Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen
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== Achtung Werbung == | == Achtung Werbung == |
Version vom 5. Juni 2007, 21:44 Uhr
Willkommen in der -Kartenschmiede!
So funktioniert's:
1. Karten in die Schmiede stellen
- überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Beschreibungstext |
Kartenname einpflegen
ITEM http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Beschreibungstext |
- überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
- lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
- Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
- erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
- warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!
Monsterkarten
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = monster | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | ap = AP (10 - 60) | dp = DP (5 - 50) | lp = LP (20 - 300) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | rasse = Rasse | angriff = Angriff | abwehr = Verteidigung | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
- Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: , , oder
Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ - Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
- Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
- AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
- DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
- LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
- Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
- Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
- Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
- Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
- Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
- Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
- Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.
Itemkarten
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = item | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. „sonder“1) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.
2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.
Siehe oben
2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen
- Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
- dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
- zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und <big> '''Abstimmung''' </big>
- ein.
- erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen
Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:
|
So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!
hier geht's zum Archiv.
Neue Karten
Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.
- Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
- Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]
Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger,
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!
Wind
Von: Kamel:Sockenzombie
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Wind
Klasse: | Wetter |
Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, wandern in die Wüste.
Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.
Kommentare:
- Wohlgemerkt, diese Karte gilt für beide Spieler. Eine weitere Erhöhung des Preises könnte den Reiz dieser Karte noch einmal erheblich drücken. --sz(¿?) 19:38, 5. Jun 2007 (CEST)
- An und für sich 'ne tolle Karte und gute Idee; mit der neuen [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede#Woher_sollen_die_Datteln_kommen_.3F|Dattelregel]] (wenn die denn dann verbindlich kommt) allerdings schwer vereinbar. Müsste noch mit der kompatibel gemacht werden. --WiMu 19:55, 5. Jun 2007 (CEST)
- Warum denn auch ins Deck? In die Wüste wäre doch viel destruktiver und leicher mit Dattelregel D zu vereinbaren.--Der Kamelkönig 21:52, 5. Jun 2007 (CEST)
- Stimmt eigentlich, wenn der Spieler die Karten selbst aussuchen kann, dann ist das in die Wüste schicken keine zu starke Wirkung. Habs geändert. --sz(¿?) 21:58, 5. Jun 2007 (CEST)
- Ins Deck, nicht in die Wüste. fände ich besser. Dufo 22:04, 5. Jun 2007 (CEST)
- Ich eigentlich auch. Vorschlag: man kann sich den (einen) Stapel aussuchen, in den Kamel die Karten stopft. Wüste isaberauchok --WiMu 22:07, 5. Jun 2007 (CEST)
- Bei den ganzen Wetterverhältnissen fehlt noch ein Metereologe, der einem erlaubt, sich ein Wetter aus dem Deck zu suchen. Oder ein Monster, dass je nach Wetter seine Fähigkeiten ändert.(gerade sehr kreativ)--Der Kamelkönig 22:31, 5. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
DIE Rote Karte
Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kommentare:
- Da sie sowieso "Rote Karte" heißt, hane ich mich entschieden, diese Karte auch wirklich rot zu machen (eigene Vorlage, Thumb fehlt noch). Geht möglicherweise so nur als Sonderkarte, aber was haltet ihr von dieser Idee? --Don Maestro 18:12, 3. Jun 2007 (CEST)
- Es gibt schon eine Karte mit dem Namen "Rote Karte!"--Der Kamelkönig 18:21, 3. Jun 2007 (CEST)
- Da habe ich sie in "DIE Rote Karte" umbenannt, so einverstanden? --Don Maestro 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
- Als spielbare Sammelkarte:
- Als Sonderkarte:
Bier
Schöpfer der Karte: Don Maestro
Status: frisch gebraut
Ziel: Absegnung
Bier
Klasse: | Trank |
Ein Monster hatte sich gestern Abend betrunken. Jetzt kann es sein Bewusstsein und seine Handlungen kaum noch kontrollieren.
Rüste ein gegnerisches Monster mit dieser Karte aus. Jetzt muss dein Gegner 6 Runden lang jede Runde würfeln. Fällt eine ungerade Zahl, muss dieses Monster angreifen, das Angriffsziel legst DU fest (auch weitere Gegnerische Monster als Angriffsziele möglich).Kommentare:
Ist diese Karte nicht etwas zu stark? Oder geht das so?--Don Maestro 15:47, 3. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
Streik
Von: Kamelkönig
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelkartenspiel
Entwurf | Variante 1 | ||||||||
ITEM | 1 D
Diese Karte bleibt auf dem Spielfeld bis sie zerstört wird. Die Monster haben einfach keine Lust mehr sich für so wenig Geld in die Arena schicken zu lassen. Für einen Zug kosten alle Monster 2 Datteln mehr. |
ITEM | 2 D
Die Monster deines Gegners streiken im nächsten Zug und greifen nur an, wenn man ihnen eine Gehaltserhöhung von zwei Datteln gewährt. Wenn dein Gegner dem nicht nachkommen kann, dann greifen die unbezahlten Monster nicht an. |
Kommentar
Gilt dies für beide Seiten oder nur für den Gegner. Dufo 14:24, 3. Jun 2007 (CEST)
- Moment mal ... Monster kosten doch sowieso (bislang) nur in dem Moment Datteln, in dem sie die Arena betreten, oder hab' ich da was Missverstanden? Das würde die Karte ziemlich schwach, wenn nicht gar völlig überflüssig machen ... --WiMu 14:28, 3. Jun 2007 (CEST)
- Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--Der Kamelkönig 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
- Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --WiMu 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Jetzt mit neuem Effekt.--Der Kamelkönig 17:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --WiMu 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--Der Kamelkönig 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
Der neue Effekt sagt mir mir zu. Der Gegner muss einmalig zwei Datteln bezahlen, dann geht normal weiter. Dufo 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)
- Moment! Wenn der Gegner seine beiden Monster einsetzen will, dann muss er 4 Datteln zahlen.--Der Kamelkönig 18:05, 3. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Greenpeace-Demonstration
Von: Don Maestro 11:23, 3. Jun 2007 (CEST)
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Greenpeace-
Demonstration
Klasse: | Krawall-Item |
Achtung! Gewaltbereite Greenpeace-
Aktivisten wollen sich vor der Kampfarena versammeln. Noch ist Ruhe vor dem Sturm, aber gleich wird dies ganz anders!
Wird ein Tier oder eine Pflanze angegriffen, bewerfen SIE das angreifende Monster und fügen diesem 10 LP Schaden zu. Dies gilt, solange diese Karte im Spiel ist. Als Tiere oder Pflanzen sind Monster definiert, die keine Maschinen, Gegenstände oder Menschen sind.
Kommentar
Und was ist mit Pflanzen? Die werden von Greenpeace auch geschützt.--Der Kamelkönig 13:02, 3. Jun 2007 (CEST)
- Stimmt, muss ich noch irgendwie erwähnen. Danke für den Tip. --Don Maestro 13:12, 3. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Friedenstaube
Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Friedenstaube
Klasse: | Pazifist |
Rasse: | Vogel |
Angriff: | extrem vorsichtiges Anfliegen |
Abwehr: | Wegfliegen |
Diese Taube ist absolut gegen den Krieg. Sie kämpft nur sehr ungern.
Diese Karte kann nur angreifen, wenn sie vorher mind. einmal angegriffen wurde. Greift sie der Gegner an, verliert er wegen Friedensbruchs 2 Siegespukte.
Schwache Grundwerte, aber wegen des starken Effekts drei Datteln teuer -- Don Maestro 13:37, 1. Jun 2007 (CEST)
- Nein,jetzt anders: nur zwei Datteln, aber Häufigeit 3. --Don Maestro 14:55, 1. Jun 2007 (CEST)
- Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
- Jetzt sind es wieder nur 2 Siegespunkte Abzug. Ist das SO ok? --Don Maestro 09:34, 2. Jun 2007 (CEST)
- Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
- So, jetzt sind es wieder 2 Siegespunkte Abzug. Geht das so? --Don Maestro 09:47, 2. Jun 2007 (CEST)
Bildschirmfehler
Von Jumpy
Entwurf von Jumpy | Variante vom Kamelkönig | Vorlage ITEM : Don Maestro | ||||||||||||||||||||||||
10 AP | 35 DP | 90
LP | 2 D
Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum! |
35 AP | 10 DP | 90
LP | 2 D
Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können. |
ITEM | ?? D
... Beschreibungstext. |
Kommentare
- Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte imho sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --Don Maestro 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)
Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--Der Kamelkönig 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --Don Maestro 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)
- So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--Der Kamelkönig 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
- ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --Don Maestro 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
- Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. Don Maestro 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
- Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --Don Maestro 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)
Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)
- @Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
- Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--Der Kamelkönig 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)
- @Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Kamel-hame-ha!
- Von: Der Kamelkönig
- Status: Neue Karte
- Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
ITEM | ? D
In dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kann ein Monster den Gegner dierekt angreifen, obwohl er Monster auf dem Feld hat. Kamel-hame-ha! |
ITEM | 3 D
In dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kann ein Monster den Gegner dierekt angreifen, obwohl er Monster auf dem Feld hat. Kamel-hame-ha! Direkter Angriff heißt die DP der verteidigenden Monster werden nicht berücksichtigt. |
Kommentare
Beschreibung unklar. Direkt angreifen, was ist genau gemeint ? Dufo 04:19, 27. Mai 2007 (CEST)
Ja wir wollten doch sowelche Siegespunkte einführen. Errinnerst du dich? Und wenn der Gegner kein Monster auf dem Feld hat bekommst du praktisch kampflos einen Punkt pro Angriff und dieses Item soll es möglich machen, dass ein Monster die Verteidigungsreihen des Gegners umgeht.--Der Kamelkönig 12:10, 27. Mai 2007 (CEST)
Absolut sinnlos die Karte, wenn beide Spieler Monster auf dem Feld haben, wird doch sowieso gekämpft. Les doch den Text mal genau durch, von einer leeren Arena steht da kein Wort. Dufo 12:18, 27. Mai 2007 (CEST)
Du kapierst auch garnix... Ich bitte mal jemand anderen darum es dir zu erklären.--Der Kamelkönig 15:39, 27. Mai 2007 (CEST)
Ach was... ...das ist soooooo eindeutig, das braucht man nicht zu erklären. Einfach nur mal in Ruhe durchlesen müsste normalerweise reichen. Don Maestro 15:41, 27. Mai 2007 (CEST)
Also Dufo wir wollten doch die Siegesbedingungen auf ein Punktsystem ändern oder? Was ist, wenn du Monster in der Arena hast, aber dein Gegner nicht? Musst man dann warten bis er genug Datteln hat und sich entschließt mal was zu machen? Nein, natürlich nicht! Dann sollte der Gegner einen Dierekten Angriff auf seinen Punktestand hinnehmen müssen. Mit anderen Worten: Der Gegner hat keine Truppen und du erhälst praktisch kampflos Punkte. Ich hatte mir damals gedacht, dass man bei einem solchen Angriff einen Punkt erhält, damit das Spiel nach 2 schlechten Zügen nicht schon gekippt wird. Diese Karte soll es einem Monster einmal ermöglichen die gegnerischen Monster zu ignorieren. Der Energieblitz schiesst an den Verteidigern vorbei. Dieser dierekte Angriff erfolgt anstelle des normalen. @Dufo: Ich habe eine ganze Menge Ahnung von Sammelkartenspielen und es gibt viele Dinge, die du dir als Pokemon-Spieler garnicht vorstellen kannst, da es sie dort garnicht geben kann. Ist dir schonmal aufgefallen, dass das kaum jemand spielt? Weil das Spielprinzip irgendwie öde ist. Sei ein bischen freier gegenüber anderen Konzepten, die den Pokemon-Rahmen bis in die Grundfesten sprengen... --Der Kamelkönig 15:52, 27. Mai 2007 (CEST)
Was ich außerdem unverständlich finde... ..."Kapitalismus" ist jetzt zu den Sonderkarten verfrachtet worden, Erklärung imho völlig absurd. Typisch-Nullahnung von Dufo, N'tschuldigung. Don Maestro 16:16, 27. Mai 2007 (CEST)
- Ja, Dufo hat echt keine Ahnung von Sammelkartenspielen. Er ist so einer, der denkt er hätte Ahnung, aber dabei nur ein ganz kleines Licht ist. Los, wir führen "Kapitalismus" jetzt einfach ein!--Der Kamelkönig 16:26, 27. Mai 2007 (CEST)
@Dufo: Siehe meine Entschuldigung in Sachen Tonfall beim Kapitalismus.--Der Kamelkönig 16:54, 27. Mai 2007 (CEST)
- Also wie ich es jetzt verstehe:
Die DP der gegnerischen Monster wird nicht berücksichtet, also für diesen Angriffzug wird die DP auf 0 gesetzt. Kein Problem so ist die Karte auf jeden Fall spielbar.
Anderseits Monsterkarten die der Spieler auf der Hand hat können weder angreifen, noch angegriffen werden, genauso wenig wie Monsterkarten die noch im Deck liegen. Sollte mit direkten Angriff doch ein Angriff auf ein Monster in Gegners Handkarten gemeint sein, so wäre die Karte nicht spielbar. Dufo 23:13, 27. Mai 2007 (CEST)
- Nein Dufo, kom mal ganz von deinem Pokemon denken weg! Ganz einfach es gibt ja Siegespunkte und wenn der Gegner laut den Regeln kein Monster hat, dann erhält man die Punkte auch so und sowas nennt man dierekter Angriff. Keine Monster blockieren den Weg zum Gegner. Ich soll die Regeln umarbeiten? Kannst du haben! Morgen baue ich das etwas um.--Der Kamelkönig 23:21, 27. Mai 2007 (CEST)
- Ich muss Dufo hier zustimmen. Beim ursprünglichen Kartentext versteh' ich nur Bahnhof und selbst mit der Erklärung kann ich mir kaum etwas darunter vorstellen. Wer oder was wird denn nu' angegriffen, wenn keine gegnerischen Monster in der Arena sind? Der Gegner selbst? Also ICH, z.B.? Und auch die neue Fassung bringt nicht die Erleuchtung (und nebenbei: Items, die die gegnerischen DP unwirksam machen haben wir schon ...) --WiMu 15:05, 28. Mai 2007 (CEST)
- Monsterkarten sind im Prinzip auch immer Dasselbe, nur das die Werte schwanken. Also ein zweites ITEM das die DP aufhebt wäre gar nicht so schlimm. Kamel-hame-ha! kann erst rein, wenn klar ist was genau angegriffen wird, und wie angegriffen wird - sonst nicht ! Dufo 16:19, 28. Mai 2007 (CEST)
- 1. Dies Erläutere ich in meinem Regelvorschlag. 2. Du hast zwar Recht, aber warum entscheidest du immer alles im Alleingang? Wenn alle anderen es verstehen und du nicht? Ist ja jetzt auch egal. --Der Kamelkönig 08:16, 29. Mai 2007 (CEST)
- WiMu versteht bei dieser Karte auch nur Bahnhof, oder hast du seinen Kommentar übersehen. Dufo 08:36, 29. Mai 2007 (CEST)
- Ja, diesesmal schon, aber es gab schon bei anderen Karten andere Fälle, bei denen nur du die Karte zur Sonderkarte gemacht hast, aber lass uns dies nun beenden, da man nicht in alten Geschichten rumkramt.--Der Kamelkönig 08:40, 29. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
Flugz/seuche
15 AP | 25 DP | 100
LP | 3 D
Wenn diese Karte die Arena betritt, hat sie für dich 2 Extrahandkarten im Frachtraum (ziehe 2 Karten) . |
60 AP | 35 DP | 110
LP | 4 D
Dieses Kampfflugzeug wurde gebaut, um den Gegner zu vernichten. Es kann zwar gut attackieren und ausweichen, wird es aber getroffen, besteht akute Absturzgefahr. |
10 AP | 5 DP | 25
LP | 0 D
Solche Dinger findet man in jedem 7. Überraschungsei. Hauptbestandteile sind: Recyceltes Altpapier, Sperrholz und etwas Spucke. Nur noch alles mit Uhu und Klebeband befestigen und los gehts! Dieses Monster kann den Gegner dierekt angreifen, obwohl der Gegner Monster hat. |
55 AP | 30 DP | 195
LP | 6 D
Ein Monster, das von dieser Karte Schaden erhält, erhält noch einmal die Hälfte des erlittenden Schadens (abgerundet) dazu. Würfle am Ende jedes Zuges, wenn B-17 angegriffen hat, wenn du eine 6 hast, dann fügt er sich selbst 30 Punkte Schaden zu. |
55 AP | 40 DP | 135
LP | 5 D
Ein Kampfjet, der immer wieder eine Zerstörungs-Spur hinterlässt. Der Pilot des Flugzeugs stinkt extrem, da er schon wochenlang im Einsatz ist und sich nicht waschen kann. |
Bitte den jeweiligen Schöpfer beachten!
Kommentar
- Die Flugzeuge brauchen alle noch Höcker, so wie ich sie auf den Bomber geschraubt habe! --S.Z. (¿?) 21:38, 22. Mai 2007 (CEST)
Was für Höcker? Ich sehe keine Höcker... Und was soll ein Flugzeug mit Höckern? Ich glaube, du hast die falsche Version hochgeladen.--Der Kamelkönig 22:06, 22. Mai 2007 (CEST)
- Nichts gegen dich, aber nimm es einfach hin: Ohne Höcker wären die Flugzeuge witzlos wie die Wrestler. --S.Z. (¿?) 22:13, 22. Mai 2007 (CEST)
- Ich konnte die Höcker erst nicht sehen.... Die absolut witzlosesten sind wohl deine Elemente. Tut mir Leid. Außerdem sind nicht alle von mir!--Der Kamelkönig 22:14, 22. Mai 2007 (CEST)
- Um das mal klar zu stellen: Flugzeuge mit Höckern wären wiederrum nicht mehr witzig, sondern einfach sinnlos (zu viel des Guten). Da könnte man dann schon alle Karten mit Höckern bestücken - das wäre das Chaos schlichthin. Don Maestro 16:37, 24. Mai 2007 (CEST)
- Der Bomber sieht mit Höckern doch klasse aus.--Der Kamelkönig 12:10, 27. Mai 2007 (CEST)
- Schon klar, sehe ich auch so, aber ich bin gegen eine komplette Höckerisierung der Monster, das meinte ich... ...egal. Don Maestro 12:18, 27. Mai 2007 (CEST)
Die Flugzeuge gammeln in der Kartenschmiede vor sich her. Kampfwerte sind zu überdenken, weil sich doch sehr extrem gewählt wurden. Aber eigentlich können wir sie in die Tonne kloppen. Keiner bearbeitet sie weiter.
Werte beim ersten Entwurf # AP DP LP --- Boeing 747 15 25 100 --- Kampfjet 60 35 110 --- Doppeldecker 10 5 25 --- B-17 55 30 195 + Sonderfähigkeit --- Zerstörungsjet 55 40 135
Abstimmung
Wie war das noch Snoop? Wenn sie regelkonform ist bekommt sie ein Pro von dir? Sehr lustig!--Der Kamelkönig 18:29, 25. Mai 2007 (CEST)
Ich habe kein Contra gegeben, aber da es noch keine Contras gab, sah ich mich nicht gezwungen zu proen. Das Neutral war keine Bewertung, sondern eine kleine Randnotiz. --Snoopy 21:00, 26. Mai 2007 (CEST)
Tonne!
Achtung Werbung
Werbetrommel
Pling AP
|
|
|
Plong DP
|
|
|
1 LP
|
|
|
||||||||||||
| |||||||||||||||||
Kommentar
Bitte besucht die Vorlagenschmiede, kritisiert und arbeitet mit, denn mit der neuen Vorlage wird es in Zukunft – hoffe ich – weniger Probleme geben.
die Werbetrommel kann dann ins Nirvana oder als Sonderkarte ins AlBumm (mir Wurscht) Gruß, --WiMu 17:58, 7. Mai 2007 (CEST)
Früchtchen
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]
Elementarhelden
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
Hilfe¿?!
Siehe auch: Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
Siehe auch: Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch: Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch: Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK