaktion Methan 2 Zusammenrottungs-Item Ameise
202 2 Kartenhäufigkeit2.png Blumenerde 1 Zusammenrottungs-Item WiMu


Mutations-Monster und Fusions-Monster sind in der Tabelle grau unterlegt.

Nachzuschmiedende Karten sind in der Tabelle orange unterlegt.


Die Sonderkarten im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3, 4
Sonderkarte Der Grund für die Nichtzulassung zum Kartenspiel ist: eingeführt durch
A 4 Kartenhäufigkeit4.png   Arschkarte die Werte von AP, DP und LP sind zu niedrig WiMu
B 1 Kartenhäufigkeit1.png   π-katchu die Werte von AP, DP, und LP sind irrational WiMu
C 1 Kartenhäufigkeit1.png   Sudoku Fehldruck WiMu
D 1 Kartenhäufigkeit1.png   Mew3 Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Manmel
E 1 Kartenhäufigkeit1.png   Kamelone Fire (super rare) Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 BLAZE
F 4 Kartenhäufigkeit4.png   Deckblatt Spielbeschreibung auf der Rückseite Dufo
G 4 Kartenhäufigkeit4.png   Rückseite Karte falschrum WiMu
H 2 Kartenhäufigkeit2.png   Fire Booster Death Forever AP und DP fehlen, ist immer noch eine Testkarte WiKa
I 1 Kartenhäufigkeit1.png   Eierlegende Wollmilchsau Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Sockenzombie
J 4 Kartenhäufigkeit4.png   Antiker Kerzenleuchter Ist von der Funktion eigentlich die Dattel-Karte 3 Datteln Sockenzombie
K 3 Kartenhäufigkeit3.png   Werbeblock Werbung für Dinge, die im Spiel unwichtig sind WiMu
L 4 Kartenhäufigkeit4.png   Plagiat Plagiat aus Kina Snoop kamell
M 1 Kartenhäufigkeit1.png   Fliegendes Spaghettimonster zu hohe AP, DP und LP WiMu
N 1 Kartenhäufigkeit1.png   EC-Karte negative AP, DP, LP und zu hoher Dattelpreis Snoop kamell
O 3 Kartenhäufigkeit3.png   Brangelina Die Sonderfähigkeit der Karte ist zu stark Kam-aeleon
P 1 Kartenhäufigkeit1.png   Auf-die-eigene-Seite-Zieher Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark BLAZE
Q 1 Kartenhäufigkeit1.png   Soundkarte spielt Musik, statt mit Karten WiMu
R 2 Kartenhäufigkeit2.png   Die Nummer 1 Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark Rene
S 1 Kartenhäufigkeit1.png   Apokamelypse Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark Dully
T 2 Kartenhäufigkeit2.png   Kreditkarte Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe Pille
U 3 Kartenhäufigkeit3.png   ec-Card Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe Snoop kamell
V 2 Kartenhäufigkeit2.png   Amor-Equipment Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark BLAZE
W 1 Kartenhäufigkeit1.png   Dufo Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Snoop kamell
X 4 Kartenhäufigkeit4.png   Augenkrebs Das Flimmern der Karte steht voll im Vordergrund Sockenzombie
Y 3 Kartenhäufigkeit3.png   Testbild Ohne Augenkrebs, überflüssig. Ameise
Z 1 Kartenhäufigkeit1.png   Ardhamedsrivaratöter unzulässiger Dattelpreis Sockenzombie
AA 4 Kartenhäufigkeit4.png   Mensch AP, DP und LP sind zu niedrig Snoop kamell
AB 3 Kartenhäufigkeit3.png   Kameloh-Ball Wird nicht gebraucht Snoop kamell
AC 2 Kartenhäufigkeit2.png   Pluto Pluto ist viel zu groß für die Arena. Passt nicht hinein. Ameise
AD 1 Kartenhäufigkeit1.png   Wundertüte Nur zum Karten kaufen, aber nicht zum Karten spielen. Dufo
AE 1 Kartenhäufigkeit1.png   Fehldruck wirklich nur ein Fehldruck Ameise
AF 2 Kartenhäufigkeit2.png   Testdruck wirklich nur ein Testdruck Dufo
AG 2 Kartenhäufigkeit2.png   Kamel-hame-ha! Der Effekt ist unklar formuliert Der Kamelkönig
AH 2 Kartenhäufigkeit2.png   DIE rote Karte Item ist rot THE MASTER
AI 3 Kartenhäufigkeit3.png   Cornelia Für kämpfende Monster absolut nutzlos Dufo


Koordinatensystem der Monster-Karten

  • Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.

Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.

KSDMK

    Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
    Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.

AP 5 10 15 20 25 DP
10
[64] 20 Rotkamehlchen
[395] 250 Wattegolem
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
*
*
*
[83] 165 Schnarchkatze
[98] 50 Jungtopf
[282] 120 Schimmelkäse
*
*
*
*
*
*
[369] 160 Cascading Style Sheep
*
*
*
*
*
*
[56] 40 Papiertiger
[414] 85 Uhu
*
*
*
*
*
[145] 110 Kapst
*
*
*
*
*
15
[235] 130 Tittenfisch
*
*
*
*
*
*
[306] 170 Big Apple
[159] 95 Teddy-König
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[21] 70 Milchkuh
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
20
[294] 90 Elementarheld Sauerstoff
*
*
*
*
*
*
[90] 90 Osterhase
*
*
*
*
*
*
[20] 165 Kameltrybär
[158] 70 Teddy-Ritter
[307] 150 Kohlkosnuss
*
*
*
*
*
*
[200] 120 Dornröschen
[266] 80 Dromedar Trooper
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
25
[292] 75 Elementarheld Stickstoff
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[25] 200 Sockenzombie (Untot)
[239] 85 Barsch
*
*
*
*
*
*
[199] 105 Gürtelrose
*
*
*
*
*
[131] 140 ♏Skorpion
[351] 150 Solarvogel
[63] 120 Kamelopterix
*
*
*
*
*
30
[91] 30 kleine Nervensäge
[258] 145 Kamelozilla
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
*
*
[236] 155 Stockfisch
*
*
*
*
*
[1] 75 Dreiköpfiges Mööeppmonster
[55] 20 Klotzfisch
[255] 60 Flachratte
*
*
*
*
*
[31] 70 Scharnierschwarm
[288] 150 Elementarheld Wasser
*
*
*
*
*
[186] 110 Schwertlilie
*
*
*
*
*
35
[390] 100 Kreuzzug
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[67] 55 Muhtantenkiffer
[259] 155 Kangusaurus
[133] 135 ♑Steinbock
*
*
*
*
*
[129] 115 ♍Jungfrau
*
*
*
*
*
[125] 150 ♉Stier
[349] 140 Schneekamel
*
*
*
*
*
40
[249] 110 GaGAmel
*
*
*
*
*
[4] 180 Heizvogel
*
*
*
*
*
[80] 110 Silverbird
[124] 95 ♈Widder
*
*
*
*
*
[100] 140 Indian Centaur
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
45
*
*
*
*
*
[5] 90 Graues Säbelzahnlama
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[238] 185 Gabeljau
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
50
[2] 50 Doppelklingen-
Kampfsau
*
*
*
*
[269] 60 Lungenkrebs
*
*
[316] 220 Drogensüchtiger
Hund
*
*
*
55
*
*
*
[226] 110 Haimaat
*
*
60
[117] 140 Einbauschwein
*
*
[69] 150 Grue
*
*
*
* KSDMK * Koordinatensystem der Monster-Karten * KSDMK *
AP 30 35 40 45 50 DP
10
[372] 150 Schwangerschaf
*
*
*
*
[248] 110 Megamel
*
*
*
*
[189] 80 Magnolie aus Stahl
*
*
[234] 150 Wallfisch
*
[30] 120 Schildköter
*
15
[190] 70 Löwenzahn
*
*
*
*
[188] 110 Sonnenblume
[230] 115 Goldfisch
*
*
*
*
*
*
*
*
20
[108] 150 Witzkratz Mys-Tiger
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
25
[326] 130 Halbwilder Wrestler
*
*
*
*
[340] 70 Autovora
[313] 100 Waiser Topf
*
*
*
*
*
*
*
*
30
*
*
*
*
*
*
*
*
[375] 150 Dalai Lama
*
*
*
*
35
[74] 80 Warteschlange
*
*
*
*
[330] 180 Wrestling-Team
*
*
*
*
*
*
*
[106] 80 Streifenschimmel
*
40
[240] 60 Lungenfisch
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[111] 200 Stein-Golem
*
45
[51] 210 Trikamel
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
50
[7] 150 Mutation:
Rotes Hornlama
[76] 190 Aravirsdemahdra
*
*
*
*
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
[60] 50 SIE
*
55
*
*
*
[95] 35 Nacktkamel
*
*
60
*
*
*
*
[I] 300 Eierlegende Wollmilchsau
[97] 180 DromedagentSmith
*

Variable Monster

AP DP LP D HK
[176] Unsterblicher Elf ? ? 100 3 3
[411] Raubkopierer ? ? ? 2 1



  • Es sind noch viele Felder frei. Die freien Plätze sind in der Tabelle durch * gekennzeichnet.
    In Felder in denen kein * mehr steht darf vorerst kein weiteres Monster platziert werden.
  • Monster mit der gleichen AP/DP-Kombination müssen unterschiedliche LP haben.


  • Zur Zeit stehen bei allen Kombinationen aus (AP 10-25) und (DP 5-15) je sechs Plätze zur Verfügung. --- 6×(4×3) = 72 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 30-35) und (DP 5-25) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-35) und (DP 20-25) ist, stehen je fünf Plätze zur Verfügung. 5×((6×5)-(4×3)) = 90 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 40-45) und (DP 5-35) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-45) und (DP 30-35) ist, stehen je vier Plätze zur Verfügung. 4×((8×7)-(6×5)) = 104 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 50) und (DP 5-40) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-50) und (DP 40) ist, stehen je zwei Plätze zur Verfügung. 2×((9×8)-(8×7)) = 32 Plätze
    Bei Kombinationen wo entweder (AP 55-60) oder (DP 45-50) ist, steht zur Zeit nur ein Platz zur Verfügung. --- (11×10)-(9×8) = 38 Plätze
Plätze   5 - 15 DP     20 - 25 DP     30 - 35 DP         40 DP       45 - 50 DP  
  10 - 25 AP   6 5 4 2 1
  30 - 35 AP   5 5 4 2 1
  40 - 45 AP   4 4 4 2 1
        50 AP   2 2 2 2 1
  55 - 60 AP   1 1 1 1 1
  • Insgesamt stehen zur Zeit also 72+90+104+32+38 = 336 Plätze zur Verfügung.
    Diese Einschränkung hat den Zweck, dass die Monster möglichst unterschiedliche Charaktere bekommen.
    Wenn von den 336 Plätzen ca. 250 von Monstern besetzt sind, werden zusätzliche freie Plätze zugeteilt.

</noinclude>     Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
    Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • [60] 50 SIE und [71] 100 Kamelherde stehen ebenfalls auf einen Platz der nur für ein Monster zugedacht ist.
    Der Verstoß wird toleriert. Aber bei der Erweiterung der Plätze, die bei 400 Monstern stattfinden wird, sind dann für die 50AP/50DP schon beide Plätze besetzt.



KSDMK bearbeiten